1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Werbung auf leo.org blocken mit Adblock Plus

• Dr. Evil
    • 16. Februar 2009 um 17:55

Doch, ich wollte den Beitrag mit der umständlichen Formulierung nur noch etwas aufplustern ;)

• Werbung auf leo.org blocken mit Adblock Plus

• Dr. Evil
    • 16. Februar 2009 um 17:46
    Zitat von h-u-g-o

Ich bekam vorhin auch die ganzen Bilder angezeigt. :?

Kann sein, dass ich das hier gelesen und mich darum gekümmert habe, aber keine Zeit mehr zum Antworten hatte...

• Reload Button per css verschieben

• Dr. Evil
    • 15. Februar 2009 um 19:47
    Zitat von .Ulli

kannte ich noch nicht.

Funktioniert eh nur zusammen mit display: -moz-box, also mit XUL. In HTML kann man das in der Praxis nicht verwenden.

Zitat von .Ulli

Kann z.Z. aber auch nicht beurteilen, ob dies in der Problemstellung überhaupt anwendbar ist.

Nein. Der CSS-Selektor bezieht sich auf die tatsächliche Reihenfolge der Elemente im DOM, nicht auf die angezeigte Reihenfolge...

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 15. Februar 2009 um 03:24

Ich habe die Liste gerade "scharf" geschaltet. Bitte alle Werbung, die jetzt plötzlich auftaucht hier melden, damit das schlimmste bald überstanden ist ;)

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Dr. Evil
    • 15. Februar 2009 um 03:22

Ich habe gerade eben auf die neue Liste umgeschaltet. Kommentare in diesem Thread hier sollten sich ab jetzt also darauf beschränken was für eine doofe Idee das war, von vorne anzufangen ;) oder eben Fragen zum Unterschied der Listen von mir und MonztA. Wenn es um's Blockieren von Werbung geht, sollte das im Thread des verwendeten Abos (Links sind in unseren Signaturen) stattfinden.

• Dr. Evil
    • 12. Februar 2009 um 20:58
    Zitat von A.J.

Was ist in diesem Fall "nervige Werbung"?
    Im verlinkten Thread findet sich dazu keine genaue Definition...

Im Zweifelsfall ist sie das, was ich als nervig empfinde. Im allgemeinen lässt sich aber sagen, dass Textwerbung, die nicht den Lesefluss stört oder sonstwie ablenkt, stehen bleiben darf.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Dr. Evil
    • 30. Januar 2009 um 17:28

Wie versprochen, habe ich etwas rumprobiert und auch eine Lösung gefunden, den Text in der Sidebar in Großbuchstaben zu bekommen. Es ist etwas hacky, weil der Header so zu einem Texteingabefeld wird, aber es funktioniert. Wenn man mit der Tab-Taste den Fokus wechselt, geht der aber leider auch einmal auf das Text-Feld...

Code
    #sidebar-title {
      -moz-binding: url(chrome://global/content/bindings/textbox.xml#textbox);
    }
    #sidebar-title html|input {
      cursor: default;
      -moz-user-focus: ignore;
      text-transform: uppercase;
      -moz-user-select: none;
      -moz-user-input: disabled;
    }
  • firefoxbrowser.de

• Dr. Evil
    • 27. Januar 2009 um 21:37
    Zitat von h-u-g-o

Ist es denn von Nachteil mehrere Abonnements gleichzeitig zu benutzen?

Nun. Wenn du annimmst, dass beide Abos 95% der Werbung erschlagen, dann bringen beide zusammen keinen großen Vorteil mehr. Wie Roadrunner aber schon gesagt hat, blockiert jedes Abo leider auch immer eine gewisse Menge an gewünschten Inhalten. Und die Anzahl der erwünschten aber blockierten Inhalte verdoppelt sich dann halt bei 2 Abos.

• Dr. Evil
    • 25. Januar 2009 um 13:28

so?

Code
    http://hiergibtstollesachen.de/irgendein-pfad/werbung/*
    @@http://hiergibtstollesachen.de/irgendein-pfad/werbung/*/*
  • Neuer RAM-Speicher lässt PC verrückt spielen

• Dr. Evil
    • 24. Januar 2009 um 19:25

Ich würde empfehlen, mal memtest86+ ne Weile laufen zu lassen...
    http://www.memtest.org/#downiso

• An die Webdesigner: wie wichtig sind <h1>.. <h2>

• Dr. Evil
    • 23. Januar 2009 um 09:48
    Zitat von DasIch

Tut er nicht auch mit dem ganzen Javascript kram muss man deswegen aufpassen.

Soviel ich weiß hat der Googlebot sogar eine gewisse JavaScript-Unterstützung. Verlassen sollte man sich darauf aber natürlich nicht...

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Dr. Evil
    • 21. Januar 2009 um 16:05

weil Stylish die Stylesheets mit data-URIs realisiert und von data: aus aus Sicherheitsgründen nicht auf file: verwiesen werden kann. Am einfachsten erzeugst du aus dem Bild eine data-URI und verwendest das in Stylish:
    http://software.hixie.ch/utilities/cgi/data/data

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• Dr. Evil
    • 20. Januar 2009 um 22:58
    Zitat von Pie

Ah ja, klingt ja ganz einfach.

Das ist es auch. Wenn du die Vorgehensweiße und den Befehl vorher weißt. Nach dem formatieren fährt der Rechner nämlich bis der neue (alte) Master Boot Record geschrieben wurde nicht mehr von der Festplatte hoch, weswegen sich auch das Nachschauen schwierig gestaltet.

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• Dr. Evil
    • 20. Januar 2009 um 21:45

Nach dem Formatieren der Windows-7-Partition bootest du von der Windows-XP-CD, gehst in die Wiederherstellungskonsole und führst da den Befehl "fixmbr" aus.

• Festplatte per Schalter trennen?

• Dr. Evil
    • 20. Januar 2009 um 15:16
    Zitat von DasIch

Euch ist aber schon klar dass Firewire von Apple begraben wurde?

Was hätten sie denn machen sollen wenn's keiner benutzt?

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Dr. Evil
    • 16. Januar 2009 um 19:23
    Zitat von bird

Ich überlege gerade ob ich eine Erweiterung schreibe um den Bug umzugehen.

Das müsste eigentlich auch mit nem XBL-Binding im Theme gehen. Wenn du mich ab 31. Januar mal dran erinnerst, kann ich mal versuchen, da was zu basteln. Bis dahin hab ich leider keine Zeit.

• Negative Fensterposition wird nicht gespeichert - Abhilfe?

• Dr. Evil
    • 16. Januar 2009 um 19:04
    Zitat von Cimbas

Kann man das Problem sonst irgendwie lösen?

Du könntest den Vollbild-Modus (im Ansicht-Menü oder per F11) verwenden. Dann hast du gar keine Ränder mehr.

• places.sqlite: 20% der Chronik gelöscht, größe identisch

• Dr. Evil
    • 14. Januar 2009 um 22:38

Nein. Es gibt ja eine Einstellung, wie lange Einträge in der History aufgehoben werden sollen. Nur darauf bezieht sich dieser Absatz.

• places.sqlite: 20% der Chronik gelöscht, größe identisch

• Dr. Evil
    • 14. Januar 2009 um 18:50
    Zitat von Palli

Nun habe ich mal gelesen das die gelöschten Einträge gar nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur als "gelöscht" markiert.
    Ist das tatsächlich der Fall?

Ja. Da wird eine richtige Datenbank verwendet, die aus Geschwindigkeitsgründen nicht alles gelöschte wirklich löscht.

Zitat

Und wenn ja, wie kann ich diese Einträge richtig löschen?

Du musst die places.sqlite (bei geschlossenem Firefox) mit einem Programm öffnen, mit dem du Sqlite-Datenbanken bearbeiten kannst. Damit musst du dann das Vacuum-Kommando ausführen.
    http://www.sqlite.org/lang_vacuum.html

• Websiten mit UNISICHEREN Zertifikaten gesucht

• Dr. Evil
    • 13. Januar 2009 um 00:43
    Zitat von Heaven_69

Danke Doc, jetzt hab ich es geschnallt. (Glaub ich zumindest) Die 1. Seite jubelt mir was unter, die 2. da besteht keine Verschlüsselung mehr und 3. da ist alles TÜV.

Nicht ganz. 2 ist ganz normal verschlüsselt, 3 mit einem EV-SSL-Zertifikat.
    EV-SSL-Zertifikate sind an strengere Kriterien gebunden - da muss die Zertifizierungsstelle kontrollieren, ob der Domain-Inhaber der ist, wer er zu sein behauptet. Das ist vor allem wichtig, wenn's um Phishing geht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon