1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herb_

Beiträge von Herb_

• [Erledigt die 2.]rude PopUp/Under Killer modifizieren

• Herb_
    • 23. Oktober 2014 um 14:57

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…min/?src=search
    Eine schöne Sache wenn man aus bestimmten Gründen kein ABP und PopUp Blocker verwenden kann. Damit lassen sich Skripte erschlagen, die auf Blocker auswerten.

Es gibt Seiten die stellen sich darauf ein und ändern permanent die Werbe-URL's bzw. neuer Trick ist unter der Quell-URL (die natürlich nicht gekillt werden soll) neue Tabs mit I-Frames zu starten. Hier greift das Add-On nicht.

Die Funktionalität des oben angeführten Add-Ons müßte geändert/erweitert werden um den <Title> tag auswerten, dann wäre einem mächtig geholfen.

Leider antwortet der Author nicht mehr auf E-Mails. Gibt es jemanden der sich so einer Sache annehmen würde?

Der Script-Code im JAR ist nicht besonders groß, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer davon. Eventuell könnte man das sogar mit einem Stylish Code besser lösen, der direkt auf die betreffende Seite abgestimmt werden kann.

Edith: sie unten

• Nightly 36 flash player nicht da

• Herb_
    • 23. Oktober 2014 um 09:18

Jupp, alles wieder im Lot

• Nightly 36 flash player nicht da

• Herb_
    • 21. Oktober 2014 um 09:51

Irgendwas ist da faul im Zusammenspiel seitdem der automatische Update der Nighthly neulich ne Weile nicht wollte.
    Ich habe 3 verschiedene Instanzen des 32bit am Laufen. 1 mal nackt, 1 mit e10s aktiv volles Profil, das gleiche noch mal mit e10s deaktiviert. Bei allen bringt das Beenden der Instanz einen Windows-Fehler "Program reagiert nicht", muß dann geschlossen werden.

Trotzdem funktioniert Flash dann auch noch in allen anderen offenen Instanzen auch andere als die Nightly.

• Nightly 36.0a1

• Herb_
    • 18. Oktober 2014 um 07:42

Es funktioniert wieder, aber Flashplayer stürzt beim automatischen Schließen ab. Nach dem FF-Neustart alles wieder ok.

• Nightly 36.0a1

• Herb_
    • 17. Oktober 2014 um 10:28

Keine Ahnung was bei Dir da los war, jedenfalls ist in der Update-Routine seit 3 Tagen der Wurm drin. Das hat auch nichts mit dem Server zu tun, der ist fein ansprechbar https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/. Da hab ich mir jetzt die nueste DE version geladen und per Hand aus dem ZIP-file die Anwendung in meine 3 verschiedenen Nightly-Konfigurationen reinkopiert.

Ob es dann morgen wieder normal funktioniert kann ich nicht sagen.

• Z.B. Onlinebanking - Postbank

• Herb_
    • 11. Oktober 2014 um 09:18

Frankreich, Spanien, Portugal auch deren Inseln, ist alles absolut kein Problem mit Postbank zu arbeiten.

• Startprobleme bei mehreren Instanzen

• Herb_
    • 2. Oktober 2014 um 18:30

Probiers einfach aus und ignorier den Rest. Installier Dir beliebiege Version von Portable Apps, kopier da Deine Profile rein und starte alle mit -no-remote. Aktualisierungen klappen problemlos (Hilfe>Über Firefox>Nach Updates suchen). Ich aktualisiere jeden Tag 3 verschiedene Nighthlies nebeneinander, wie gesagt nur ne komplette Neuinstalllation will erst ein aktiviertes Profil sehen.

Der ini-Eintrag bewirkt in den Portableapps Konfigurationen garnichts.
    Starten kannst Du alles mit jeweils Pfad-angepaßten Shortcuts.

• Startprobleme bei mehreren Instanzen

• Herb_
    • 2. Oktober 2014 um 11:21

Der einfachste Weg ist jede einzelne Instanz mit "FirefoxPortable.exe -no-remote" zu starten. Die Ini braucht nicht verändert zu werden. Ich starte so 7 verschiedene Versionen bzw. Profile nebeneinander, mehr RAM ist nicht da.

Die neueste Nightly zickt etwas damit nach einem "Clean Install", muß erst ein Profil angelegt oder übernommen haben, dann geht es auch.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Herb_
    • 13. Juni 2014 um 11:07

Ja und die AIOS funktioniert nicht mehr, war schon die letzten 2 Wochen in Aurora so, komischerweise im Nightly funktioniert es noch.

• FF29, Classic Theme R. -> Suchleiste verschwunden

• Herb_
    • 12. Mai 2014 um 09:03
    Zitat von PAF

..nach dem Update auf FF 29 und anschließender Installation des "Classic Theme Restorer" ist die Suchleiste verschwunden, ich kann sie nirgends mehr finden....

Welche Version CTR ist installiert? Fehlt der Menu-Button (Hamburger) ebenfalls?
    Falls CTR 1.1.9 einfach mal die 1.2.0Beta10 drüber installieren.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Herb_
    • 8. Mai 2014 um 18:42

Ok, verstanden.

Trotzdem fand ich den Hinweis gerade für eine sogenannte Finale Version als angebracht.

• Herb_
    • 8. Mai 2014 um 18:33

Versteh ich nicht, wie soll ein User dann mitkriegen daß evtl Probleme mit einer bestimmte Version bestehen?

Ist aber auch egal, bei der ruppigen Art hier im Forum.

• FF 29 "Menü öffnen"-Button

• Herb_
    • 8. Mai 2014 um 10:06

Im Anpassen Dialog einfach den Button wieder in das Feld mit allen angebotenene Buttons ziehen, fertig.

• Komische Icons in der Adresszeile (Firefox 29)

• Herb_
    • 7. Mai 2014 um 09:41

Ursache ist in der Mitte zu erkennen, inkompatible Erweiterung RSS icon entfernen, das wars.

• Herb_
    • 6. Mai 2014 um 10:14

Empfehle die 1.1.9 zu überspringen und gleich die 1.2.0beta3 zu nehmen.

Die 1.1.9 hat bei mir das Suchfeld und den Firefox-Menu-Button nach rechts ausserhalb der Leiste ausgelagert (nur durch Zusatzklick erreichbar). Der Anpassen-Dialog bot die beiden Items gar nicht an, bei der Beta 3 war das dann wieder in Ordnung.

Info von Road-Runner: abgetrennt aus diesem Thread, der ausschließlich dazu dient neue Versionen anzukündigen.

• Uhr für FF ab 29?

• Herb_
    • 1. Mai 2014 um 11:08

Lies Dir dies von Bluemule durch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=912278#p912278 dann klappt das auch.

• Uhr für FF ab 29?

• Herb_
    • 1. Mai 2014 um 10:38
    Zitat von Gim

Herb_
    Geht doch auch nicht mit FF 29. Es gibt keine Statusbar und nicht, dass die Erweiterung nicht ginge. Die hat halt genau das Problem wie die welche ich eigentlich nutze oder verstehe ich da was ganz falsch?

Das Add-On kannste hinpacken wo Du willst.
    Sieht bei mir so aus
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.05.14/odocgqvyzs7c.jpg]
    In FF ESR, 29, 30, 31 und seit heute morgen auch in 32

• Uhr für FF ab 29?

• Herb_
    • 30. April 2014 um 10:24

Statusbar Date() erledigt das komplett https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ate/?src=search

• addon fehlermeldung

• Herb_
    • 29. März 2014 um 11:44

Hatte das auch mit dem Sprachpaket, jetzt habe ich eine einfache Regel gefunden:

Vor dem Update der Nightly Sprache wieder auf Englisch stellen, FF updaten, starten, Sprache wieder Deutsch und es läuft wieder normal auch bei Neustart.
    Ganz versteh ich es nicht aber es funktioniert bei mir :)

• Entwicklung Firefox

• Herb_
    • 16. März 2014 um 12:08

Ja das wird es sein, super, krieg ich wieder hin.

Danke

appdät: Das war es, im Safemode entfernt und neu gestartet, rennt wie Schmitz Katze :klasse:
    Nochmals Dank

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon