Firefox 12: Beim Klicken auf "Bearbeiten - Suchen" oder auch beim Drücken von STRG-F passiert gar nichts - es öffnet sich kein Suchfeld
Beiträge von bafibo
-
-
Problem hat sich inzwischen erledigt - offenbar hat IBM auf meinen Hinweis hin ein bißchen geschraubt.
Problem solved.
-
Seit Jahren benutze ich einer bestimmten SterlingCommerce[inzwischen IBM]-Site den Firefox. Die Site war/ist auch kompatibel mit Firefox, aber laut Aussage des Herstellers nur mit Version 3.0 (es hat aber auch noch mit Version 5.x einwandfrei funktioniert, die nachfolgenden Versionen folgten so schnell, daß ich keine Aussage mehr treffen kann). Konkret handelt es sich darum, dynamische Listen, die Links enthalten, aufzubauen – die Kopfzeile ist fest programmiert und erscheint noch, aber die eigentliche Liste fehlt. Was habt Ihr plötzlich anders gemacht? Oder gibt es ein Plugin, das die benötigte Funktionalität nachrüstet?
Zum Ausprobieren – es wird aber ein Benutzer-Account benötigt, den man nicht so ohne weiteres bekommt:
Login-Seite: https://cn.sterlingcommerce.com
Die problematischen Seiten liegen unter: https://customer.sterlingcommerce.com
Zur Erklärung: Sterling Commerce, Hersteller mehrerer mandantenfähiger Filetransferlösungen auch für Großrechner, wurde dieses Jahr von IBM aufgekauft. Vorher hatte IBM in diesem Bereich nur FTP anzubieten, was in rechtlicher Hinsicht völlig indiskutabel ist. -
Zitat von MaximaleEleganz
Wie stellt sich das Ganze mit dem Standard-Theme dar?
Das ist das Standard-Theme! Die Farben und die Schriften sind allerdings über die Windows-Systemsteuerung verändert worden.
Um den kompletten Text darstellen zu können, brauchte ich am Ende eine Breite von 250px (statt 188px). Weil mir das immer noch zu viel war, habe ich schließlich mit Hilfe eines anderen Styles (s.den Link in "pcinfarkt"s erster Antwort) ganz auf die Beschriftung der Symbole verzichtet. -
Danke, mußte die Breite zwar anpassen, aber das ist das kleinste Problem.
-
Was mich am FF4 vor allem stört, ist die ungemein breite Liste, die beim Anklicken von "Addons" erscheint (s. Dateianhang). Ich meine damit die mittlere Spalte in meiner Darstellung, die fast doppelt so breit ist, wie sie eigentlich sein müßte (von der riesigen Schriftgröße ganz abgesehen), und damit der rechten Spalte den nötigen Platz stiehlt. Bisher ist mir kein Userstyle (für Stylish) bekannt, der dieses Problem behebt, so daß ich mich hiermit an die Entwickler wende.