Will es nicht grundsätzlich ausschliessen, dass mein System kompromittiert ist.
Wollte aber auch nur anmerken, dass es sich schon um ein gepflegtes System handelt.
Und dass ich zB mit dem Thunderbird und div. anderen Apps, zB uTorent, Newsreader, etc.
i.d.R. keine gravierenden Probleme habe.
Ausser jdl, der Java nutzt und bei dem die CPU-Last und der RAM-Verbrauch teilweise auch sehr hoch ist.
Da hat zB eine neuere Version Anfang des Jahres die CPU-Last inzwischen halbiert.
Beides, jdl mit grosser Queue und mehrere Tabs im FF offen, führte häufiger zum Freezen.
Für den grossen Umbau aka Renovierung des Arbytes-Rechners brauche ich einen besseren timeslot.
Um den Thread zu erhalten, habe ich gestern unseren "NAS-PC" mit einem frischen Win 7-64 Ultimate und FF 4 versehen.
Einziges Addon neben der Standard-Installation ist der Flash-Player von Adobe.
Hatte dann zum Testen als einziges Fenster den Formel1 Livestream von RTL genutzt.
RAM ca. 260 MB, CPI-Last ca. 11%., jeweils incl. Plugin-Container.
Solche Werte ergeben sich auch im Schnitt bei einem Film aus der ARD Mediathek.
Interessant ist, dass die Werte für RAM und CPU teils erheblich schwanken, d.h. > 50%.
Dachte eher, dass sich beim Streamen ein relativ konstanter Datenstrom ergibt.
Nur ein statisches Fenster ergibt dann Werte wie bei pittifox.
Wenn ich jetzt meine Arbytesweise am normalen PC mit den 2 Monitoren zugrundelege und hochrechne,
wirken die ermittelten -imho zu hohen- Werte als fast schon normal.
Unabhängig davon werde ich Ostern noch einen identischen PC mit nur einer Graka/Monitor neu aufbauen,
ein jungfräuliches Win7 oder Server2008 installieren und mit einen frischen und nackten FF4 erneut durchtesten.
Die gewonnenen Ergebnisse berichte ich dann wieder.
LG
vom killfile