1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MonztA

Beiträge von MonztA

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• MonztA
    • 30. März 2011 um 23:20

Oder direkt auf Version 4. Geht natürlich auch. Kein Problem! :)

• MonztA
    • 30. März 2011 um 22:34
    Zitat von Limpi

Ich hoffe ich mache dabei keinen Fehler!? Ich gehe auf Filter hinzufügen und kopiere deine Codes da rein, oder?

Ja, richtig. Zufälligerweise habe ich eben meinen letzten Beitrag editiert:

Zitat

E: Bevor Du die beiden Filter testest, aktualisier Firefox bitte auf die letzte Version 3.6.16. Das Problem sollte damit schon behoben sein.

Das hast Du gerade wohl verpasst.

camel-joe
    Mit Weiterleitung meine ich die Weiterletung zu http://masterbootrecord.de/adblock.php.^^ Bei http://masterbootrecord.de/blog/ scheint es falsch eingebunden zu sein oder so, denn da hilft auch kein deaktiviertes ABP. Auf der Hauptseite funktioniert es aber. Aktualisiert das Abo in etwa 6 Minuten, dann solltet ihr zumindest die Hauptseite mit aktivierten ABP besuchen können, ohne nach http://masterbootrecord.de/adblock.php weitergeleitet zu werden.

• MonztA
    • 30. März 2011 um 14:22

Limpi
    Ok, Danke für die Info!

kurz-pc
    Ich werde auch dann weitergeleitet, wenn ABP aus ist. :?

• ABP 1.3.3 nicht kompatibel mit Fx 4.0

• MonztA
    • 29. März 2011 um 22:53

Hab es eben mit caschys Portable getestet: funzt.

• Sicherheitsrisiko Flashplayer?

• MonztA
    • 29. März 2011 um 19:09
    Zitat von Arconide

Ich habe Flashblock aber dieser hat mir nicht geholfen unerwünschte Werbung zu stoppen statt dessen stürzte Firefox dann ab

Dazu eignet sich Adblock Plus besser. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast (auch bezgl. Plugins), öffne bitte ein eigenes Thema, da dies hier nicht dafür gedacht ist.

• Sicherheitsrisiko Flashplayer?

• MonztA
    • 29. März 2011 um 18:51
    Zitat von Arconide

1. Lässt sich durch ihn Werbung einpflanzen die man nicht abschalten kann.

Das klappt mit Adblock Plus ganz gut.

Zitat von Arconide

3. man kann ihn nicht einschränken und steuern

Mit Flashblock kann man (so weit ich weiß) Flashobjekte auf Webseiten nach Bedarf starten.

• Entwicklung Firefox Mobile für Android

• MonztA
    • 29. März 2011 um 17:58

Die finale Version ist da.

http://www.mozilla.com/mobile/download/

• Firefox stürzt beim Abspielen von Videos ab

• MonztA
    • 29. März 2011 um 16:43

PvW
    Die wird im abgesicherten Modus eh ausgeschaltet. Hat damit also nichts zu tun.

• Der Glückwunsch-Thread

• MonztA
    • 29. März 2011 um 16:42

Alles Gute! :)

• MonztA
    • 29. März 2011 um 14:55

Limpi
    E: Bevor Du die beiden Filter testest, aktualisier Firefox bitte auf die letzte Version 3.6.16. Das Problem sollte damit schon behoben sein.
    Test es bitte noch mal mit diesen beiden Filtern (zusammen):

Code
    @@||googleadservices.com^
    @@||pubads.g.doubleclick.net^

gibdemaffenzucker
    Ist Eigenwerbung.

• Diverse fehlende (?) Kleinigkeiten FF4

• MonztA
    • 28. März 2011 um 23:56

Der "Neuer Tab"-Button ist im Anpassungs-Modus ganz rechts.

• MonztA
    • 28. März 2011 um 23:12

Kannst Du diesen Filter mal testweise bei Dir in Adblock Plus (dort über die Einstellungen) einfügen und mir dann sagen, ob das Problem weiterhin besteht?

Code
    @@||adition.com^

• MonztA
    • 28. März 2011 um 21:59

Ja, danke! Ich habs nun auch selbst ausprobiert und es sind auch die selben Filter, wie bei Dir aktiv, aber beide Spiele laden problemlos.

Wenn Du Adblock Plus über das Symbol deaktivierst, laden dann beide Spiele wieder?

• MonztA
    • 28. März 2011 um 20:57

Limpi
    Wenn Du im MeinVZ bist und an der Stelle angekommen bist, wo die Apps nicht funktionieren, klickst Du auf das Adblock Plus-Symbol und dann auf "Fehler auf dieser Seite melden...". Danach sollte alles selbsterklärend sein (Deine E-Mail-Adresse brauchst Du in diesem Fall nicht angeben). Den Link, den Du dann am Ende erhälst, verlinkst Du dann bitter hier.

[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2v0gaxj.png]

• MonztA
    • 28. März 2011 um 16:32

Erstelle einen Fehlerbericht mit Adblock Plus (das erste Element im Kontextmenü von Adblock Plus), wenn Du versuchst, die Apps zu öffnen, und verlinke die beiden Links der Berichte dann hier.

• MonztA
    • 27. März 2011 um 19:18

Drin https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/d7be5c794ba0

• Welche Liste für Adblock plus wählen

• MonztA
    • 27. März 2011 um 15:03

Gern geschehen. :)

• MonztA
    • 27. März 2011 um 15:02
    Zitat von mrspeggy

Nur noch eine Frage: wie füge ich denn manuell Filter ein? Hab das bislang nicht machen müssen.

Du musst den Filter nicht manuell einfügen. Mit dem Link habe ich lediglich nachgewiesen, dass ich einen Filter für das Abo eingefügt hab. Du musst das Abo in den Adblock Plus-Einstellungen nur noch von Hand aktualisieren, damit Du die neuste Liste hast. Dann kannst Du den manuell eingefügten Filter wieder entfernen.

• MonztA
    • 27. März 2011 um 14:58
    Zitat von MikeBe

Wusste gar nicht das es noch eine lettische Ergänzungsliste gibt. Klasse, DANKE.

Das ist die Ergänzungsliste für die Liste von fanboy, die man auf adblockplus.org findet. Es sollte keine Probleme machen, diese auch mit EasyList zu verwenden.

Zitat von JeGe

?Und wie nennt sich dieser Eintrag (Fehlermelder) im Kontextmenü?

Sorry, habe mich nicht genau ausgedrückt: Im Kontextmenü von ABP selbst.

• MonztA
    • 27. März 2011 um 14:26

MikeBe
    Wenn Du bisher mit der Liste von Dr. Evil zufreiden warst, kannst Du dabei bleiben. Zur Info: seine Liste blockt nur Werbung, die nervig ist. Wer also auch Textwerbung nicht sehen möchte, sollte ein anderes Filterabo nehmen.

Da Du und evtl. Deine Frau auch auf deutschen Seiten unterwegs seid, rate ich von Fanboys Liste ab, da er diesbezüglich keine Liste hat. Du kannst hier EasyList Germany+EasyList (auch nicht nervige Werbung wird geblockt) und dazu noch die lettische Ergänzungsliste "Latvian List" abonnieren.

Zitat von Boersenfeger

Bei mir nicht... wenn bei dir welche auftreten, kannst du ja eine Liste wieder löschen.

Bei Problemen sollte man den Fehler bitte melden (idealerweise über internen Fehlermelder von Adblock Plus, den man im Kontextmenü findet).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon