1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• Dr. Evil
    • 14. Februar 2007 um 12:50

Die Sortierung ist mitterlweile eingebaut, wenn auch gut versteckt. Im Fenster einfach auf die Spaltenüberschrift "Name" klicken. Das gilt dann auch für die Suchleiste und Context Search.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das offensichtlicher einbauen kann, ohne noch mehr Buttons oder Drop-Down-Menüs (sind jetzt schon zu viele) hinzuzufügen?

Zitat von ReVox

Aber mit den beiden dafür vorgesehenen Buttons, wird das zwar im Kontextmenü geändert angezeigt aber nach dem schließen erscheint der Ordner an der gleichen Stelle wie vorher.

Stimmt, danke. Die Buttons hab ich ganz vergessen...

Wenn jetzt nicht nochmal ein gravierender Fehler kommt, werd ich die Erweiterung dann mal offiziell herausbringen.

• userchrome.xul

• Dr. Evil
    • 13. Februar 2007 um 22:03
    Zitat von Miccovin

Was ist daran falsch?

Die Übersetzung fehlt. Schreib bei label direkt die drei Texte rein, dann ist der Fehler weg.

Context Search muss ich mir noch mal genauer anschauen...

• Debian Etch / Iceweasel: Mittlere Maustaste schliesst Tab

• Dr. Evil
    • 13. Februar 2007 um 21:54

diese config-Einstellungen würden eigentlich für das von dir gewünschte Verhalten sorgen. Ich würde das so auch mal auf Iceweasel schieben. Versuche doch mal eine offizielle Version von Mozilla:
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html#de

• userchrome.xul

• Dr. Evil
    • 13. Februar 2007 um 14:15
    Zitat von Miccovin

Die Trennlinien von Dr. Evils "Organize Search Engines" werden nicht übernommen. Desweiteren sind bei mir alle Suchmaschinen ziemlich durcheinandergewürfelt. Da muss man wohl mit einem userchrome.css-Code nachsortieren.

ja, das Overlay aus der userChrome.xul kommt denke ich zu spät für das Overlay von Organize Search Engines. Du kannst es mal mit einer <a href="data:text/plain;charset=utf-8;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIj8%2BDQoNCjwhRE9DVFlQRSB3aW5kb3cgU1lTVEVNICJjaHJvbWU6Ly9icm93c2VyL2xvY2FsZS9icm93c2VyLmR0ZCI%2BDQoNCjxvdmVybGF5IGlkPSJjb250ZXh0c2VhcmNoIg0KICB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy5tb3ppbGxhLm9yZy9rZXltYXN0ZXIvZ2F0ZWtlZXBlci90aGVyZS5pcy5vbmx5Lnh1bCI%2BDQogIA0KICA8c2NyaXB0IHR5cGU9ImFwcGxpY2F0aW9uL3gtamF2YXNjcmlwdCIgc3JjPSJjb250ZXh0c2VhcmNoLmpzIi8%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%2BDQogICAgICANCiAgICAgIDxtZW51cG9wdXAgaWQ9ImNvbnRleHQtc2VhcmNocG9wdXAiDQogICAgICAgIG9uY29tbWFuZD0icmV0dXJuIGNvbnRleHRzZWFyY2guc2VhcmNoKGV2ZW50KTsiLz4NCiAgICAgICAgDQogICAgPC9tZW51Pg0KICAgIA0KICA8L3BvcHVwPg0KICAgIA0KPC9vdmVybGF5Pg%3D%3D">modifizierten contextsearch.xul</a> versuchen.

• Firefox promoten

• Dr. Evil
    • 13. Februar 2007 um 13:59

Google zahlt einen Dollar pro Firefox-Download inklusive Google Toolbar. Da die Google Toolbar viele Probleme macht und Google imo eh zu viel Macht hat, werde ich dir da jetzt nicht einen Link suchen und hier posten. Das darfst du selbst machen, wenn du denn wilst...

• Wieder-Installierung der SuchLeiste f.Suchmaschinen?

• Dr. Evil
    • 13. Februar 2007 um 13:58

Hallo,

gehe mal ins Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen - dann geht ein Fenster auf, in dem die Suchleiste drin sein sollte. Die ziehst du dann wieder zurück in die Symbolleiste, an die Position, an der du sie haben willst, und drückst auf Fertig.

Gruß
    Evil

• komisches symbol beim Bilderladen

• Dr. Evil
    • 11. Februar 2007 um 19:08

Bei mir ist auch alles ganz seltsam... Vorher hatte ich immer nur die roten Punkte, dann hab ich Adblock Plus mal deaktiviert und neu gestartet und hatte dieses andere Symbol. Wieder Adblock Plus aktiviert und der rote Punkt kommt trotzdem nicht mehr...

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Adblock Plus da eh nichts mit zu tun haben, denn diese Bilder werden ja von einer resource-Adresse (ob das jetzt resource://gre/res/broken-image.gif oder resource://gre/res/loading-image.gif ist, weiß ich nicht genau) geladen und die sind bei ABP eh gewhitelistet. (extensions.adblockplus.whitelistschemes)

• TrackMeNot - Erweiterung gegen Suchmaschinendatensammelwut

• Dr. Evil
    • 11. Februar 2007 um 19:04

das bekomm ich auch, wenn ich nach den selben Begriffen wie du suche:
    http://www.google.de/search?q=deskt…&start=120&sa=N

und ich habe kein TrackMeNot..

• Dr. Evil
    • 11. Februar 2007 um 14:34
    Zitat von HaMF

Was passiert, wenn man das Fenster schließt und innerhalb von (sagen wir) ner sekunde den Fx? Geht was kaputt? (hab hier grad wieder kein aktuellen Fx zur hand wo ich OSE drauf installieren könnte)

Das is ne gute Frage... also kaputt geht erst mal überhaupt nichts. Höchstens die Reihenfolge der Suchmaschinen nachdem du die Erweiterung deaktiviert oder deinstalliert hast. Aber ich werd mal ausprobieren, wie lange die Timer funktionieren, und ob ich da nicht ein paar Observer registrieren muss.

Zitat von Dr. Evil

Der werkelt dann jetzt halt im Hintergrund noch so ne halbe Minute rum. :)

Uuuups! Das sollte ne halbe Sekunde heißen!

• Dr. Evil
    • 11. Februar 2007 um 00:56
    Zitat von Tarkus

@Dr.Evil: Kleiner Schönheitsfehler. Die Fettmarkierung ändert sich nicht mit, beim Wechsel der Suchmaschine.

Ups, da hab ich gar nicht drangedacht...

Zitat von Tarkus

Aber das Schließen des Fensters ist jetzt sensationell schnell. :o)

Der werkelt dann jetzt halt im Hintergrund noch so ne halbe Minute rum. :) Wenn man mal weiß, woran es liegt...

• Dr. Evil
    • 10. Februar 2007 um 23:57

http://maltekraus.de/Firefox/search…ines_1.0pre.xpi
    Das Problem mit dem Verschwinden der Suchmaschinen wegen des Löschens des Ordners, in dem sie vorher waren, sollte damit behoben sein. Außerdem schließt sich das Fenster nach einer erträglichen Zeitspanne (ich hab das Problem immer im RDF-Code gesucht, so langsam ist aber das rückwärtskompatible Einsortieren der Maschinen im Suchservice...) und das Einfügen der "manage engines" und "add ..." -Einträge etwas robuster und die alphabetische Sortierung ist brauchbar geworden.

• Unbekanntes Passwortfenster bei Start von FF

• Dr. Evil
    • 10. Februar 2007 um 22:43

könnte mit allen Erweiterungen zusammenhängen, die auf Mozdev gehostet sind. Und das ist ne ganze Menge...

• Unbekanntes Passwortfenster bei Start von FF

• Dr. Evil
    • 10. Februar 2007 um 22:04

die haben ihren Mirror abgeschaltet
    http://mozdev.org/pipermail/proj…ary/009076.html

• Firefos vs. Vista

• Dr. Evil
    • 10. Februar 2007 um 00:49
    Zitat von PRONOMEN

Du kannst mir sicher verraten, was mit "ins Klo greifen" gemeint sein soll.

ließ dir deinen Beitrag durch. Dann weißt du's.

• Dr. Evil
    • 9. Februar 2007 um 19:11
    Zitat von loshombre

Mein modifiziertes SPlugin wird für den Fuchs auf einmal Luft! Andere kann ich raus und reinkopieren, wie ich lustig bin, kein Porblem. Nur das(Google) SPlugin, das mit deinem Moped direkte Bekanntschaft gemacht hat, kann ich jetzt nicht mehr benutzen, weil es nicht mehr auftauchen will :(

Ich werd versuchen, dem Fehler auf den Grund zu gehen... Was jetzt dein Problem betrifft: es gibt da unten links einen Button "Vorgaben wiederherstellen". Damit solltest du Google wiederbekommen können.

Zitat von Tarkus

Gilt das mit UTF-8 nur für die CSS-Dateien oder auch für die JS-Dateien?

Prinzipiell gilt das für so ziemlich alles, was Firefox betrifft.

• Dr. Evil
    • 9. Februar 2007 um 17:30
    Zitat von Tarkus

Mit menuitem[label="DE Wörterbuch TU-Chemnitz"] usw. fühlt sich das Ding (nur bei mir?) jedenfalls nicht angesprochen.

Du musst die Datei in UTF-8 abspeichern. Mehr lässt sich ohne den Editor, den du benutzt, zu kennen, nicht sagen.

• Dr. Evil
    • 8. Februar 2007 um 18:42
    Zitat von Miccovin

das war beim Vorgänger auch schon so.

da war noch mehr. Drag & Drop über Ordnergrenzen hinweg hat z.B. total gesponnen.

Zitat von Miccovin

Nach der Umbenennung wird mir die umbenannte Maschine im Suchmaschinenmenü allerdings ohne Icon angezeigt.

hm, stimmt. Bug gefiled, Workaround in Arbeit.

Wie seht ihr das eigentlich: wenn eine Suchmaschine umbenannt wird, soll die dann weiterhin automatisch aktualisiert werden? Denn der Name wird beim Update leider wieder überschrieben. Dafür kann das Update natürlich auch notwendig sein, wenn die Seite geändert wird...

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2007 um 23:35

ok, du hast Recht. Die Version 1.0b1 ist offensichtlich ziemlich verkorkst. Darum jetzt direkt wieder ne neue Version:
    http://maltekraus.de/Firefox/search…gines_1.0b2.xpi

• Alternative zu diggler?

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2007 um 19:06

kann digger das noch?
    https://addons.mozilla.org/firefox/1467/

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2007 um 17:37

so, neue Beta:
    http://maltekraus.de/Firefox/search…gines_1.0b1.xpi

Zitat von ReVox

Hab bei mir den ÜBELTÄTER gefunden: CuteMenus-Crystal_SVG-1.8.2.1 erst mal z. Z. deaktiviert.

Der Autor von CuteMenus kam ja wohl mal echt nicht auf die Idee, das es jemand geben könnte, der n eigenes XBL-Binding haben will... war kein großes Problem das für mich zu lösen, aber wenn da jetzt mal n Theme reinpfuschen wollen sollte, hat es leider keine Chance mehr...

Zitat von Miccovin

Wäre diese mehrfach-Markierung ohne allzuviel Aufwand möglich?

Steht jetzt auf der ToDo-Liste, wäre aber doch mit einigem Aufwand verbunden. Deswegen hab ich das auf post-1.0 verschoben.

Zitat von Tarkus

Btw: Ohne CuteMenus funktioniert es zwar, aber die aktive Suchmaschine erscheint nicht in Fettschrift, wie es ohne OSE der Fall ist. Falls das noch machbar sein sollte, bitte möglichst auch den beinhaltenden Ordner in Fettschrift.

Das ist mir irgendwie nie so richtig aufgefallen... jetzt auch drinnen.

Zitat von Miccovin

doc: Das Umbennen von Suchplugins funktioniert nicht.

'n paar mehr Infos wär'n net schlecht ;)

(btw: der neue Thread-Titel ist ein Scherz. Smiley hat leider nicht mehr reingepasst.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon