Beiträge von black-dragon

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi, all,
    BIsher war klar, Cache und Speichervolumen wurde angezeigt. Wo lösche ich das jetzt, ohne Passwörter und Zugangsdaten zu löschen?
    Das ist mir ab FF 60 nicht klar.
    Danke, b.d. :-??

    Hi, Sören,
    Dasselbe Problem habe ich seit einigen Tagen, trotz Update auf FF 60.0. Ich habe zwei Benutzerkonten. Auf einem läuft alles reibunglos. Auf meinem Konto geht folgendes ab: Nach Anmeldung sind meine Passwörter weg, der Wert security.enterprise_roots.enabled ist auf true gesetzt. Trotz Umschalten auf false bleiben die weg. Ich muß dann immer den FF zurücksetzen, dann sind sie wieder da. :grr::-??
    Zitronella schiebt das auf meine security ( Bullguard )und rät zum Deinstallieren derselben. Kannst du mir auch etwas dazu sagen?
    Nach dem Zurücksetzen läuft alles problemlos.
    Jetzt lese ich dasselbe Problem bei dem thread-opener.
    Danke, b.d.


    1. Wie kommst du denn zu der Aussage, dass der Ex-Entwickler gefrustet sei?
    2. setze den Eintrag security.enterprise_roots.enabled wieder auf den Default Wert false und du hast Ruhe.


    1. Ich habe genau gelesen, das Wort kommt echt vor.
    2. Wenn du mir jetzt noch in einfachen Worten für Dummies erklären kannst, wie ich das einstelle, dann bin ich glücklich und du mein Guru. :traurig::klasse:


    Wie kommst du darauf dass der Windows Defender auf Platz 10 ist? Das ist doch nur ne alphabetische Sortierung!



    Okay, sorry, hast recht. Allerdings ist die Überschrift " Die besten Securities für Win 10". Und da sind eben eine Menge aufgeführt und nicht nur der Defender. Ich kann nicht beurteilen, ob alle anderen oder euer gefrusteter Ex-Entwickler recht haben.


    Aber kann es nicht der AdW Cleaner gewesen sein? Und zu meinem eigentlichen Problem bzw. der Behebung kannst du nichts sagen?
    Danke, b.d.

    Danke für deine Mühe; habe alles gelesen; wenn ich aber deinen letzen link lese, werden da für Win 10 eine Menge Securities aufgelistet. Und Win ist da auf dem 10. Platz.
    Also die Reihenfolge war:1. Anzeige FF unsichere Seite. 2.Bei Bullguard "Sicheres Surfen" deaktiviert- ging dann problemlos. Zeigte grünes Schloß. Ich ging davon aus, daß da Zertifikate abgelaufen und demnächst verlängert werden. 3. Nach drei Tagen immer noch keine Änderung, also Bullguard angeschrieben. Die gaben mehrere Optionen an, als erstes den AdWCleaner. 4. Den habe ich installiert, dachte, kann ja wohl nicht schaden. Der fand auch angeblich einige Kleinigkeiten und löschte sie. Dann gingen die Seiten zusammen mit Bullguard, also der hat sie wieder als sicher durchgelassen. 5. Dann waren die Passwörter gelöscht- auf einem Benutzerkonto nur. Wollte sie manuell eingeben- aber das Fenster zur Speicherung ging nicht auf.
    Dann habe ich FF zurückgesetzt, Passwörter wieder da. Und dann habe ich mein Master-Passwort wieder aktiviert- weg. Neue Zurücksetzung, wieder da. Auch neue Speicherung möglich.
    Und jetzt habe ich gelesen, daß das Masterpasswort auch nicht unbedingt der absolute Bringer ist.
    Fällt dir nix ein, wie ich das trotzdem wieder aktivieren kann? Kann ich die security.enterprise_roots.enabled nicht wieder richtig einstellen?
    Danke, b.d.

    Hi Zitronella, hoffe du kannst mir jetzt etwas dazu sagen; danke erstmal,
    b.d.



    Kann mir da niemand einen Ratschlag geben? Alles funktioniert wieder normal, auch das Fenster "Paßwort speichern" kommt wieder. :-??
    Nur das Masterpaßwort- wenn ich es aktiviere- haut mir die gespeicherten Zugangsdaten wieder heraus. :-???


    Gefunden habe ich hier in den Hilfeartikeln darüber nichts.
    b.d.

    Danke, das habe ich auch schon gelesen. Ich habe jetzt die Zurücksetzung ausgeführt und meine Passwörter sind wieder alle da! :klasse: Und jetzt weiß ich auch, warum es die rausgehauen hat: Denn zum Schluß habe ich wieder mein Master-Passwort eingegeben, und dann waren sie wieder weg- zumindest auf meinem Benutzerkonto.


    Warum plötzlich das auftritt, wissen eventuell die cracks hier. Angefangen hat es mit Anzeigen der "unsicheren Seite" wegen angeblich abgelaufener Zertifikate.
    Vielen Dank, b.d.

    Hatte Probleme mit Firefox und jetzt sind meine gespeicherten Passwörter weg. :grr: Und das Hauptproblem: Wenn ich sie speichern will, kommt das Fenster " Paßwort speichern" nicht.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gerade bemerkt: Ich habe zwei Benutzerkonten. Auf dem einen sind alle Passwörter gespeichert. Wie bekomme ich die in das andere Konto rein? Geht das?


    Danke!!!
    b.d.

    Hi alle,
    Seit kurzem werden neue Lesezeichen unter "weitere Lesezeichen" abgelegt. Gut, wenn ich welche ständig behalten will, verschiebe ich sie in meine Liste.
    Jetzt habe ich ein neues Benutzerkonto angelegt und dort FF installiert. Jetzt sind alle Lesezeichen unter "weitere" abgelegt. Ich habe also einen Klick mehr, um an die Lesezeichen zu kommen. Oder wie kann ich die so plazieren wie bisher? :-??
    Danke für Tipps.

    Hi alle,
    Seit dem neuen Firefox Quantum zeigt mir dieser beim Aufruf meiner Bankseite "teilweise unsichere Inhalte"an, die er blockiert hat. Vor dem login, wenn ich die Verbindung checke. Die Seite hat Werbelauffenster. Auf meinem zweiten Benutzerkonto kommt dieser Hinweis nie. Da habe ich die Firefox-Startseite, beim anderen Konto die Google-Seite.
    Frage: Kann das 1. mit dieser Werbung der Bank zusammenhängen? und 2. kann das an der Startseite des Browsers liegen? :-??


    Den Bankern habe ich das Problem ebenfalls mitgeteilt- aber die wussten nix dazu zu sagen. :mrgreen: Sie sagten nicht mal, ob da wirklich unsichere Inhalte drauf sind oder nicht.
    Danke alle,
    b.d.

    BetterPrivacy ist veraltet; wenn ich suche, was man an neuen add-ons nehmen kann, kommen zwar einige, aber stets der Hinweis: "Nicht kompatibel mit Ihrer FF-Version". Ich habe die Version 55.02 32-Bit. Kann jemand dazu einen Tipp geben?
    Danke, b.d. :-??

    Hallo,
    Habe gerade auf die brandeue Version 51.0 aktualisiert. Mein System ist Windows 10 64-bit-System. Jetzt zeigt mir die neueste Version zusätzlich an: 51.0 (32bit). Wie verhält sich das zu meinem Sytem? Ich muß sagen, der Neue läuft wie geschmiert. :klasse:


    Danke, b.d.