Hi,
moechtest du alles wissen?
Ich geb mal einen groben Ueberblick: FF laeuft auf einem Linux. In about:config habe ich den normalen Upload-Manager des Systems auf filepicker umgestellt (und noch ein paar andere Dinge habe ich dort umgestellt). Die omni.jar habe ich derzeit derart modifiziert, dass alle filepicker-buttons ohne Funktion sind, da ich im filepicker.js die entspechenden Funktionen geleert habe. Ist nicht elegant, aber effektiv (zumindest solange ich kein Update einspielen muss/will, - denn dann muss ich erneut "modifizieren").
Ich hab eine userContent.css, die about:support abschaltet. Ich habe eine userChrome.css, die das Help-Menue abschaltet, damit der abgesicherte Modus nicht gestartet werden kann. about:config ist abgeschaltet. Ich nutze zusaetzlich das addon Public Fox, um Download zu unterbinden (etc.).
Soweit habe ich die Dinge, die mir wichtig sind (sollte ich nichts vergessen haben) deaktiviert oder gesperrt.
Nur die Art und Weise, wie ich den Upload unterbinde, gefaellt mir nicht. Daher suche ich nach einer besseren Loesung. Optimal waere eine Option, die dafuer auch von den Moz-Entwicklern vorgesehen ist, den Upload zu unterbinden. Im Code rumpfuschen gefaellt mir nicht.
Moechtest du sonst noch etwas genauer wissen?
VG & danke, jomann.