Beiträge von seniorhanseat

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Nun, wie schon gesagt, der ADW oder sonst ein Cleaner kanns nicht gewesen sein.


    Was mich wundert: Dass W7 beim Anfahren irre umher sprang, dann Dateien im Rahmen Syst.-reparatur neu geladen wurden - und ich anschließend Fx nicht mehr vorfand, d.h. nicht das schon seit wenigen Tagen gut laufende 49.0, sondern 48.02 - das Wiederupdaten auf 49.0 klappte sofort und läuft prima. Hängt evtl. mit den W-updates der letzten Tage zusammen...deshalb hab ich mich ja in diesem thread mal gemeldet.?


    Lässt sich wohl nicht klären, braucht es nun ja auch nicht mehr.
    Ich danke für eure Beiträge.

    Mein Senf dazu (WIN7prof/32/Fx49.0)


    habe gestern Abend meinen pc ordnungsgemäß abgetakelt abgeschaltet. Heute früh beim Hochfahren rülpst W7 und zeigt dann an, dass Dateien fehlen würden und neu aufgespielt werden müssen. Und ob ich Sytsemwiederherstellung möchte - wollte ich.


    Als ich schließlich auf dem desktop dann FX anklickte, sagt W7: Geht nicht, das wurde (angbl.) verändert und/oder verschoben, ob ich die Verknüpfung Desk:Fx löschen wolle?
    Wollte ich nicht, hab dann in die downloads geguckt und von FX49 keine Spur mehr (hatte ich vorgestern astrein upgedatet über Fx.Hilfe).


    Aber 48.02 war noch da. Das habe ich neu aufgespielt und dann wieder auf 49.0 update
    gemacht.


    Nun funzt wieder alles wie gestern völlig OK


    Was war das denn ?

    Ja, bin ich auch froh, daß es wieder "da" ist bzw. es dieses Forum gibt. Ich bin wegen starker Sehbehinderung tatsächlich mit einer Handlupe am screen zugange gewesen.


    Hatte mir seither schon quasi "einen Wolf" gesucht mit Versuchen, den Fehler zu finden. Die idiotischen Anzeigen zwischendurch haben wirklich Nerven gekostet!


    Scheinbar war das kürzöiche update auf 48.4 die Ursache.
    Die Leute dort sollten vielleicht auch etwa weniger laut Können und/oder Funktionalität preisen...

    Den Link habe ich bewußt mit den Pünktchen geschrieben, ging davon aus, dass man keinen Original-LINK einsetzen darf.


    Man braucht den Link nur kopieren und in die ...tube-Suchzeile einzugeben - dann die Pünktchen durch you ersetzen und starten - .


    Dein W.Busch-Zitat gebe ich mal zurück mit freundlichen Grüßen!

    Moin,


    danke euch für die Hinweise!


    Gerade in einem newsletter gesehen, daß es offiziell 2 Wege alternativ gibt, um W10 weiterhin kostenlos zu laden. Werde ich nicht versuchen, siehe o.g. Gründe, mit dem update-Müll werde ich mich demnächst entsprechend befassen.


    Wie wäre es (s. bitte meine o.g. Frage) wenn ich das einfach drauflasse? Verlangsamt das evtl. mein System oder kann ms mich durch die updates behorchen? !

    Habe W7 prof/32 und die W10 Reservierung vorgenommen gehabt.
    Als ich später W10 übernehmen wollte, wurde mir angezeigt, mein pc sei dazu nicht geeignet (mind.1 Netzwerkkomponente dazu fehle).


    Einige (lustlose) Recherchen zur Ermittlung des Mankos sind ergebnislos geblieben.


    Habe die Übernahme W10 dann nicht weiter verfolgt und der Schlusstermin ist ja gerade gewesen (bin mit W7 durchaus bisher zufrieden, hoffe auch dass ms die zugesagte weitere Wartung bis 2021 realisiert).


    Da ich stets autom. updates eingestellt hatte und habe, sind bei mir die sattsam bekannten unaufgeforderten W10-updates eingebunkert. Ich weiß zwar nicht, wieviel Kilo an Müll ich da jetzt im System habe, - wäre es unerheblich, die jetzt weiter mitzuschleppen?


    Und gibt es evtl. eine Löschung en bloc?


    Danke für wohlmeinende Ratschläge im voraus, daß ich wenig EDV-Ahnung habe
    weiß mein alter Kopf mit grauen Haaren schon... :cry:

    Moin,


    eine ähnliche Sache hatte ich kürzlich in einem anderen Forum, da war und ist Deutsch eingestellt, es sprang aber in Menue und div. boards immer wieder auf E. um ,


    dann wurde mir klar, daß ich mal vor einiger Zeit zwischendurch versehentlich E. angetippt hate, aber sofort wieder auf D zurück gegangen bin, funzte glatt und OK.


    Scheinbar ist da aber ein Rest der E.-Dispo irgendwo hängen geblieben...


    Ich habe kürzlich dann (versuchsweise) mal die reine Option E. als solche gelöscht/entfernt, während (s.o.) D eingestellt war. Seither ist E. nicht wieder aufgetaucht... :roll:

    Habe auch das spor. Auftauchen von English in Einstellungen/Foren.


    Weil ich das hier mal mit einwerfe, fürchte ich gescholten zu werden, ich weiß ja, ein eigener neuer thread wäre....


    Mir ist eine vage Vermutung gekommen: Habe vorgestern, wie es bei mir Routine ist, den adw-cleaner laufen lassen, der tauchte überraschend unbestellt mit engl. Text/Beschriftungen auf. Habe ihn so abgespult, ohne Befund.


    Könnte daher ein switsch hie und da initiiert worden sein?


    (Duck mich schon wieder weg)