1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. snowblind

Beiträge von snowblind

• Anzahl "Seite zurück" lässt sich nicht verringern

• snowblind
    • 12. Mai 2011 um 01:45

Hi, hab bei dem FF 4.0.1 folgendes Problem: Ich wollte wegen extremem RAM-Verbrauch die Anzahl der möglichen "Seite zurück" Caches runterschrauben (aktuell glaub bei maximal 15). Hab dann also wie beschrieben das browser.sessionhistory.max_total_viewers von -1 auf 0 oder 1 oder auch mal 3 oder 4 gestellt, ändert aber alles nix. Nach wie vor gleich hoher Verbrauch.

Warum klappt das nicht? Ich hätte gerne maximal 2 oder 3 mögliche "Seite zurück"-Schritte. Gibts da vlt irgendeine Inkompatibilität mit TabMixPlus oder so? Hab da aber mal keine vergleichbare Einstellung gefunden...

Hilfe wird gerne angenommen : > Danke, und gute Nacht

• key3.db Symlink klappt nicht?

• snowblind
    • 19. Januar 2011 um 20:04

Hi, ich hab folgendes vor: FF portable in die Dropbox.

Da ich aber meine Passwörter dadrin speicher, is mir das etwas zu unsicher; So hätte jeder, der in meinen DB Acc reinkommt, Zugriff auf alle meine Accounts (Ebay, ...). Daher wollte ich die key3.db Datei ausschließen.
    Idee: In die Dropbox kommt nur n Symlink auf die tatsächliche key3.db, die auf jedem PC lokal sitzt.
    Habe nun testweise mal die Datei auf den Desktop verschoben und in den Profile-Ordner den Symlink dadrauf reingesetzt. Tatsache ist aber, dass FF den Link nicht nutzen kann; er benimmt sich als ob keine Datei da wäre und somit sind alle gespeicherten Passwörter weg. Er legt aber auch nicht etwa ne neue Datei an, keine Ahnung wie er das macht.

Frage also: Warum erkennt FF den Symlink nicht? Wie sonst könnte ich vorgehn?

Danke schonmal ^^ Schönen Abend

• Bookmarks automatisch verschieben (je nach Tags)

• snowblind
    • 29. Dezember 2010 um 19:27

Alles klar, verstanden und ausprobiert ^^ Is schonmal ne gute Sache. Und werd ich auch auf jeden Fall benutzen.
    Wusste nicht, dass man die selbst machen kann, ich dachte halt es gäbe nur die vorgefertigten. Danke jedenfalls für die Info!

Aber es is halt leider nicht 100prozentig was ich suche, wie gesagt mein Anliegen ist das was du gesagt hast:

Zitat

Geht es dir darum, diesen *Ordner* augenscheinlich immer mal zu begutachten?

Dass halt alles schön für die Optik sortiert ist.
    Zumal ich halt in meinen Lesezeichen Unterordner hab, z.B.:

Code
    > Android
    ...>Defy
    ...>Todo
    ...>Read later

Und das geht ja mit den intelligenten LZ nicht, bzw ich kann die nicht ineinander schieben.

Nebenbei is mir grad noch was aufgefallen, was ich gut fände und was auch mit dem Thema zusammenhängt: Ordner synchronisieren wäre toll, weil: Wenn ich nen LZ-Ordner zum schnelleren Zugriff in die LZ-Symbolleiste schiebe, is der ja nicht mehr in meiner normalen Ordnerstruktur ("Lesezeichen-Menü"), fehlt also in meiner Struktur. Wäre schön, wenn man den Ordner statt dort rauszuziehn entweder rauskopieren und dann syncen könnte oder Verknüpfen könnte...

Btw, wie meintest du das mit Opera? :-??

• snowblind
    • 29. Dezember 2010 um 18:55

Ja, genau, es geht dadrum, dass die halt trotzdem in Ordnern sind, und ich, wenn ich will, auch über Ordnersuche finde was ich brauche. Klar isses egal, ich kann auch alle Bookmarks im Hauptverzeichnis lassen, wäre kein Problem da ich nur über Tagsuche eigentlich immer alles finde. Aber es wär halt einfach schöner. Wenn ich dann ausnahmsweise nicht tagge sondern direkt inn richtigen Ordner verschiebe, will ich die ja auch finden. Hab halt solche und solche Phasen.
    Es is halt einfach eine optische Hilfe. Sodass ich dann direkt mit einem Blick aufs Bookmark-Panel sehe "Aah, da im Todo Ordner sind noch 5 Sachen, die muss ich mal grad noch machen". Weniger wegen der Ordnung, sondern mehr zur Visualisierung.

Intelligendte Lesezeichen sagt mir jetzt nix, zumindest unter dem Namen. Aber du kannst mir gern sagen, was du meinst ^^

Und nicht dass das falsch rüberkommt; Die Lesezeichenverwaltung von FF is 1a, klasse. Der Grund, warum ich nach Jahren doch von Opera hergewechselt bin : >

• snowblind
    • 29. Dezember 2010 um 18:37

Hi, ich suche grade ein Addon bzw ne Möglichkeit, wie ich automatisiert Bookmarks in Ordner verschieben lassen kann.
    Das stell ich mir so vor: Das Lesezeichgen bekommt das Tag "FF Addon" und wird automatisch in meinen Addon-Ordner verschoben, dann tagg ichs um in "Todo", und es kommt automatisch in meinen Todo-Ordner.

Das ganze einfach deshalb, weil ich lieber mit Tastatur als mit Maus arbeite, mir also Strg+D+Tags eingeben lieber ist als mit-Maus-rumziehen in den richtigen Ordner. Ich suche auch lieber mithilfe von Tags, als mich durch Ordner zu klicken. Bin vllt zu verwöhnt von Googlemail :klasse:

Danke schonmal!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon