Beiträge von MonztA
-
-
-
Du hast geschrieben, dass Du ein neues Benutzerkonto in Windows angelegt hast und dort ABP installiert hast.
Hast Du das Konto noch? Das wäre ja ein ganz neues Firefox-Profil ohne persönliche Daten, nur mit ABP installiert.
-
Wenn Du Adblock Plus verwendest, brauchst Du nur das Filterabo manuell zu aktualisieren.
-
Aber die gibts ja erst seite FF21, oder? Bei mir steht nämlich was von 640535 Minuten und damit wäre das viel älter als Version 21.
-
-
Danke, würde aber gerne wissen, woher (aus welcher Datei?) das der Statusbericht genau weiß.
-
Zitat von Gim
Kannst du mir die Liste so verlinken wie die im ersten Post damit sie als Abo mal testen kann?
Das kannst Du hier tun: https://adblockplus.org/de/features#socialmedia -
Diese Filter sollten reichen:
Code||facebook.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net ||facebook.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net ||fbcdn.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net ||fbcdn.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
Sie werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme auf Seiten machen, die z.B. diese Facebook-Login-Möglichkeit haben. -
Ich würde gerne wissen, woher die Minuten-Zahl hinter "Geöffnet seit" in about:healthreport (ab Firefox 21) herkommt.
Ich habe zuerst vermutet, dass dies aus der Chronik ausgelesen wird, aber so alt ist meine nicht und zurücksetzen könnte man die Zahl ja dadurch auch.
Jemand ein Ahnung?
-
Ja, habe da auch Zugriff drauf und deshalb macht es keinen Sinn eine andere Social-Liste zu pflegen.
Unterschiede sind:
- Flattr wird nicht geblockt
- Facebook-Kommentare auf externen Seiten werden nicht geblockt
- einige Facebook-Requests werde nicht geblockt, da dies zu viele Probleme macht
- Fanboy's Social Blocking List filtert auch Grafiken, die auf Profile/Seiten von Social Media-Netzwerken verlinken
-
Da dies schon einige Adblock Plus-Nutzer berichtet haben, könntest Du Deinen ganzen Profilordner in ein Archiv packen und mir zuschicken? Ich würde es dann dem Entwickler zusenden, damit er das ggf. fixen kann.
Bevor Du das machst, entferne bitte alle persönlichen Daten aus dem Profil. Du hast geschrieben, dass Du alle Firefox-Ordner entfernt hattest. Hast Du auch den Profilordner gelöscht?
-
Zitat von Gim
Wird SocialMediaBlock noch gepflegt?
Man sollte vielleicht auf Fanboy's Social Blocking List umsteigen. Ich werde bald darauf von SocialMediaBlock umleiten.Zitat von GimEasyPrivacy und SocialMediaBlock sind doch beide sinnvoll zu haben oder ist eine der beiden Überflüssig?
Nein, beide zusammen gut.Zitat von GimEasyList-Filterliste ist echt super daher auf diesem Weg wieder ein Mal ein danke an MonztA und Team und an die Melder hier aus dem Forum für die gute Arbeit.
Danke! -
Sind sonst irgendwelche anderen Erweiterungen installiert?
-
Achso.
Wenn wieder was auftaucht, einfach hier mit direkten Link zur Seite melden.
-
Also Bilder von abload.de blocken wir nicht. Kann es sein, dass da ein Benutzerfilter die Seite blockt? Siehe https://adblockplus.org/de/faq_troubleshooting#unblock
-
Ja danke, ist alles bekannt.
Welche Filterlisten hast Du noch abonniert?
-
Einfach die Filterliste manuell aktualisieren.
-
Die haben es wieder angepasst und nun kann man wohl nichts mehr machen. :cry:
-