1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gozoc

Beiträge von gozoc

• Firefox 5 beta

• gozoc
    • 13. Juni 2011 um 12:54

Hallo ... ich hoffe es ist erlaubt ein paar Fragen zu stellen. Ich verwende Firefox schon extrem lange, möchte die v4 mal völlig auslassen und schaue mir grad die Version 5 beta 5 an. (EDIT-> ist beta 5)
    Irgendwo hab ich aber erstaunterweise auch schon was von einer v6 gelesen, ist das korrekt und was gibts da ??
    Mir persönlich geht diese Entwicklung (ist ja so eine Tendenz in der EDV) etwas zu schnell - denn schnell ist oft schluderig.

"Produktiv" arbeite ich gerade noch mit der 3er, aber hab eben die 5er als beta separat laufen, natürlich mit extra-test-Profil.
    Mit dem Theme "Bloomind FT DeepDark 2" sieht das ganz echt geil aus, die Tabs sind wo sie hingehören ;) und das ganz läuft schon recht rund. Natürlich gibts auch Spezialfälle, wo noch Anpassungen erforderlich sind - z.B. bei plugins.

Nun meine Fragen:

Ich hatte gesehen, das es eine Art neue "Ladeleiste" oder "Ladezeile" mit einem schmalen Ladebalken gibt und zwar direkt unter der URL oben .... ist das korrekt oder ein Theme-Feature ??
    Nachdem ich aber mein komplettes Profil von meinem Release-Profil (3er) mal testweise rübergeladen hatte, ein wenig untaugliche plugins gelöscht habe und auch das Bloomind DeepDark Theme installiert hatte, war dieser Ladebalken nicht mehr zu sehen .... Ideen dazu ??
    EDIT: peinlich ... manchmal weiß man einfach nicht mehr, obs der FF ist oder ne Erweiterung ;)
    Es war eine Erweiterung und zwar die "Status-4-evar" ... die ermöglicht sowas (wieso ist sowas nicht im FF standardmässig drin ?? :idea: )

Auch mein altes Lieblingsthema, ich vermute aber auch wieder Theme-abhängig?, der Tab-Close Button ....
    Im Moment habe ich nur an dem aktiven Tab ein close-Symbol (Kreuzchen) ... aber nicht über den anderen Tabs, wenn ich mit der Maus drüberfahre ... mein Wert in about:config ist "1", was auch Standard ist. Hab andere Werte probiert, aber nix führte zu dem Ergebnis, das ich beim Mouse-over auch woanders bei den Tabs ein close-Symbol hatte.
    Ist das wirklich ein Theme Feature ?? oder was kann ich tun ?

Der Acid3 Test sagt mir 97/100 ..... nunja, mag jeder selbst bewerten.

Weiß jemand wie das "Cache-Management" arbeitet ?? Denn einen Wert/Größe gibt man wohl nicht mehr vor, es sei denn, man stellt das auf Manuell .... wo gibts dazu verständliche Infos ??

Wie sind Eure Erfahrungen beim 5er mit dem Speicherverbrauch ?? Wobei man natürlich weiß und berücksichtigen muss, das viel von den AddOns abhängt ....

• ZIP Paket gesucht

• gozoc
    • 19. März 2011 um 00:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort ...
    Dann werd ich mal testen :)

Übrigens: der aktuelle FF4 (rc2) schafft den Acid3 "nur" mit 97/100 .... bisschen schwach.
    Gut das das für mich kein Kriterium ist ;)

• ZIP Paket gesucht

• gozoc
    • 19. März 2011 um 00:03

Hallo ...

da ich beta-Versionen immer nur teste und nie installiere, wäre ich interessiert wo es ZIP Versionen gibt.
    (suche ich übrigens auch für den neuen Thunderbird alpha).

Bitte um Hilfe (die aktuelle *.exe lässt sich leider nicht wie ein Paket behandeln, oder doch ?).

Selbst die aktuelle RC2 gibts immer nur als exe :(
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…uild3/win32/de/

Davon abgesehen, kotzt der Mozilla FTP gerade aus dem letzten Loch ... :?

Danke.

• website blocken

• gozoc
    • 11. Juli 2010 um 11:49

Gutes Thema ... leider noch nicht abgeschlossen.

Diese ***.livejasmin.*** Seiten die hoch-poppen, sind echt übel.

Also Beispiel kommen diese bei imagebam hoch (z.B. http://www.imagebam.com/image/0efca550744253)
    Da gibts ein Fenster mit ner Abfrage bezüglich "over 18" und wenn man das klickt, gibts das livejasmin Popup.

Mit dem Addon "Scriptmanager" bzw. "controle de scripts" hab ich es versucht, aber nicht geschafft.
    Hab in der Sektion PopUps quasi nix mehr erlaubt, was ein popup hochbringen könnte (z.B. click oder submit).

Hat jemand noch einen Tip ??
    Die Fenster nerven echt ....

• Firefox mit MAC

• gozoc
    • 17. April 2010 um 19:39

Vielleicht könnte das aber bitte einer der Profis hier machen.
    Weder ist mein English dafür ausreichend, noch möchte ich mich erst groß wo anmelden, wo ich sonst NIE wieder hingehe.
    Und wer hier über 12000 Beiträge geschrieben hat, ist bestimmt Profi ;)

Ich hoffe jedenfalls, das diese BUGs bald gefixed werden, weil das beim Arbeiten wirklich übel ist.
    Selbst die cmd-Taste hilft nicht immer.

Danke.

• Firefox mit MAC

• gozoc
    • 31. März 2010 um 07:12

Vielen Dank.

Nun, dann scheint das ja immer noch ein "Bug" oder eine "eingeschränkte Funktionsweise" zu sein :?
    Find ich leider nicht befriedigend.

Sehr ärgerlich...

• Firefox mit MAC

• gozoc
    • 30. März 2010 um 22:51

Irgendwie bin ich verwundert, das ich so ein Thema hier noch nicht gefunden habe (oder übersehen) und zwar der Firefox unter MAC ... in meinem Fall iMAC mit Snow Leopard.

Der Safari ist zwar auch nett, aber ich bin von der Windowswelt halt noch den Firefox gewohnt und hab auch ne schöne nette AddOn Sammlung dazu. Soweit so gut.

Mir ist nun nach einiger Zeit aufgefallen (und es ist unabhängig von der Mouse; MagicMouse oder Logitech MX1000), das das Verhalten bezüglich der RECHTEN MAUSTASTE beim Firefox unter Mac doch anders, bzw. schlechter und fehlerhaft ist.

Normal, wenn ich z.B. auf eine LinkGruppe klicke und eine Linksammlung aufgeht, kann ich unter Windows die rechte Maustaste wählen und z.B. diesen Link löschen oder ändern.

Das funzt unter MAC leider nicht :(

Kann das jemand bestätigen oder weiss, das das schon als Bug bekannt ist ??!?!

Ich rede hier aktuell von Firefox für MAC 3.6.2

Übrigens, rechtsklick auf einen normalen Link in der Linkleiste kann man machen und funzt. Aber nicht wenn es eine Gruppe bzw. Ordner ist oder die Links die hinter dem >> dann weitergehen .... da geht nix mehr mit rechtsklick.

• Firefox 3.7

• gozoc
    • 23. September 2009 um 09:22

Übrigens .... auch der FF 3.7 besteht den Acid3 Test "nur" mit 91/100.

Eher irrelevant für die Praxis, aber vielleicht schafft man da ja noch was.
    Fix ist er jedenfalls.

• Firefox 3.7

• gozoc
    • 15. September 2009 um 09:12

Nein ... fand ich nicht und hätte auch nicht nach "Minefield" gesucht, weil mir und vielen anderen das nix über die Versionsnummern sagt ;)
    Und das wissen normale User auch nicht :-??

• Firefox 3.7

• gozoc
    • 15. September 2009 um 08:35

Hallo ....
    erstaunlicherweise, gibts hier noch kein Thema dazu :) daher mach ich mal eins auf.
    Dieser Entwicklungsstrang 3.7 wurde neu eröffnet und ist absolut alpha Stadium.

Hat jemand Informationen, was darin so neues sein soll, z.B. Änderungen gegenüber der 3.6 bzw. 3.5 ??
    Laut diversen Informationen soll der Glass-Effekt (wer braucht so ein Quatch?? Spielerei) demnächst mehr unterstützt werden.
    Was sonst noch kommt, weiss ich nicht.

Einen Artikel dazu, gibts von golem.de

Firefox 3.6 soll ja im November offiziell herauskommen ... Infos zu diesem "Namoroka" gibts auch bei tecchannel

• Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• gozoc
    • 6. Juli 2009 um 09:23
    Zitat von .Ulli

Du kannst das Häkchen bei "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen" nicht entfernen ?

Arg ... ich habe schon überall gesucht, aber den Punkt zuerst übersehen.
    Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Browsing/"Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"

Doch klar ... ;) danke. muss mal die Brille putzen .... hatte mich auch schon gewundert und wollte schon fast im about:config nachsehen :)

• gozoc
    • 6. Juli 2009 um 08:45
    Zitat von .Ulli

Z.Z. ist FF etwas irritiert, die Anzeige des Menü

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/c6dn86jd/BildschirmfotoMinefield.png]

zeigt ein [Strg]+[L], unter dem er nicht reagiert, aber das altbekannte [Strg]+[B] lässt ihn schlagartig abstürzen.

P.S. habe es bislang nicht näher untersucht.

Ulli ... in der jetzigen Version Firefox "Gecko/20090705 Minefield/3.6a1pre" und der Sprachdatei 0.2.17
    Ist das mit der Ansicht und Lesezeichen / Chronik korrekt.
    Und mit Strg+B bekomme ich auch (ohne Absturz) die Lesezeichen ... Chronik auch.

Nur so nebenbei :)

(Ich frage mich eher, wie ich die Rechtschreibprüfung im 3.6 abschalte die hier zudem auch noch jedes Wort markiert, oder ist das das Forum hier ??!? ;) )

• Firefox 3.5 download finale Version?

• gozoc
    • 30. Juni 2009 um 13:18

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine echte Release !!!
    Was da angeboten wird, ist die letzte RC, dennoch sollte erst eine Freigabe von Mozilla erfolgen. Darauf würde ich warten.

Solange es auf mozilla.com (engl. oder deutsch) noch keine Version 3.5 gibt, ist diese nicht freigegeben.
    Ganz einfach ... alles andere, ist auf eigenes Risiko.
    Die firefox.exe in den angebotenen Paketen ist vom 24.6.

• beta Updates erlauben ?

• gozoc
    • 8. Juni 2009 um 16:27

GUTER HINWEIS !!!!!

DA steht was von beta ... und ich hab immer geschaut, und nix entsprechendes gefunden (zumindest auf dem Rechner wo es NICHT geht ;))
    Ich check mal mit dem Stand zuhause .... aber ich denke das war der relevante Hinweis.
    DANKE!!

• gozoc
    • 8. Juni 2009 um 15:10

So ... ganz aktuell. Damals bekam ich wohl den Build1 angeboten.
    Denn heute kann ich den 3.0.11 build2 installieren (und habs auch getan) -> siehe Dateianhang.

Zuhause bekomm ich das eben nicht angeboten.
    Ich vermute immer noch einen "geheimen Schalter" in der about:config ...

Seltsam.

Bilder

• ff_build2.jpg
      • 26,83 kB
      • 439 × 386

• gozoc
    • 3. Juni 2009 um 19:00

Nun ... danke, aber das klärt immer noch nicht, warum ich eine Version 3.0.11 gestern (2.6.) schon runterladen/aktualisieren konnte ??!!? :roll:

• gozoc
    • 3. Juni 2009 um 17:42

Hallo ....
    Irgendwie bin ich verwirrt und Wiki konnte mir auch nicht helfen.
    Auf der Arbeit, hat er mir schon gestern ein Update auf 3.0.11 angeboten und auch durchgeführt (ich habe das update manuell mal zur Kontrolle ausgeführt).
    Es ist ja auch ein Build2 schon zur Verfügung als Vorabversion.

Zuhause allerdings erkennt er keine Updatemöglichkeit.

In den Einstellungen kann man ja diesbezüglich nix festlegen. In about:config habe ich schon zumindest mal nach "update" geschaut, aber auch nix gefunden.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, was da wo eingestellt sein könnte ??!!?

DANKE im voraus.

• RSS für Firefox Versionen

• gozoc
    • 5. März 2009 um 15:56

Hallo ...

Keine Ahnung nach was und wie ich hier suchen sollte, ob ob es sowas schon gibt.
    Aber könnte die Idee nicht interessant sein, es eine RSS oder XML Übersicht gibt, die man verarbeiten kann und dann dynamisch anzeigen könnte.
    Und zwar:

1. über die aktuellen Firefox Versionen, also z.B. bei 2.x 2.0.0.17, bei 3.x die 3.0.7
    2. das über die letzten (Anzahl vielleicht einstellbar) Sicherheitsupdates, angezeigt wird, also wie hier:
    http://www.mozilla.org/security/known…/firefox30.html

Sowas könnte man dann als RSS verarbeiten oder in einem Panel auf ner Homepage um immer am aktuellen Stand zu sein (abgesehen von der Updatemeldung des Browsers selber).

Wäre das nicht ne Idee ??? Oder gibts sowas schon und wenn dann wo ??

Sorry, wenn dieser Beitrag in einem falschen Forum ist, ggf. verschieben.

DANKE.

• gozoc
    • 8. Dezember 2008 um 10:21

Ich muss mal sagen:

KLASSE ARBEIT DAC324 !!!
    Das mit den Sprachdateien und Deinen Anpassungen und Anleitungen,
    einfach spitze !!! :klasse::klasse:

Wollte ich nur mal gesagt haben ... :)

• de.vu Domains

• gozoc
    • 31. Oktober 2008 um 19:38

OK .... hab jetzt nen sehr grossen Teil davon rausgeworfen ...
    Scheint zu klappen ...
    Vielen DANK !!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon