Ich seh schon: ich werd eine Hilfe schreiben müssen...
Beiträge von Dr. Evil
-
-
Es gibt in Firefox entsprechende Funktionen. Allerdings dürfen die nur von "priveligierten" Scripts verwendet werden. Das sind im Prinzip nur Erweiterungen.
Dementsprechend wäre es denke ich das einfachste, eine Pseudo-Erweiterung zu schreiben.
Alles was du dazu brauchst, hast du im Prinzip schon auf der Festplatte:Erst erstellst du eine Textdatei namens "install.rdf" in einem leeren, nur zu diesem Zweck erstelltem, Verzeichnis. Da schreibst du das rein:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0"?> <RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#"> <Description about="urn:mozilla:install-manifest"> <em:id>PSEUDO-MAIL-ADRESSE</em:id> <em:version>1.0</em:version> <em:type>2</em:type> <!-- Target Application this extension can install into, with minimum and maximum supported versions. --> <em:targetApplication> <Description> <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id> <em:minVersion>1.5</em:minVersion> <em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion> </Description> </em:targetApplication> <!-- Front End MetaData --> <em:name>NAME</em:name> <em:description>BESCHREIBUNG</em:description> <em:creator>DEIN NAME</em:creator> </Description> </RDF>Dann erstellst du im gleichen Ordner eine Textdatei chrome.manifest, in der das steht:
"INTERNERNAME" ersetzt du durch einen (klein-geschriebenen) Text, über den die Seite dann am Ende aufgerufen werden. Dazu später aber noch mehr. "content" ersetzt du durch einen beliebigen (Unter)-Ordnernamen, in dem die eigentlichen Dateien dann zu finden sein werden. Du kannst auch mal einfach nur "/" für gar keinen Unterordner versuchen.Abschließend suchst du deinen Profilordner, gehst in den Unterordner "extensions" und erstellst eine Datei mit dem selben Namen wie die Fake-Email-Adresse, die du in der install.rdf angegeben hast. Drinnen steht der Pfad zu dem Ordner, in dem du install.rdf und chrome.manifest erstellt hast.
Firefox neu starten und du bist erst mal Fertig

Das Script musst du dann über chrome://internername/content/irgendwas.html aufrufen.
Die Funktionen zum Schreiben/Lesen der Dateien stehen dann auf http://developer.mozilla.org/en/docs/Writing_textual_data und http://developer.mozilla.org/en/docs/Reading_textual_data
-
Schon. Darum geht es ja in dem Release

Such-Dialog: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, Suchleiste ins Fenster ziehen, Fertig, Extras -> Web-Suche
erstellen: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php aufrufen, Häkchen so machen, wie gewünscht, Rechtsklick in das Suchfeld, "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen..."
-
nach zähem Ringen (eigentlich ist diese Version seit Anfang diesen Jahres fertig) hier jetzt ein Release Candidate der Version 0.9. Ein RC deshalb, weil ich sicher gehen will, dass wirklich keine Bugs mehr vorhanden sind, bevor ich über 8500 (*angeb*) Personen eine buggy Erweiterung zumute.
Besonders "testwürdig" wären die neue Funktion, Search-Plugins zu erstellen und Firefox' Such-Dialog (Suchleiste über Anpassen aus der Symbolleiste entfernen und Extras -> Web-Suche betätigen).Ich weiß, dass man bei mit der Erweiterung erstellten Search-Plugins nur ASCII im Namen verwenden kann. Das ist Absicht, weil es leider nicht möglich ist, Unicode zu verwenden und ein eigener Encoding-Errater recht aufwendig wird und ich diesen Release endlich raushaben will
Danach arbeite ich dann halt an zwei Branches 
Ich weiß auch, dass ICOs und was sonst noch so als Favicon verwendet wird mit der Endung png abgespeichert wird. Auch das ist Absicht, da Firefox nur nach 4 bestimmte Dateiendungen sucht, auch wenn mehr geht. (.ico nicht) In Zukunft werd ich versuchen, das Bild mit Hilfe von Canvas in ein PNG umzuwandeln.Blog-Eintrag (*nochmehrWerbungmacht*) kommt gleich...
PS: Für den Release gibt es dann endlich einen eigenen Thread, da sich ja kein Mod erbarmt und den hier abtrennt
-
benenne mal die localstore.rdf in deinem Profilordner bei geschlossenem Firefox um. (Du musst danach die Buttons auf den Symbolleiste neu Anordnen, falls du das gemacht hast)
-
Was heißt, sie "funktionieren nicht"? Wie äußert sich das?
-
Nein. Wenn du den Haken da hast, dann wirst du gefragt wohin und die Datei wird dann auch dahin gespeichert.
Temporäre Downloads gibt's nur wenn du eine Datei direkt mit dem zugehörigen Programm öffnest.
-
Zitat
Godger
das sagt ja schon alles über die Qualität der Recherche von PC-Welt aus :roll: er heißt Ben Goodger -
-
falsch

<em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion>oder wenn man etwas risikofreudiger ist 1.5.* oder sogar *
-
Überladen ist er aber auf jeden Fall...
Was will ich mit über 100 Filtern wenn mir (und offensichtlich auch anderen) auch 15 reichen? -
-
Selbst Schuld

Ich habe mich vor kurzem wegen meiner Abneigung gegen dieses alles-Einstellen-wollen (ich hab ja kein Opera
) von TMP getrennt (ich hatte es nur installiert weil es eine gewisse Zeit die einzige mit Deer Park kompatible Erweiterung war, mit der man neue Tabs neben dem aktuellen Tab öffnen konnte) und vermisse nichts...edit: mein Post war auf Ulibär bezogen...
-
Aber mit was für einem grauenhaften Filter! Abgesehen davon, dass Filterset.G seit über einem MOnat nicht mehr aktualisiert wurde
und Adblock Plus 0.6 auch so schon eine Abo-Funktion mitbringt, gibt es hier im Forum genug gute und SCHLAGKRÄFTIGE Filter. Ich muss nicht jedes Bild mit hunderten von Möglichkeiten (auch noch RegExp => das kann in die Tausend gehen) vergleichen lassen, wenn das auch mit weniger geht. -
-
zwei Möglichkeiten:
a) Programmordner/defaults/profile/prefs.js bearbeiten (gleiche Syntax wie im Original und der user.js)
b) Programmordner/defaults/pref/*.js anlegen/bearbeiten; Syntax ist auch hier eigentlich selbsterklärend, wenn du schon mal einen Eintrag in die user.js geschrieben hast.beides könnte ein inkrementelles Update gefährden

-
mach einen Rechtsklick auf Adblock unten in der Statusleiste und öffne die Sidebar/die blockierbaren Objekte während du auf der Seite mit der Mail bist. Dir werden dann alle geblockten Elemente ausgegraut und der schuldige Filter (entweder wenn du drüber fährst oder wenn du den Eintrag anklickst) angezeigt. Diesen Filter kannst du dann in den Einstellungen entfernen oder bearbeiten.
-
Ja, wenn du noch keine hast, dann musst du sie umbenennen.
-
Stimmt, Stelu44.
Die userChrome-example.css ist, wie der Name schon sagt, eine Beispiel-Datei. Es stehen schon einige (auskommentierte) Beispiele drin und die notwendige @namespace-Zeile steht auch schon drin.
-