1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. blubschiu

Beiträge von blubschiu

• Multible Probleme mit Firefox

• blubschiu
    • 9. Juni 2011 um 23:03

Danke für die Antwort!
    Jaja, das Softwarepaket von Tor war eigentlich der Ausgangspunkt für mein Problem, ich habe es runtergeladen und versucht auf meinen USB Stick (eigentlich ein zum Hören nicht mehr geeigneter MP3 Player) zu installieren. Die heruntergeladene Datei ließ sich schon mal nicht auf meinem MP3 Player extrahieren, dann hab ich sie einfach auf dem Desktop extrahiert und die erhaltenen Datein, dann auf meinen USB Stick kopiert, wenn ich dann den Firefox öffnen wollte kommt sofort die Fehlermeldung :

"Mozilla Firefox, Portable Edition cannot be started. You may wish to reinstall to fix this issue. (ERROR: firefox.exe could not be found)"

Nach neu herunterladen und extrahieren und rüberziehen - genau dasselbe. Dann habe ich die Tor Bundledatei in einem Ordner auf einer ansonsten lehren Festplattenpartition kopiert und dort extrahiert, beim Öffnen des darin enthaltenen Firefox kam sofort wieder die Fehlermeldung.
    Mittlerweile hab ich mal meinen USB Stick (1,8 Gb Fat 32) formatiert, hat auch nichst gebracht, wenn ich versuche die Bundledatei am USB Stick zu extrahieren funktioniert das nach wie vor nicht, es öffnet sich zwar ein kleines Fenster mit dem Extraktionsfortschritte, aber es kommt zu keinem Fortschritt.
    Deswegen hab ich mir dann einen normalen Firefox runtergeladen, wo es dann ja zu den von mir geschilderten Problemen kam. Immerhin habe ich jetzt das mit den Profilen erfahren, das war mir vorher nicht bekannt - per Profil kann ich dann ja meinen einen und einzigen Firefox auf Tortauglich profilieren um ihn dann wenn ich Tor nicht mehr benötige, wieder auf den Normlzustand zurückprofilieren – so hab ich da sjetzt zumindest gemacht, 2 Profile, eins für Tor, eins für normal.
    Ich finden den Torbutton eigentlich sehr praktisch und wüsste auch gar nicht wie ich dem Firefox sonst befehlen kann über das Tornetzwerk zu gehen.

• Multible Probleme mit Firefox

• blubschiu
    • 9. Juni 2011 um 05:32

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich vor kurzem Tor installieren wollte und auf der Tor-Website gelesen habe, dass man bei der Benutzung von Tor mit Firefox lieber keine Plugins, wie zB. die Google Toolbar verwenden sollte, weil durch manche Plugins eine Identifikation möglich ist.

Jetzt hab ich mir gedacht, installiere ich einfach eine neue, zweite zusätzliche jungfräuliche Version von Firefox neben meiner normalen Version auf meinem PC. Der jungfräuliche Firefox wäre dann zum Surfen mit Tor geplant gewesen und der normale zum alltäglichen Surfen.

Ich dachte es reicht, wenn ich, ich den jungfräulichen Firefox, mit allen seinen Ordnern, einfach in einen von mir angelegten Ordner auf meiner lehren Festplattenpartition D: , installiere, damit er sich mit dem normalen Firefox, der unter C:Windows/Programmen gespeichert ist sich nicht ins Gehege kommt.

Als ich dann den jungfräulichen Firefox das erste mal geöffnet habe, musste ich aber leider feststellen, dass die Googletoolbar vorhanden war und als ich bei den Plugins nachgesehen habe, waren da die ganzen normalen Plugins von meinem normalen Firefox vorhanden. Das bedeutet ja, dass die eine FF Installation der anderen doch ins Gehege gekommen ist.

Was muss ich machen, damit sich 2 Firefoxinstallationen auf einem PC installieren kann -eine ganz normale, mit all den Plugins die man so hat und eine die nur zum Surfen mit Tor gedacht ist, ohne dass die 2 Installationen sich irgendwie ins Gehege kommen.

PS.: Später hab ich festgestellt, dass ich die neue FF Version die ich für Tor heruntergeladen habe gar nicht verwenden kann, weil der Torbutton - mit dem man Tor ein/ausschalten kann - mit der neuen FF Version gar nicht kompatibel ist, als ich das feststellte, habe ich anschließend den gesamten Ordner in den ich den FF installiert habe gelöscht und dachte das Problem hat sich damit. Als ich dann aber meinen normalen Firefox aufgemacht habe war plötzlich die Menüleiste verschwunden und ich bekomme sie nicht mehr zu Vorschein.

Wäre nett wenn mir jemand Rat geben kann, leider bin ich nicht so der Computerfuchs.

Gibt es irgendwo vielleicht eine vollständige und übersichtliche Bedienungsanleitung für Firefox, in der wie in einer Gebrauchsanleitung, erklärt wird, wie und was diese und jene Ordner/Ordnerstrukturen beinhalten/machen etc. ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon