1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. seniorhanseat

Beiträge von seniorhanseat

• Fx 32.0 und tagesschau.de

• seniorhanseat
    • 26. September 2014 um 18:33

Ja, daß die ARD-Schiene wieder funzt möchte ich bestätigen.
    Hatte die 100 sec. aufgerufen und mich - wie seit Wochen - auf das Rumklimpern per "Rad" und HMTL begeben, stattdessen "sprang " mich buchstäblich mit noch nie dagewesener milli-sec-Geschwindigkeit der Sprecher an und legte korrekt los.....

Wenns eine der Damen-Sprecherinnen gewesen wäre - hätte ich mich vielleicht nicht so erschreckt :-))

• Firefox 32.0.3

• seniorhanseat
    • 25. September 2014 um 12:52

Habe heute früh per automatisch update von 32.02 auf 0.3 vorgefunden.

Passwörter alle da, sonst auch keine Veränderungen bisher bemerkt.

• PC Standby + Firefox 32 (gelöst)

• seniorhanseat
    • 24. September 2014 um 22:19

Danke Andreas,

ist klar, daß es sich um WIN handelt, insofern war meine Frage hier nicht Fx-astrein. Aber ausgelöst durch diesen Thread (siehe Überschrift) habe ich "die Gelegenheit mal wahrgenommen...",

(Bei den Energieoptionen war ich bereits im Ausgewogenmodus eingestellt, die alltägliche Handhabung erscheint mir aber umständlich, vor allem wohl deshalb, weil ich als privater User nie den pc von früh bis spät ingang habe, allerdings wiederholt rein- und nach für mich relevanter Durchsicht wieder raugehe...)

Gruß!

• PC Standby + Firefox 32 (gelöst)

• seniorhanseat
    • 24. September 2014 um 20:51

Btw: Ihr sprecht hier so locker über STANDBY-Funktion im Fx....

Ich bin von WIN7/31 inzwischen automatisch auf 32.01 und .02 und komme soweit gut damit zurecht.
    Einen Button für Standby habe ich aber bisher nicht entdeckt (beim XP war das ja präzise mit 1 Klick zu machen).

Wo ist das adäquat beim 7er zu finden bitte?

(Von hämischen Kommentaren bitte ich abzusehen. Bin zwar recht betagt, aber klar im Kopp und meine die Frage ernsthaft).

Gruß!

• Lesezeichen Symbol FF 32

• seniorhanseat
    • 20. September 2014 um 19:14

Hallo pepe,

was meinst Du bitte mit "nicht vorteilhaft" ? (Ich finden den Stern als Symbol klar/sauber und aufgrund einfacher Bedienung gut zu handhaben...)

Gruß!

• Absturz auf http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn

• seniorhanseat
    • 6. September 2014 um 18:30

Bin relativ oft auf den relevanten DB-Seiten, eben gerade nochmal die o.g. Suche probiert: Funzt bestens!

• Tipps gegen die Nachrichteninflation

• seniorhanseat
    • 5. September 2014 um 21:04

Bin ziemlich antiquiert, aber noch jung genug, um mich für aktuelle Nachrichten zu interessieren.

Ich gehe seit längerer Zeit auf "heute.de " - Nachrichtenseite, klicke oben links auf "Alle Kurznachrichten". Imho eine gute Mischung seriöser Kurztexte.

• Fx 32.0 und tagesschau.de

• seniorhanseat
    • 5. September 2014 um 19:09

Die basteln aber wohl immer noch....

Habe seit Fx32 die Tagesschau auch nur übers Zahnrad und Klick HMTL zum Laufen bekommen.

Habe jetzt eben mal die °100 sec° aufgerufen, da kommen die von selbst über °tagesschau 24° Vorspann und laufen sogleich normal ab.

Übrigens hatte ich mit der Tagesschau auch schon zuvor gelegtl, arge Probleme, da kam Bild oder Ton nicht rüber oder garnicht.

Naja, vielleicht tut sich ja noch was.

• Tipps gegen die Nachrichteninflation

• seniorhanseat
    • 2. September 2014 um 21:37

Da gibts noch verschiedene, ich kaufe oder lese immer jene, die kein oder sehr wenig Bild auf dem Titelblatt haben.....

• Download ms word

• seniorhanseat
    • 24. August 2014 um 13:57

Jo, ich habe mich zu 4.2 sortiert, weil für konventionell und usw.pp. ... eher geeignet für mich! :mrgreen::klasse:

• Download ms word

• seniorhanseat
    • 24. August 2014 um 12:33

Besten Dank für Eure Antworten!

Habe mich für LIBRE OFFICE 4.2 entschlossen und schon damit gearbeitet. Tolles Programm!!

• Download ms word

• seniorhanseat
    • 23. August 2014 um 18:58

Habe schon einige Zeit von XP auf WIN7 umgestellt.

Als gelgtl. privater Nutzer von ms word wollte ich das mal wieder gebrauchen, und habe nun erst bemerkt = ich muss es ja neu downloaden :mrgreen:

Wo kann ich die neueste Version aus vertrauenswürdiger Quelle holen bitte?

Ich weiß, die Frage ist wohl sehr naiv, aber ernst gemeint. Deshalb mögl. freundliche Antwort erbeten.

• Linksammlung zum Thema Barrierefreiheit

• seniorhanseat
    • 11. Juli 2014 um 16:06

Danke für Deine Antwort, werde den A-reader also draußen lassen.

Aktuell habe ich eine solche "mitunter" Anforderung" leider nicht zur Hand.

• seniorhanseat
    • 10. Juli 2014 um 23:28

Zuletzt handelte es sich um eine Reisebeschreibung, die über ein link geladen werden sollte und in einem
    anderen Punkt um eine Tabellensammlung von einer Randsportart.

Aber meine Frage war "sollte/müßte man den A-reader draufhaben"...?

• seniorhanseat
    • 10. Juli 2014 um 11:26

Hallo FORUM,

kenne mich als jetzt Schwerbehinderter (B) mit den einschlägigen Erleichterungen noch nicht überall aus, komme aber imho soweit ganz passabel zurecht. Suche aber nach diesem und jenen noch herum-.

Da ist mir aufgefallen, daß die Linksammlung in diesem Board im Jahre 2009 eingerichtet wurde, hat auch nur noch einige wenige Beiträge in dem Jahr bekommen. Weiß jemand, in wieweit die Links noch aktuell sind bitte?

Und eine Frage zum ADOBE READER. Ich weiß, daß Fx einen PDF-Reader integriert hat. Es gibt aber mitunter Sites, die verlangen den ADOBE. Habe den noch unter XP bei einem der Abstürze vor einiger Zeit "verloren".

Sollte oder müßte man den wieder downloaden (aktualisiere momentan meine add-ons).

(WIN7/Fx 30,0) - Freue mich über Antworten! :)

• FF-Fussball Thread

• seniorhanseat
    • 9. Juli 2014 um 01:17

Aber die beiden möglichen Finalgegner sind jeder deutlich besser als das, was die Unterlegenen von gestern gezeigt haben!

Da werden noch etliche Nüsse zu knacken sein!

• FF-Fussball Thread

• seniorhanseat
    • 16. März 2014 um 21:52
    Zitat von Endor

HSV Gewinnt 2:1. Ich denke mal der HSV schafft es doch noch in der ersten Liga zu bleiben.
    Mal sehen ob es Braunschweig auch noch schafft. Möglich ist es.
    Mfg.
    Endor

Ob der HSV absteigt ? Ich vermute schon....

Viel wichtiger ist, daß PAULI aufsteigt !!! :wink:

• Wetter-Thread

• seniorhanseat
    • 25. Januar 2014 um 22:54

wir hatten heute max. 6 Grad +, heute Nacht um 3 Grad +. morgen etwa dto., - , diese Winter noch keinen Schnee gesehen...
    (Südwesten)

• TELECOM/PDF/ADOBE Reader...

• seniorhanseat
    • 25. Januar 2014 um 20:41
    Zitat von Bernd.

Dein einziger Augenmerk auf Onlinebanking halte ich für reichlich naiv, allerdings ist fraglich, ob dein Konto in diesem Forum für die Hacker für irgendwie nützlich sein könnte - Trojaner unterscheiden da nicht.

@ Bernd,

Du hast offenbar meinen kurzen Satz mit dem "onlinebanking" nicht mal zuende gelesen: Da habe ich ausdrücklich auf andere Sachpunkte Bezug genommen.... :traurig:

• TELECOM/PDF/ADOBE Reader...

• seniorhanseat
    • 25. Januar 2014 um 19:47

@ Fox2Fox,

danke, habe ich meinem Copyposting oben Kto.-u. Rechngnr. gelöscht.

Soweit nachtrgl. zitiert (und techn. möglich) wäre ich auch für Löschung dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon