1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Katja6999

Beiträge von Katja6999

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 10. Januar 2011 um 09:45
    Zitat von 2002Andreas

Kleiner Tip noch.......mach am besten immer mal ein Backup vom Fx für Notfälle, erspart dir dann Arbeit und Umstand.

Backup machen mit Firesave

Werd ich auf jeden Fall heute noch erledigen. Ich hab keine Lust, noch mal so Probleme zu haben ... 8)

@ Miccovin: Würde mal vermuten, dass das Foto für sich spricht, oder ?? :wink:

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 20:58

Super, VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!

Endlich läuft alles wieder, wie gehabt.

Speziellen Dank an 2002Andreas: Danke, dass Du nicht aufgegeben hast :D War bestimmt nicht einfach, einem Laien was beizubringen ... :mrgreen:

LG

Katja

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 11:26
    Zitat von 2002Andreas

:klasse:

Daten ins neue Profil kopieren

Möchte ja echt nicht als blöde dastehen, aber mit den ganzen "Fremdwörtern" ist mir das ja fast wieder zu viel.
    Ich habe jetzt einfach nur die Lesezeichen, Passwörter und Seitenspezifische Einstellungen kopiert (funktioniert auch noch alles) und denke mal, der Rest wird sich von selber wieder geben, oder ?

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 11:12
    Zitat von 2002Andreas

Keine Angst, das ist leichter als du denkst und dein altes Profil ( deine privaten Daten ) wird / werden dabei auch nicht gelöscht

Wenn du den Fx deinstallieren willst muß du so vorgehen.

Firefox deinstallieren

PS: Teste es bitte erst mit dem neuen Profil, das geht schneller :wink:

Ich habe es tatsächlich geschafft, ein neues Profil anzulegen - und siehe da: es klappt !!!!!!!!!!! :D:D:D:D:klasse:

Jetzt hab ich nur noch ein klitzekleines Problem: wie bekomme ich meine persönlichen Einstellungen rüber ??
    Ich habe folgende Angaben:

"• places.sqlite - Lesezeichen (bis Firefox 2 bookmarks.html)
    • key3.db, signons.sqlite (ab Firefox 3.5), key3.db, signons3.txt (letzteres ab Firefox 3; davor ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt; in noch älteren Verionen signons.txt) - (Passwörter)
    • cookies.sqlite (bis Firefox 2 cookies.txt) - (Cookies)
    • downloads.sqlite (bis Firefox 2 downloads.rdf) - (Downloadchronik)
    • hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    • search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
    "

Lesezeichen und Passwörter sind wichtig. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das mache. Ausserdem weiß ich nicht, was cookies, pop-up, searchplugins etc. sein sollen. Die Begriffe hab ich zwar schon mal gehört, aber das wars auch schon :oops::oops::oops: Ist das wichtig ??? Brauch ich das ???

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 10:22
    Zitat von 2002Andreas

Wenn Änderungen in about:config nicht gespeichert werden und nach einem Neustart von Fx wieder auf den alten Wert gesetzt sind, kann es daran liegen das in der user.js dieser Eintrag vorhanden ist: nglayout.initialpaint.delay .
    Wenn das bei dir der Fall sein sollte mußt du ihn löschen oder seinen Wert auf 0 setzten.
    Wenn du diesen Eintrag ( user.js ) nicht haben solltest hat sich das erledigt.

Nein, die user.js hab ich nicht. Ich hab auch mal nach der anderen Datei gesucht (nglayout.initialpaint.delay), aber auch die hab ich nicht gefunden.

Kann ich nicht einfach Mozilla neu installieren ???
    Ich hab das zwar schon mal probiert und hatte die gleichen Einstellungen wieder, aber es gibt da doch wahrscheinlich noch mehr Ordner, die ich löschen muß. Ist das nur dieser Profilordner (heißt der , oder gibt es da noch mehr.

Ich möchte das (aufgrund meiner Unwissenheit) jetzt nicht einfach so ausprobieren ...

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 10:13

Ich meine, dass hat evtl. mit dem hier zu tun: http://support.mozilla.com/de/kb/Suche%20…te.enabled&as=s

-> die Schlüsselwortsuche.

Nur komischerweise ist die bei mir aktiviert (bei der keyword.enabled steht true hinter).

Kann das denn alles so schwer sein ??? Oder bin ich einfach zu blöd dafür :grr:

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 10:09
    Zitat von MaximaleEleganz

Ich habe den Hinweis beim Überfliegen des Themas nicht finden können: Einstellungen werden nicht gespeichert [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Das bringt mir leider auch nichts. Ich finde z. B. die user.js überhaupt nicht. Ich hab den Profilordner und sogar die komplette Festplatte danach durchsucht - ist aber nicht vorhanden.

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 9. Januar 2011 um 09:52
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. hilft dir das dann weiter.

http://forum.chip.de/browser-plugin…tml#post5540783

Hmmmm, damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen .... :traurig::-???

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 09:22

funktioniert nicht - wird trotzdem wieder auf false zurückgesetzt.

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 08:32

Also erstmal vielen Dank für Eure vielzählige Hilfe - aber leider besteht mein Problem immer noch :(

Ich vermute mal (in meiner laienhaften Unwissenheit), dass es vielleicht was mit dem "browser.fixup.alternate.enabled" zu tun hat - da kann ich machen was ich will, es bleibt immer wieder bei "false" stehen und ich denke, dass es "true" lauten müsste. Ich weiß zwar jetzt, wie ich es ändern kann, aber nicht, wie ich es speichern kann.

Könnte aber halt auch sein, dass das Problem ganz woanders liegt .... :roll::roll::roll:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee ???

LG

Katja

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 08:27
    Zitat von 2002Andreas

Um das ( Bing ) wieder zu ändern lies das bitte mal.

http://www.allthemedia.de/internet/wie-k…ox-aendern.html

Okay, jetzt hab ich da wieder google (sorry microsoft). Aber das ursprüngliche Problem ist immer noch da - wenn ich ein Wort eingebe, komme ich jetzt zwar zu google - aber nicht wie vorher direkt auf die Seite...

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 08:18
    Zitat von Palli

Oje, wenn das die Marketingabteilung von Microsoft hört.
    Katja6999 Bing ist die Suchmaschine von Microsoft.

Ups - woher soll ich das denn wissen :oops::oops::oops::oops::-??:mrgreen:

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 08:17
    Zitat von Boersenfeger

Deinstalliere über Extras :arrow: Addons :arrow: Erweiterungen das DVD Video Soft Menü und die Toolbar. Der Converter arbeitet trotzdem!
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] 
    auf.

Hi,

in diesen Add-ons steht nur noch Google, darüber habe ich die Toolbar, die das Programm installieren wollte gelöscht.
    Den zweiten Teil habe ich auch ausgeführt (Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen), da steht auch nur Google, Version 7.1.20100830W und bei "Aktiviert:" steht "true".

Darunter bei den modifizierten Einstellungen steht bei übrigens bei "browser.fixup.alternate.enabled" auch wieder "false" (wurde vorher schon mal abgefragt).

LG

Katja

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 08:05
    Zitat von Wawuschel

unabhängig von deinen installierten Erweiterungen, prüfe bitte mal den Wert für browser.fixup.alternate.enabled
    http://support.mozilla.com/de/kb/Suche%20…ten-von-domains

Habe ich probiert - das steht auch tatsächlich auf "false" und ich denke, das müsste auf "true" stehen.
    Ich kann das auch, wie beschrieben, mit Doppelklick ändern - aber wie speicher ich das ????
    In dem selben Fenster funktioniert das nämlich trotzdem nicht und wenn ich Mozilla neu aufmache, steht es wieder auf "false".

LG

Katja

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 7. Januar 2011 um 07:54
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Versuch es bitte mal damit:
    Abgesicherter Modus

oder

Neues Profil erstellen

Hi,

ich versuche jetzt mal, die ganzen Tipps der Reihe nach durchzuarbeiten.

Also das mit dem abgesicherten Modus bringt nichts, das Problem ist immer noch das gleiche.

Ein neues Profil erstellen trau ich mich nicht. Da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung habe, kann ich mit den ganzen Begriffen wie Searchplugin, Add-on etc. nichts anfangen. Bevor ich da irgendwas falsch machen, probier ich erst mal was anderes .... :wink:

Trotzdem Danke erstmal, vielleicht komm ich ja noch auf Dich zurück :D

LG

Katja

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 6. Januar 2011 um 18:45

Ich habe den Audio-Converter installiert - das ist ein "Unterprogramm" von "DVD Video Soft". Was der genau für eine Toolbar hatte, weiß ich nicht mehr genau :oops: , war aber (glaube ich) irgendwas zum Umwandeln.

• Adresse eingeben

• Katja6999
    • 6. Januar 2011 um 18:00

Hallo,

ich habe mein Problem bereits schon einmal hier gefunden - aber leider ohne Lösung.
    Außerdem hab ich leider Null Ahnung und kenn mich auch mit Fachbegriffen nicht aus :oops:

Also schildere ich nun mal mein Problem und hoffe, dass mir jemand (mit einfachen Worten :wink: ) helfen kann:

wenn ich früher eine Internetadresse eingegeben habe, habe ich nur den Namen eingegeben, z. B. arcor.
    Es wurde automatisch die Adresse ergänzt mit www. und .de.
    Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, nachdem ich ein Programm installiert habe, das eine eigene Toolbar hinzugefügt hat.
    Die hab ich wieder deinstalliert (hoffe jedenfalls, dass ich das richtig gemacht habe).
    Jetzt wird jedesmal eine Seite von "Bing" aufgemacht, die aussieht, wie die Suchseite von Google.
    Bing kenne ich aber überhaupt nicht - und suche sowieso über google, und ich hätte gerne wieder die Einstellung, dass die Adresse vervollständigt wird. Finde aber keine Möglichkeit, dass bei Einstellung anzugeben (was wahrscheinlich bei mir liegt).

Ich hab auch einfach mal probiert, Mozilla zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, es ändert sich aber nichts.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann ??

LG

Katja

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon