da hat sich ein mieser Tippfehler beim Deutschen locale eingeschlichen
Das fehlende "l" (kleines L) wird jetzt in 2.0.1 nachgeliefert...
Beiträge von Dr. Evil
-
-
Eine Erweiterungs-Installation ist eben, wie der Dialog es schon sagt eine Software-Installation. Genauso wie bei anderer Software sollte man also auch Erweiterungen nur von vertrauenswürdiger Quelle herunterladen und installieren. Diese können schließlich wie andere Software auch Malware sein/beinhalten.
-
Zitat von gero
edit: Weis nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die 2.Zeile zeigt sich nur, wenn das FF-Fenster maximiert ist ... ansonsten verschwindet die wieder ... :cry:
Ziehe dein Fenster ein paar mal etwas größer und kleiner. Der Code funktioniert nur, wenn die Lesezeichen ziemlich genau am Rand des Fensters umbrechen können.
-
-
Sorry, but this is not possible at this time. I think this is a feature planned for Firefox 2.0 but I'm not completely sure. Until Firefox supports this by itself you can use an external download manager (I myself am using Free Download Manager but others are possible) and connect it to Firefox using FlashGot.
Oh, and for the future: the MozillaZine Forums are the English speaking Forums about Firefox and other Mozilla products.
-
-
man, warum ist dieser Thread so schwer zu finden?
egal, probiert mal die Erweiterungs-Update-Funktion aus!
-
Tabs/MDI: von mir aus waren sie die ersten mit MDI. Aber die Beschreibung dort läuft ja wohl wirklich auf Tabs und nicht auf mehrere "Kind"-Fenster hinaus!
Zitat von wupperbayerZu den User-Stylesheets: Naja, es war vielleicht vorgesehen... aber es geht ja um die Features, die der Browser einem bietet. Wenn ich keine eigenen CSS-Dateien einbauen kann, nutzt mir das ja nur wenig.
Die Ideen anderer zu implementieren ist aber keine Innovation. Und die zählt diese Seite ja angeblich auf...
-
Zitat von weltraumkuh
Also eine Designschwäche im Mozilla/Firefox oder habe ich was übersehen ?
Ja, vermutlich schon.
Du könntest dich mal bei Bugzilla umschauen (suchen) und falls es dort nichts gibt, einen neuen Bug eröffnen. Aber für deine aktuelle Situation würde das wohl auch nichts helfen... -
Zitat von wupperbayer
Bewiesenermaßen hat Firefox alles von Opera abegkupfert

Und Opera von Firefox-Extensions

Außerdem zählt die Wiki-Seite einiges auf, was nicht von Opera erfunden wurde... Tabs (siehe Wikipedia) oder User-Stylesheets (das war schon in der CSS1-Spezifikation vorgesehen) beispielsweise.
-
Das Menü kann nicht bedient werden, da das Script dc.js ein HTML-Element (ein div-Tag mit der ID flashlayer) darüber legt, um Werbung darin anzuzeigen. Die Werbung darin wird geblockt, das Element ist aber immer noch da und kann nicht geschlossen werden, da der Schließen-Button auch geblockt wird.
Die Lösung hast du ja schon gefunden: dc.js blocken.
-
Das geht nicht.
-
ich verwende diesen Code in Stylish (geht auch in die userContent.css

-
-
-
Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal ein Linux gibt, bei dem sogar ich meinen WLAN-Adapter (und WPA) zum Laufen bekomme. (Mal sehen, wann ich Post von Ubuntu bekomme.)
Wenn es das nicht gibt, bleibe ich halt bei XP... Die für Vista geplanten Änderungen werden ja eh nicht mit Vista fertig und kommen ein paar Jährchen später.
-
Script geht (imho) jedenfalls gar nicht. Denn für ein Script braucht es eine Scriptsprache... und das ist CSS nicht!
-
Zitat von JonHa
Jemand der nicht eingeloggt ist, hat gar keine Möglichkeit zum bearbeiten, müsste sich also vorher einloggen. Irgendwie sehe ich da den Sinn nicht, ein bearbeiten-Link einzublenden. Ein kleiner Hinweis "Um diesen Artikel bearbeiten zu können müssen sich sich anmelden" würde es, denke ich, genauso tun.
Naja, wenn ich auf eine Webseite komme, die mir sagt, ich solle mich doch gefälligst einloggen/registrieren (und so kommen solche Texte bei mir an), dann hilft das nicht besonders, dass ich mich mit der Seite identifiziere.
Außerdem ist man (ich) nicht immer eingeloggt wenn man irgendwie auf das Wiki stößt und es wäre ein Klick weniger, einen Bearbeiten-Link zu haben
Und: ein Link "Bearbeiten" nimmt sehr viel weniger Platz weg als ein erklärender Text, warum die Seite nicht bearbeitet werden kann
-
zu den News: Muss das aus dem Feed gezogen werden? Kann man da nicht z.B. per Cronjob alle X Stunden den Feed auslesen und in eine Datenbank speichern? Oder die Daten direkt aus der Datenbank abfragen (wird ja wohl auf dem gleichen Server laufen)?
Oder, was mir gerade noch einfällt: Weblogs haben doch diese Funktion, dass Beiträge an andere Webseiten (Technorati usw.) gemeldet werden. Da könnte man sich ja wohl auch noch relativ einfach einklinken...Wiki: die Trennung von eingeloggt vs. ausgeloggt aber bitte nicht zu weitreichend gestalten. Jemand, der nicht eingeloggt ist sollte imho immer noch einen Link zum Bearbeiten haben. Gut, wenn er etwas versteckter ist, aber vorhanden sollte er schon sein. Für die Diskussion sehe ich das ähnlich, ältere Versionen braucht es aber beispielsweiße nicht. Wir wollen schließlich, dass es auch neue Autoren gibt?
-
seit Firefox 1.5 nur noch "de". Neben en-US gibt es auch noch en-GB, darum ist das da nicht auf zwei Buchstaben verkürzt worden. Aber probiere es einfach aus, wenn es nicht funktioniert, wird auf en-US umgeschaltet.