1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. seniorhanseat

Beiträge von seniorhanseat

• FF gestört durch AVIRA autom. updates

• seniorhanseat
    • 23. Dezember 2013 um 21:44

Ja, es ist wirklich Zeit, daß ich mich als threadstarter wiedermelde, bin leider mit der Selbstbeteiligung aus dem Gleis geraten, habe aber von Euren Beiträgen insb. den Hinweis auf die manuelle update-Option aufgenommen. Damit starte ich morgens als Allererstes, dann ist schon mal möglicherweise für ein paar Stunden keine Beeinträchtigung zu erwarten. Das eingestellte automatische update ist weiter aktiviert. Letzteres kümmert sich aber nicht um die gewünschte Uhrzeit, vielmehr sporadisch über den Tag verteilt finden sich die Initiierungen ein....damit lebe ich vorerst weiter.
    Inzwischen habe ich mir NATINAL ZOOM eingefangen, hierzu siehe bitte neuen thread.

Wünsche allerseits erbauliche Feiertage und störungsfreies Surfen in 2014! ;-))

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 23. Dezember 2013 um 10:20

Hallo Bernd,

ja, ich hätte mich in der AVIRA-Sache längst noch melden sollen, bin da aus dem Tritt gekommen.
    Habe mich auf manuelles updaten umgestellt, wie auch schon im thread aufgezeigt. Das erleichtert sehr.
    Ich werde am AVIRA-thread noch entspr. anfügen. (Bin ein Senior-Senior, bin froh, wenn ich am pc soweit für meine nicht zu großen Bedürfnisse zurechtkomme.
    Zu NATION ZOOM sagte mir ein Bekannter "Lass doch das Ding einfach drin und nutze es". Ist aber nicht mein Ding. Von den Optionen gebrauche ich sporadisch eigentlich nur 2, habe weder facebook noch all die Dinge, die für jüngere gang und gäbe sind...

Und natürlich Dank für den google-Tip, werde mich da reinknien, habs noch nicht aufgemacht.

So long, nichts für ungut.!

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 22. Dezember 2013 um 21:43

Hallo FF-Freunde,

habe mir die Suchmaschine NATION ZOOM eingefangen. Die ploppt permanent hoch, wenn ich auf die FF-Kugel klicke und meine bisherige Startseite lt. Einstellung erwarte.
    Hilfe! Wie bekomme ich die Maschine gelöscht???

Alle meine Versuche der Löschung mit herkömmlichen Mitteln sind gescheitert. NZ ist auch nicht bei SOFTWARE oder ADD ON/PLUGG in zu finden....??

Danke im voraus!

• seniorhanseat
    • 16. September 2013 um 20:57

Danke Bernd,
    möchte mein Anliegen noch so formulieren:

AVIRA kommt legitim bei mir zum back-Besuch, sobald ich online bin oder zu nicht voraussehbaren Zeiten.
    Ist dies der Fall, dann läuft mein Rechner völlig "unrund", wird langsamer, sites kommen nicht oder nur z. Teil , einfachste Sachen funktionieren nicht wie Abmelden, Neustarten, site löschen..etc.etc.etc. neue site auf den screen bringen funktioniert sowieso nicht...

Und immer wieder falle ich drauf herein, denke jetzt haste aber was gravierend falsch geklickt, mein pc will sich verabschieden, geht die Festplatte gerade aufs Altenteil (hatte ich mal vor 3 Jahren, muss ich nicht wieder haben...)

Und dann kommt plötzlich rechts unten die schon zitierte "fröhliche Schiebezunge hoch und macht Mitteilung, daß man mehr oder weniger viele Dateien implementiert habe...
    Natürlich kann ich die Meldung abbestellen, aber dann weiß ich überhaupt nicht mehr, dass A. der Übeltäter war.
    Verflixt nochmal, wieso schiebt A. nicht vorneweg ne Info rein, daß jetzt updates laufen werden ?????

• seniorhanseat
    • 14. September 2013 um 21:52

nabend,
    schon länger ärgert mich, daß bei konfig. tgl. autom. updates von AVIRA free, die manchmal mehr als 1 x tgl. laufen, mein aktuelles FF durcheinander kommt oder als nicht mehr arbeitsfähig gemeldet wird,
    Wenn ich nach einigem Gewürge schon aufgeben will (Neustart) kommt rechts unten die fröhliche Info von A., daß man wieder soundsoviel Dateien neu geladen hat o.ä.<<<<<, das ist ja in Ordnung, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, das durch eine Info zu erfahren, BEVOR das Spektakulum im back abläuft?

Ich weiß, ich bin nicht sehr schlau, habt Nachsicht.

• Sporadische Ladefehler mit XP/SP3 : FF mit autom. update

• seniorhanseat
    • 16. Juni 2012 um 19:17

War einige Zeit nicht online, bitte um Nachsicht .

Habe das Ladefehlerproblem nun per Zufall lösen können: Mein Rechner stand seitlich auf dem Boden und ich hatte das Bücken zum ON-Schalter (ganz unten) leid. Habe den R. mit einer passenden kl. Kiste um 12 cm höhe gesetzt. Da waren die Ladefehler so gut wie weg. Vermute, die WLAN-Signale kommen jetzt erst brauchbar an oder durch. (WLAN-Box sitzte ca 15 m entfernt ca. 15o cm höher.

• seniorhanseat
    • 27. Februar 2012 um 18:25

Nein; bin vor einigen Jahren vom IE weg und seither nur mit FF unterwegs.

Hatte eben wieder einen ärgerlichen L.-fehler: Hatte in einem anderen für mich wichtigen Forum eine 20-Zeilen Antwort fertig geschrieben, dann auf Vorschau gegangen, zurück auf Orig.-Text, kleine Berichtigung gemacht und dann auf "senden". Da kommt "Server nicht gefunden" und in der Taskleiste LADEFEHLER-Anzeige.
    Online dann durch "REPARIEREN" zurückgeholt, eine Seite oben links zurück geklickt - und mein Text war wieder da, konnte absenden, alles richtig angekommen.
    Das nur mal als akutes Momentum, hat viell. mit der Hauptfrage nicht direkt zu tun...?

LG

• seniorhanseat
    • 26. Februar 2012 um 21:33

Ja, arbeite nur mit FF! Können Ladefehler auch mit für den Task zu niedriger Signalstärke zusammen hängen? Denn manchmal habe ich diese so festgestellt, aber nicht immer...?

• seniorhanseat
    • 26. Februar 2012 um 16:11

Hallo,
    habe spor. Ladefehler , wenn ich aus Standby oder Ruhe wieder online möchte, aber auch unterwegs beim Surfen glgtl. auf irgendwelchen Seiten.
    Manchmal gelingt Beseitigung über REPARIEREN, dann wieder nur über NEUSTART.
    Gibt es da generell Hilfe oder was könnte vorliegen?

Gruß und Dank voraus!

• Kann ADOBE READER nicht downloaden

• seniorhanseat
    • 18. Februar 2012 um 17:46

Dank an PALLI !! Habe die Installations-Software im DOWNLOAD-O. genau vorgefunden und durchgeführt. Alles gut gelaufen, prima.
    Habe nicht gewußt, daß die Sache so läuft. Seltsamerweise erscheint ja nach der Finish-Anzeige vom Download kein Hinweise oder Aufforderung, extra für INSTALL zu sorgen!! Man setzt offenbar voraus, daß das jedermann weiß. An die Älteren Novizen wird offenbar nicht gedacht, obwohl es m.M. nach recht viele gibt.

• seniorhanseat
    • 18. Februar 2012 um 16:02

Tschuldigung, habe mich oben vertippt - es ist SP3.
    Jetzt gucke ich in den Download-Ordner, ob was zum installieren drin ist.
    Dank für Euer Interesse!

• seniorhanseat
    • 17. Februar 2012 um 23:59

Moin moin,
    nach mech. FestplattenCrash (alle Daten verloren) hat die Werkstatt meines Vertrauens mir eine neue eingebaut. Diese war wunschgemäß wieder mit XP/SP2 vorinstalliert. Hat aber auch noch rd. 1 Dtzd. Zusatzprogramme, auch Virenschutz.
    Jetzt bin ich dabei, die Einstellungen wieder einzurichten (für mich Senior mühsam, aber ich komme voran).
    Jetzt habe ich den READER vermisst und beim Downloaden (zig Versucher) keinen erfolgt gehabt. Es ploppt das Fenster mit "Wollen Sie speichern" auf, ich bestätige, es erscheint die Verlaufsanzeige, dann das Fenster mit Anzeige "Download erledigt".
    Ist aber garnicht der Fall . In der software-Liste taucht es auch nicht auf, auch kein Enblem im Desktop.
    Bei Sites.Aufrufen, bei denen ich denke, da hat früher der READER gefunzt, erscheinen volle Fenster mit alpha/num. Salat von oben bis unten.
    Naja, ich bin kein großer Könner, helfr mir, was ich besser machen sollte! Danke!

• FF 6 Problem mit gespeicherten Passwörtern

• seniorhanseat
    • 19. August 2011 um 20:19

Danke Euch für die iteressierte und prompte Hilfe: Es war der PRIVAT MODUS. Habe das Häkchen gelöscht = alles funktioniert wie gewünscht!

• seniorhanseat
    • 18. August 2011 um 22:45

Ja, bin im Privatmodus! Werde jetzt hinlangen und auf was soll ich gehen bitte? Dank für prompte Antwort!

Es handelt sich um TRIALFORUM.net; es ist keine Ausnahme erstellt.

• seniorhanseat
    • 18. August 2011 um 22:30

Habe schon immer mit Speicherung der Passwörter gearbeitet, Liste ist OK und autocomplete funzt mit bestehenden Speicherungen.

Seit gestern versuche ich auf einem neuen Forum meine Speicherung unterzubringen (ff6 ist kürzlich autom. upgedatet), aber es erscheint weder die oblig. Frage, ob das pw gespeichert werden soll noch habe ich an der Einstellung "speichern" was geändert. Besuche das Forum tägl. wiederholt - hab wirklich kaum noch Lust, immer wieder neu einzutippen!!!
    Was schafft Abhilfe??? Gruß!

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Lexmark X2510 druckt online nicht

• seniorhanseat
    • 22. November 2010 um 23:36

Hallo, die Autom. Anmeldung ist jetzt OK: Habe bei FF direkt gebunkert.

Bin bisher davon ausgegangen, daß das geforderte Häkchen hier im FORUM bei der Anmeldung die Disposition auslösen würde.

Nochmals danke also!

• seniorhanseat
    • 22. November 2010 um 21:37

Hatte bisher unter EINSTELLUNGEN "Cookies löschen, wenn FF geschlossen wird", aktuell dann auf "lassen solange gültig". geändert. Habe das jetzt wieder auf das erstere umgestellt. Ist für meine bescheidenen Zwecke sicherlich besser - im übrigen ist es auch so, daß andere von mir gewünschte autom. Anmeldungen funktionieren. Nur eben die Neueinrichtung hier nicht---.

"cookies schützen" habe ich gelesen, muss das erstmal "sacken" lassen - Danke für den Hinweis!

• seniorhanseat
    • 22. November 2010 um 19:57
    Zitat von seniorhanseat

Road-Runner,

ja, hatte ich so eingestellt - nun diese Option aufgehoben. Hoffe, das geht nun klar. Danke!

Betr. Autom. Anmeldung, die nicht klappt:

Nein, es besserte sich nicht. Muss mich weiter jedes Mal eintippen :evil:

• seniorhanseat
    • 22. November 2010 um 19:50

Ja, mit dem IE funzt es - da bin ich schon überrascht, weil ich mich wohl seit mehr als 2 Jahren darin nicht mehr bewegt habe---, mit dem FF gehts leider nach wie vor nicht anders, als eingangs geschildert - schiebt nur leere Blätter durch :cry:

das handling Deiner weiteren Empfehlungen werde ich noch lassen, fürchte mich vor Falschklicks, die den FF noch mehr in diesem Bereich beschädigen. Oder?

• seniorhanseat
    • 22. November 2010 um 13:02

Road-Runner,

ja, hatte ich so eingestellt - nun diese Option aufgehoben. Hoffe, das geht nun klar. Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon