1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HOD1

Beiträge von HOD1

• Update-Problem - "Heruntergeladenes Update"

• HOD1
    • 11. Dezember 2010 um 12:37
    Zitat von pcinfarkt

Für ein Update benötigt die Sofware (bei Defauinstallation!) Admin- Rechte.

Moin,
    ich hatte ja mit Admin-Rechten erfolgreich aktualisiert. Bei Aufruf unter eingeschränkten Rechten dann trat in einem Profil das Problem auf. Jedoch...

Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    In diesem Artikel findest du vermutlich die Lösung.

... wurde das Problem in der Tat jetzt gelöst.
    Ich war natürlich auf dieser Seite, hatte aber Bedenken, eben mal so FF-Dateien zu löschen.
    Habe aber jetzt nach Löschen der entesprechenden Update-Dateien tatsächlich das Problem konfliktfei lösen können.

Danke Euch für die Antworten.

Gruß

• Update-Problem - "Heruntergeladenes Update"

• HOD1
    • 11. Dezember 2010 um 11:06

Hallo,

ich habe gestern meinen Firefox auf die neueste Version upgedated und bei einem Benutzerkonto jetzt das Problem, dass der FF ein älteres Update installieren will.

Ich habe ein Windows 7, 64 Bit, neuster Stand.
    Antivirus: Gdata AntiVirus2010
    Softwarefirewall: Windowseigene FW mit Standardeinstellungen
    Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13, deutsch

Das Update habe ich gestern mit einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchgeführt, das Update war erfolgreich und unproblematisch.
    Bei einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten wurde die Aktualisierung unproblematisch übernommen.
    Bei meinem "Surf-Benutzerkonto", eingeschränkte Rechte, allerdings gibt es jetzt ein Problem mit dem FF:

Wenn ich auf "Hilfe" gehe, zeigt er mir folgendes an: "Heruntergeladenes Update jetzt installieren".
    Klicke ich es an, zeigt er mir ein Fenster, indem das heruntergeladene Update auf einer ältere Version verweist: "Ein Sicherheits- und Stabilitäts-Update...ist bereit zur Installation. Update: 3.6.11"

Selbst wenn ich dieses "Update" installieren wollte, geht es nicht. Auch bei Neustart des FF das gleiche Spiel.

Die Problemlösungsschritte (abgesicherter Modus, Cache löschen, Temp-Verzeichnis leeren, etc.) habe ich soweit abgearbeitet. Problem bleibt bestehen.

Frage nun: Gibt es eine Lösung, die mich vor Neueinrichtung eines Profils bewahrt, erledigt sich das Problem vielleicht mit dem nächsten Update von selbst?

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon