Beiträge von black-dragon

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Nötig nicht- aber hilfreich. Da habe ich schon bei websites eine Warnung bekommen, wo Du es nicht gedacht hättest. Für den Hersteller dürfte das kein Thema sein, weil es mir ein FF-Problem scheint. Bei IE geht es auch prima. Aber okay: Ist ja auch nicht wichtig, mich hätte nur interessiert, woran das liegen kann.
    Gruß, Black dragon

    Eine Erweiterung: Bullguard safe browsing 2.1. Zeigt mit grünem oder rotem Signal den Zustand einer website an. Das war schon mal bei einem update eine Zeitlang nicht kompatibel, aber wenn, dann funktionierte es immer auf beiden Startseiten.

    Gruß, Black dragon

    Hi, Leute,


    nach dem Update auf FF 14.01 stelle ich folgendes fest: Ich habe 2 Benutzerkonten, auf dem ersten zeigt es mir das safe browsing meines Schutzprogammes wie gewohnt an. Auf dem zweiten nur, wenn ich als Startseite Google eingebe anstatt der FF Startseite. Bei dem ersten funktioniert es mit Google und FF Startseite.


    Ich hätte aber gerne auch hier die FF-Startseite. Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Black dragon

    Zitat von MaximaleEleganz

    Das geschieht beim Herunterladen der Installationsdatei? Wie lautet die exakte Fehlermeldung?


    Nein, bei der Installation.
    Habe jetzt neu gestartet und das Plug-in zeigt mir an, daß es aktuell ist. <:o :grr: Manchmal denke ich, mein PC lebt...
    Dankööö allen,
    black dragon

    Hi, Leute,


    wenn ich auf " Plugin " aktualisieren gehe, zeigt es mir an, daß Shockwave flash veraltet ist ( Version 113.300.262 ). Dann kommt die Version 113.300.265 des Flash Players zum Runterladen- die habe ich aber schon drauf.


    Lade ich sie neu herunter, geht alles bis zum Download von 50 %: dann zeigt es mir an, ich solle FF schließen- den habe ich aber schon geschlossen. Habe es mit dem Taskmanager überprüft. Hier geht es dann nicht weiter, weil immer die Aufforderung kommt, ich solle FF schliessen.


    ?? Hat jemand eine Idee?'


    Vielen Dank, black dragon

    Zitat von Wawuschel

    1. perfekt! - Danke dafür :-)
    2. und wie ich vermutete hatte - Suchseiten-Anbieter gehen mittlerweile vermehrt dazu über...
    Da hilft es zumeist nur diese Datei durch die originale "chromeappsstore.sqlite" zu ersetzen
    3. in deinem Fall stand diese Suchadresse in der Datei drin:


    1. Hi, wow, Du kitzelst noch PC-Höchstleistungen aus mir heraus... :klasse:
    2. Diese Schlawiner :grr: Und wie mache ich das? :-??
    3. Das muß also Tante google rein, also wie kriege ich das in trockene Tücher? :-???


    Grüßle, black dragon

    Nachdem ich jetzt dank Deiner Hilfe das Ding hochladen wollte, kam der Hinweis: " Es dürfen nur Dateien mit ....hochgeladen werden, diese endet auf .sik.
    Und nun?
    Gruß, black dragon

    Hi, Wawuschel,
    Die Datei läßt sich nicht öffnen, sprich ich kann meine sik nicht hochladen. Möchtest Du mir eine genauere Anweisung geben?
    @Börsenfeger: Ich habe versucht, die Treiber zu aktualisieren und bekomme den Hinweis: Auf dem neuesten Stand. Java 7: Wenn ich aktualisiere, bekomme ich den Hinweis, das sei auf dem neuesten Stand. Wieso brauche ich vorher die neueste Version? Auch meine Security zeigt mir keine Schwachstelle an.
    Ich habe nun auf google umgestellt, nur wenn ich Firefox-Startseite habe, ist die frühere ICQ Suchleiste tot wie eine Maus.
    Habe auch versucht, browser.search.defaultenginename einzugeben, aber das funzt auch nicht. ( Habe ich gelesen bei einer Anleitung )
    Grüßle, black dragon

    http://nurpaste.de/pw


    Erst mal den link, bitte.
    Habe versucht, die Datei umzubenennen- da kam der Hinweis: " Wenn Sie die Datei umbenennen, wird sie möglicherweise unbrauchbar..." :-??
    Erster Erfolg: Bei den Add-ons sprich " Erweiterungen " ist die toolbar jetzt weg, wow...


    Gruß,
    Black dragon

    Zitat von Boersenfeger

    Wäre nett, wenn du dich meldest, ob es geklappt hat...


    Hi, ihr netten FF-Cracks,


    1. Wenn ich die add-ons öffne, fehlt die Option " entfernen ". Es zeigt nur die toolbar an.
    2. Den genannten Ordner habe ich gelöscht.
    3. Die ICQ Suchmaschine habe ich gelöscht in google.
    3a.Bei mir ist ICQ search in der Mitte des Browsers, also unter dem FF-Logo. Da finde ich keine Option, die Suchmaschine zu löschen wie in eurer Demo.
    3. Gebe ich about.config ein und durchsuche den ganzen Kladeratatsch, finde ich kein einziges ICQ wie in der Demo- habe alles ja deinstalliert.
    Fazit: Die ICQ-Nervensäge ist immer noch da. :grr:


    Habt ihr noch Ideen, außer das Zeug zu lassen und Gelassenheit zu üben? :P


    Gruß, black dragon