Danke für diese Hinweise. Hab gottseidank ein Asus Netbook Forum gefunden, in dem von den meisten dieser Programme behauptet wurde, sie seien "Pillepalle" :roll: . Mensch, waren das noch Zeiten, als mein jeweiliger EDV-Guru mir einen neuen PC zusammenstellte und nur das draufpackte, was er für sinnvoll hielt. :? (Ja, ich weiß, Asus hält den Quark auch für sinnvoll ...) Ich werde jetzt also mal nach und nach in einer hoffentlich sinnvollen Reihenfolge alles deaktivieren oder (im Pillepalle-Fall) deinstallieren und melde mich, wenn es ein Ergebnis gibt (oder endgültig keines).
Vorerst Dankeschön! Marita
PS: Boingo ist ein Programm zum Auffinden von WiFi-Hotspots; für mich verzichtbar und außerdem jederzeit im Web neu zu kriegen. Mit FancyStart kann man irgendwelche Gimmicks beim Starten einrichten (Sounds, Bildchen u.ä.) = Pillepalle hoch drei. Von Windows Live will ich mir keine Lebenszeit klauen lassen. Nur JoinAir brauche ich, das ist der Treiber für meinen 1&1-Surfstick; der müßte sich nach einer Deinstallation zwar eigentlich wieder vom Stick neu laden, aber im WWW finden sich einige Berichte darüber, dass das doch nicht so recht geklappt hat. Ich brauch den Stick am Samstag, danach schaun mer mal. (Zur Not muss der 1&1-Support ran). Marita