mmh, das freut mich, danke schön...:-) Bis jetzt läuft auch noch alles, ja ist ein Fertig-Rechner:-)
Beiträge von Ikamani
-
-
Ok, habe das mal durchgeführt, hier nun das Ergebnis:
Code
Alles anzeigenLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 16:21:11, on 09.01.2011 Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\PLFSetI.exe C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\BackupManagerTray.exe C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe C:\Users\Christina Franck\Downloads\HijackThis.exe C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lm81&r=2736071091b6l0460z105f4551e29p R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.1und1.de/links/home R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lm81&r=2736071091b6l0460z105f4551e29p R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.packardbell.com/rdr.aspx?b=ACPW&l=0407&m=easynote_lm81&r=2736071091b6l0460z105f4551e29p R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://go.1und1.de/suchbox/1und1suche?su=%s R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: Alexa - {EA582743-9076-4178-9AA6-7393FDF4D5CE} - C:\Users\Christina Franck\Documents\Alexa Toolbar\AlxTB2.9.39.dll O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\BackupManagerTray.exe" -h -k O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [EPSON SX218 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIGDE.EXE /FU "C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\E_SFCB9.tmp" /EF "HKCU" O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\Windows\web\related.htm (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\Windows\web\related.htm (file missing) O16 - DPF: {C345E174-3E87-4F41-A01C-B066A90A49B4} (WRC Class) - http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialoaa/buymsoffice_assets/framework/microsoft/wrc32.ocx O23 - Service: ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service (ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0) - ABBYY - C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe O23 - Service: Adobe Active File Monitor V8 (AdobeActiveFileMonitor8.0) - Adobe Systems Incorporated - c:\Program Files (x86)\Adobe\Elements Organizer 8.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing) O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing) O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Dritek WMI Service (DsiWMIService) - Dritek System Inc. - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Power Management\ePowerSvc.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing) O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: GRegService (Greg_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Packard Bell\Registration\GregHSRW.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: Process Monitor (LVPrcS64) - Unknown owner - c:\program files\common files\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe (file missing) O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logitech\SrvLnch\SrvLnch.exe O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing) O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - c:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Packard Bell MyBackup\IScheduleSvc.exe O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing) O23 - Service: Updater Service - Acer Group - C:\Program Files\Packard Bell\Packard Bell Updater\UpdaterService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing) O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing) O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing) O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing) O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing) -- End of file - 9303 bytes
-
Hallo,
Ja es ging unter anderem auch darum die Bilder in meine Homepage zu laden, allerdings hat das nicht nur dort nicht funktioniert, sondern auch dann nicht, wenn ich meine Inserate akutalisieren wollte.
Heute morgen kam der Hinweis auf ein Update des Flash-Players, welches ich durchführte. Bei der Gelegenheit stellte ich fest, das sämtliche Plugins deaktiviert waren, hatte sie aber definitiv aktiviert, ergo wurden sie aus irgendeinem Grund immer wieder deaktiviert ohne mein Zutun. Der Flash-Player wurde somit nie von Firefox gefunden, während beim IE alles lief.
Verwende Windows 7, vielleicht ist das noch irgendwie wichtig :-???Also, mein Problem ist vorerst mal behoben, hoffe auch dauerhaft :wink:
Vielen Dank Euch für Eure Hilfe
LG
Ikamani -
Hallo,
wollte mal eben mitteilen das mein Problem gelöst ist, als ich heute morgen den Rechner hochfuhr, wurde mir ein Update des Flash Players angeboten, wobei ich schon seit Tagen auf dem neuesten Stand war, egal, ich hab das installiert noch BEVOR ich den Browser öffnete, dann kam bei dem Versuch die Anwenung zu starten nur noch der Hinweis auf Aktivierung, während Firefox vorher den Player gar nicht gefunden hatte, das Plugin hat sich die ganze Zeit immer wieder selbstständig deaktiviert! Jetzt scheint es zu klappen, auch mein anderes Problem (Bilderupload) hat sich damit erledigt.
Das betraf auch wie ich eben überprüft habe, nicht nur dieses Plugin, sondern ALLE Plugins wurden immer wieder selbstständig deaktiviert. Hängt das vielleicht mit Windows 7 zusammen? Habe keine Ahnung aber freue mich sehr, das alles wieder läuft.
Vielleicht hilft mein Beitrag anderen, die dasselbe Problem haben.Danke an alle für Eure geduldige Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG
Ikamani -
Hallo und danke schonmal für Eure weitere Hilfe, bin mom etwas in Zeitnot und werde das erst nächste Woche in Angriff nehmen können....Allen hier ein schönes Wochenende:-)
LG
Ikamani -
nein, das Fenster schliesst nicht, wird nur schwarz
-
mmh.....bisher hat firefox immer problemlos hochgeladen, kann nirgendwo mehr damit uploaden, mit dem IE funktioniert das einwandfrei, vor allem möchte ich von meinem eigenen Rechner uploaden, muss aber dafür ständig mit 2 Browsern arbeiten
-
Hallo Wawuschel,
hab den Player jetzt zum gefühlt 10ten Mal installiert, er ist schon längst auf dem Rechner, aber firefox erkennt ihn nicht. Habe trotzdem nochmals installiert, funzt aber nix...Stehe gerade auf der Leitung...wie WER jetzt lautet?
-
Danke, das hilft mir richtig gut weiter;-)
-
Vielleicht hast Du ja auch noch eine Antwort auf meinen vorherigen Post?
Firefox erkennt gar keinen Flash-player mehr, den soll ich komplett installieren
-
Habe gerade festgestell das "general.useragent.extraALX_NS_PH" schon wieder "fett" dargestellt wurde, habe erneut zurückgesetzt
-
Beide Links lassen sich mit firefox nicht öffnen, der useragent lässt sich nicht mehr zurücksetzen, ist grau hinterlegt wenn ich zurücksetzen will
-
Jepp, habe ich erledigt, hat nichts verändert...vielleicht sollte ich die alle mal zurücksetzen? Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
-
Ja, die aufgeführten sind alle fett geschrieben und können zurückgesetzt werden, der von Dir angegebene stammt von der Alexa toolbar, der Fehler war aber schon vorher da....soll ich die fettgedruckten einfach mal alle zurücksetzen, und was kann schlimmstenfalls passieren?
Danke für Deine Antwort -
xp.install. whitelist. add36
xp.install.whitelist. add
urlclassifier.keyupdatetime,https://sb-sl.google./com/safebrowsing/new key integer
privacy.sanitize.timespan integer
privacy.sanitiuze.migrate.fx3prefs boolean
places.last_vacuum integer
network.cookie.prefsMigratet boolean
Lightweight.Themes.isThemeSelected boolean
LightweightThemes.persistet.footerUrl boolean
LightweightThemes.persistet.headerUrl boolean
LightweightThemes.uses.Themes string
keyword.Url string
int.charsetmenu.browser.cache string
idle.lastDailyNotification integer
google.toolbar.linkdoctor.enabled boolean
general.useragent.extraALX_NS_PH string
extensions(CAFFEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA.install-event-fired boolean
extensions(CAFFEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA.install-event-fired boolean
extension(CAFFEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA.install-event-fired. boolean
extensions.update.notifyUser boolean
extensions.lastApp.Version string
extensions.enableItems string
browser.startup.homepage string
browser.startup.homepage_override.mstone stringpüh...und noch ein paar...browser....soll ich die auch eben aufschreiben?
-
mmh....da sind ein paar andere Zeilen fett geschrieben, wohl die von mir geänderten Dinge, kann ich da irgendwas machen, oder lieber nicht?
-
upps...danke, habe es verstanden...."zurücksetzen" ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken :-???
-
mmh, da geht nichts auf, ich soll einen String-Wert eingeben?
-
ok, danke, ich probier mal ebenm, aber den override hab ich auch nicht:-(
-
General.useragent. local und General.useragent extra.firefox und
General.useragent ALX_NS_PH