1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RudiRacker

Beiträge von RudiRacker

  • Suche über Adresszeile geht bei einem Wort nicht?!

    • RudiRacker
    • 23. März 2011 um 21:38

    Oben habe ich den falschen Link angegeben, habe natürlich nicht mit dem Chrome Link gearbeitet, das wäre ja dumm.

    Habe nun wie blöd rumprobiert. Mit diesen Einstellungen funktioniert es:

    keyword.URL = http://www.google.de/search?q=

    keyword.enabled = true

    browser.fixup.alternate.enabled = false

    Das geht jetzt so, dass er auch nach einzelnen wörtern direkt bei google sucht.

    fragt mich nicht, warum das nun geht. Ich habe einfach allerhand ausprobiert.

    Für mich ist das Ding dann also gelöst. Danke an alle, die mit gegrübelt haben!

    Besten Gruß

  • Suche über Adresszeile geht bei einem Wort nicht?!

    • RudiRacker
    • 23. März 2011 um 21:11

    Bei about_config habe ich nur den Link zur Google Suche eingestellt: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=

    Ansonsten habe ich noch weitere Einstellung (keyword.enabled = true bzw. false / weiterhin geändert habe ich browse.search.order.2 von Yahoo auf Google, das hat aber auch nichts gebracht) ausprobiert, um das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Die Veränderung dieser Dinge kann aber keine Auswirkungen auf das Problem gehabt haben, da es ja schon vorher bestand.

    Ich bin ratlos...

  • Suche über Adresszeile geht bei einem Wort nicht?!

    • RudiRacker
    • 23. März 2011 um 20:38

    Hallo Boersenfeger,

    ich hatte das von Chip.de

    Nun habe ich nochmal deinstalliert und von Mozilla Europe runtergeladen und neu installiert (plus Neustart). Geht immer noch nicht. Er will immer zu Yahoo.

    Ich habe das Gefühl, dass die Einstellungen noch drauf sind, trotz Deinstallation. Ich hatte allerdings die Optione "Alle Einstellungen löschen" bei der Deinstallation aktiviert. Gibts da noch eine Möglichkeit wirklich alles zu löschen und komplett neu zu installieren?

    ODer leigt es doch an was anderem?

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal bis hierher!


    Beste Grüße

  • Suche über Adresszeile geht bei einem Wort nicht?!

    • RudiRacker
    • 23. März 2011 um 18:24

    Hallo alle zusammen,

    ich bin jetzt schon eine Weile am probieren, aber es funktioniert nichts. Vielleicht habt ihr eine Idee:

    Ich wollte im Firefox 4 die Funktion "Über Adresszeile suchen" auf Google (ja, ich weiß google ist nicht die beste Wahl, was den Datenschutz betrifft, aber ich brauche es für mein Vorhaben) umstellen. Dafault ist ja Yahoo Search. Das habe ich über "about:config" auch gemacht funktioniert auch alles ganz brav. Aber wenn ich nur 1 Suchwort z.B. "Firefox" eingebe, dann geht er immer noch über Yahoo und die Suche dauert auch 1-2 Sekunden länger.

    Ist immer nur dann der Fall, wenn es ein einzelnes Suchwort ist. Habe ihr eine Iee, wie man das ändern könnte?

    Vielen Dank schon im Voraus! :D

    Beste Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon