Das erklärt dann natürlich, warum es zu Problemen kommt. Ich würde dir empfehlen, das Abo so wie es jetzt in Adblock Plus drin ist zu entfernen und dann von hier neu hinzuzufügen.
Beiträge von Dr. Evil
-
-
dafür habe ich Add to Search Bar im Programm:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682Das kommt davon wenn man Erweiterungen, die nur mit Firefox 3.5 kompatibel sind im 3.6er verwendet
Mozilla hat da nämlich Bug 541804 fabriziert... (Zumindest auf meinem PC hat sich das allerdings nicht sonderlich bemerkbar gemacht, außer dass Firefox n bisschen lahmarschig war. Für irgendwas muss so n Quad-Core ja auch gut sein.)
-
Schon doof, dass die bei AMO um 3 Uhr das Update freischalten und dann noch ein paar Stunden brauchen um die Mirrors zu füllen...
-
-
-
ja. microSD gibt es nur bis 2GB. Alles darüber ist SDHC.
-
Klicke im Add-on-Manager bei beiden einmal unten auf "Aktualisieren". Dann sollten die Kompatibilitätsangaben bei beiden auf dem selben (neusten) Stand sein...
-
Link-Prefetching ist Opt-In. DNS-Prefetching war es noch nie...
-
Zitat von XtC4UaLL
DNS Prefetch muss von der Webseite aber auch unterstützt werden.
Nein, die Webseite kann das DNS Prefetching deaktivieren oder zusätzliche Domains angeben, die auch schon mal vorsorglich aufgelöst werden sollen. Wenn sie aber beides nicht explizit macht, ist es aktiv. (Siehe MDC.)
-
Es ist wahrscheinlich andersrum: Firefox macht DNS-Requests auf alle Links auf einer Seite, damit die Adressen beim Klick darauf schon im Cache sind und die Seite schneller da ist.
Das kannst du abstellen, indem du die versteckte Einstellung network.dns.disablePrefetch auf about:config auf true stellst.
-
Dieser Thread ist genau dafür da, dass wie es Hamlet gemacht hat, Werbung gemeldet wird, die mit der Liste noch auftaucht. "Blinkebildwerbung" wird auch bei mir blockiert. Nur Textwerbung nicht zwangsweise...
-
Zitat von Boersenfeger
Nicht das ich dich abwerben will. User MonztA hat ebenfalls eine ABP-Filterliste, die noch mehr rausschmeißt als die von Dr. Evil. Ich verlinke dir mal den Pflegethread.
Es gibt auch gute Gründe, warum manche Leute meine Liste bevorzugen, weißt du.
-
ich hab jetzt einen Filter für adpark eingefügt. Das scheint für die Werbung zu reichen und behindert nicht die Größenänderung.
-
Firefox bringt Zertifikate von CAs mit, die der Mozilla CA Certificate Policy entsprechen.
Die anderen Fragen kann ich nicht wirklich beantworten.
-
Welche CPU hast du denn? (Unter 3 GHz wird das ziemlich sicher nix...)
-
ok - jetz isses andersrum
-
term: Ja, das liegt an der veralteten ABP-Version. Die unterstützt wichtige neue Funktionen von ABP nicht. Im Übrigen hat Firefox 2.0 dutzende bekannte Sicherheitslücken, du solltest wirklich auf 3.5 (oder wenigstens 3.0) aktualisieren, wenn du nicht willst, dass dein PC zum Spam-Versender mutiert.
-
Bei mir nciht. Welcher Filter ist bei dir aktiv? https://adblockplus.org/de/getting_started#false-positives
-
Den genauen Grund für den Filter kenne ich auch nicht mehr, es scheint so als bietet Gigya Widget- *und* Werbe-Dienste an. (Siehe z.B. den Absatz unten rechts auf dieser Seite.) Aber ich kann nichts mehr finden und entferne den Filter erstmal wieder...
-
kostenintensive, juristisch langwierig, langsam - vielleicht. Aber:
ZitatSo far, we have been successful in the actions we’ve initiated.