Danke, gleichfalls!
Beiträge von MonztA
-
-
Theoretisch schon.
-
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Es geht leider nicht.
-
Die Werbung war mal filterbar, ist sie aber schon länger nicht mehr, da spiegel.tv die Seite so verändert hat, dass keine Videos mehr laufen, wenn man die Werbung filtern will.
-
Zitat von Endor
Besser ist dieser Filter:
Fox-Flo
Drin https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/c83152be1561 -
Wenn man nicht aus dem Google Play Store installieren möchte oder kann, dann kann man es auch bei Mozilla direkt tun.
-
Zitat von Palli
Dort habe ich unter der Navigationsleiste der Seite einen mehreren Zentimeter hohen Leerraum.
(In dem sich ohne Filter ein Banner befindet)
Den Platz kann man mit ABP nicht wegfiltern. -
-
-
Ah, natürlich. :mrgreen:
-
-
Die Ausnahmefilter in ELG (fangen mit "@@" an), um Probleme auf Websites zu beheben.
-
-
Zitat von h-u-g-o
Also Unvermögen? :mrgreen:
Das hast Du jetzt gesagt bzw. geschrieben.Zitat von Freak2001Auf wirtschaft.t-online.de ist in der Mitte der Seite der "Barclaycard Kreditrechner" als Werbung eingebunden. Vielleicht kann dies der Liste hinzugefügt werden.
Jap https://hg.adblockplus.org/easylistgermany/rev/ed77d3965bed -
-
Zitat von h-u-g-o
Wie wäre es noch mit der Popup Block List?
Mir wäre es lieber, wenn man Popup-Werbung uns melden würde. :wink:Zitat von camel-joeOb man die braucht? Und ich verwende ja auch nicht das Adblock Plus Pop-up Addon.
Das braucht man ab Adblock Plus 2+ auch nicht.Zitat von h-u-g-oWie kommt es denn dazu?
Es ist nicht selten, dass z. B. Flash-Videos mit vorgeschalteter Werbung nicht laufen und daher 1 oder mehrere spezielle Ausnahmefilter benötigen. Kann aber natürlich auch daher kommen, wenn man sehr allgemeine Filter verwendet (z. B. /ads/* oder /banner/*). Gibt noch andere Ursachen dafür.Zitat von h-u-g-oWo kann man eigentlich Vorschläge zu den Texten von Adblock Plus beziehungsweise deren Lokalisierung vorbringen, zum Beispiel "Website" statt "Webseite"?
Ich würds im "Bug reports"-Unterforum melden. -
Nein, dadurch wären viele Filter doppelt (wegen EasyList) und ggf. könnten False Positives auftreten.
-
Zitat von camel-joe
Du schreibst, dass Fanboy Annoyance Block List mächtiger als Dein Social Media Block ist. OK. Du schreibst aber auch, dass EasyPrivacy alle Listen von Fanboy ersetzt. Ergo sollte EasyPrivacy noch mächtiger als Fanboy Annoyance Block List sein. Sehe ich das richtig?
Hatte mich falsch ausgedrückt. EasyPrivacy ist nur ein Ersatz für "Fanboy's Tracking/Stats Blocking" und "Fanboy Tracking List". -
Zitat von camel-joe
Die einzelnen können also weg. Das ist klar. Oder gibt es einen Vorteil, wenn ich lieber die einzelnen behalte?
Nein, gibt es nicht.Zitat von camel-joeAls da wären:
Fanboy's Adult/Dating List
Fanboy's Tracking/Stats Blocking
Fanboy's Object Dimension
Fanboy's P2PAber wie ist es mit denen?
Fanboy Adblock List
Fanboy Tracking List
Fanboy Annoyance Block ListBraucht man die auch nicht mehr?
Wenn Du noch EasyPrivacy abonnierst, brauchst Du keine davon.Zitat von camel-joeUnd was ist mit der Filterliste?
MonztA - Social Media Block
Ist quasi "Fanboy Annoyance Block List" in light. Fanboys Variante ist da mächtiger: "Blocks Social Media Content, In page Pop-Ups and other annoyances; thereby substantially decreasing web page loading times and uncluttering them." Meine Liste blockt nur Social Media-Krempel (aber auch nicht jeden). -
Hast Du da irgendwelche Vergleichswerte?