Hallo zusammen
Ich möchte gerne den Speicherort der Daten die Firefox in Benutzer\AppData\Local & Roaming speichert irgendwo anders speichern lassen (anderes Laufwerk). Geht das irgendwie?
Vielen Dank.
Hallo zusammen
Ich möchte gerne den Speicherort der Daten die Firefox in Benutzer\AppData\Local & Roaming speichert irgendwo anders speichern lassen (anderes Laufwerk). Geht das irgendwie?
Vielen Dank.
wo kann markieren dass meine frage gelöst wurde?
also leute, habe den ganzen ordern kopiert, also mitgenommen und dann meine bookmarks wieder sync.
hat alles super geklappt. danke schön!
genau diese places.sqlite habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
wo ist die genau abgespeichert?
Hallo zusammen
Wisst ihr wo der Cache des Bookmark-Favicons gespeichert ist? Meine Idee ist folgende:
Ich musst ein neues Windows Profil herstellen. Konnte alle Firefox-Einstellungen importieren (wie Bookmarks etc.) nur die Favions fehlen. Im alten Windows-Profil sind diese noch vorhanden. Weiss jemand wie ich wiederherstellen kann?
Danke und Grüsse
joschi
so hab mein kaspersky sauber deinstalliert, combofix drüberlaufen lassen und kaspersky wieder installiert. und was hat sich geändert? gar nichts. jetzt sind sogar andere plug-ins davon betroffen.. immer wieder mal ein anderes.
wie gesagt.. ist halt so! leider!
hab ich jetzt auch gemacht.. mal schaun ob sich was ändern wird.
ist ok, ich schliesse das thema ab. das kaspersky immer wieder probleme hat mit den releases ist mir auch aufgefallen, dass stört mich aber nicht wirklich.
aber das phänomen das firefox selbständig "kompatible" add-ons deaktiviert, habe ich noch in keinem fx-release bemerkt.
aber wie gesagt, dann muss ich damit leben.. oder warten bis ein update kommt und dann alle probleme verschwunden sind.
mich stört eigentlich mehr abode flash player weil ich den täglich brauche.
ist ok, dann muss ich halt damit leben
kann sein mit kaspersky.
aber abode finde ich sehr merkwürdig, nicht? und das genau 3 anbieter immer davon betroffen sind?
auf alle
wieso der threat? weil das firefox eigentlich nicht tun sollte!
Seit Firefox 7.0.1 ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Folgende 2 Add-ons:
- Kaspersky Virtual Keyboard 12.0.0.441
- ReloadEvery 7.0.0
und das Plug-in:
- Shockwave Flash 11.0.1.152
werden in unregelmässigen Abständen von Firefox automatisch ausgeschaltet!
Mir ist dies aufgefallen, als z.B. bei Youtube die Meldung kamm, dass ich den neusten Abode Player herunterladen sollte, obwohl ich den neusten schon installiert hatte! Erst später bemerkte ich das Firefox 7 diese automatisch ausschaltet. Wie kann das sein?
Nach erneunten aktivieren, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Grüsse
wieso willst du das wissen?
der täter war: iobit disk cleaner! wird ich nie wieder benützen!
Eine Neu(-über)installation hat geholfen.
Danke und Gruss
yep nur bei firefox.. andere programme lassen sich normal deinstalieren
Hallo zusammen,
Seit version 6 und 7 kann ich den Firefox nicht mehr deinstallieren. Windows Installer startet zwar, ich kann das UAC-Feld bestätigen. Dann aber passiert gar nichts, weder eine Fehlermeldung, noch sonst eine Meldung. Merkwürdig nicht?
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Grüsse
joschi
so die lösung ist nun def. gefunden worden, resp. dank deines tipps. warum so tief suchen wenn es ganz einfach ist. die löschung des bookmarks und wiederneuanlegung war die lösung!
besten dank nochmals.
Nein ich nutze keine Passwort Erweiterungen.
Die Seite ist Facebook
Wenn ich eine neue Seite "betrete" und mich anmelden muss, also das erste mal ein Log-in durchführe, merkt sich dies der Passwort-Manager. So das ich beim nächsten Mal wenn ich die Seite aufrufe, dass dann automatisch alles schon ausgefüllt ist und ich nur einen Button drücken muss um mich anzumelden.
Da ich bei der einen Seite, das Login verändert habe und das Login im Passwort-Manager gelöscht habe, ist die Funktion iritiert, weil wahrscheinlich in der History sich die Funktion "gemerkt" hat, dass diese Seite eigentlich ein Passwort hat.
Also du hast Recht, ich tausche das Wort "Sync" gegen Master-Passwort aus. ist das so besser?