Beiträge von seniorhanseat

    War einige Zeit nicht online, bitte um Nachsicht .


    Habe das Ladefehlerproblem nun per Zufall lösen können: Mein Rechner stand seitlich auf dem Boden und ich hatte das Bücken zum ON-Schalter (ganz unten) leid. Habe den R. mit einer passenden kl. Kiste um 12 cm höhe gesetzt. Da waren die Ladefehler so gut wie weg. Vermute, die WLAN-Signale kommen jetzt erst brauchbar an oder durch. (WLAN-Box sitzte ca 15 m entfernt ca. 15o cm höher.

    Nein; bin vor einigen Jahren vom IE weg und seither nur mit FF unterwegs.


    Hatte eben wieder einen ärgerlichen L.-fehler: Hatte in einem anderen für mich wichtigen Forum eine 20-Zeilen Antwort fertig geschrieben, dann auf Vorschau gegangen, zurück auf Orig.-Text, kleine Berichtigung gemacht und dann auf "senden". Da kommt "Server nicht gefunden" und in der Taskleiste LADEFEHLER-Anzeige.
    Online dann durch "REPARIEREN" zurückgeholt, eine Seite oben links zurück geklickt - und mein Text war wieder da, konnte absenden, alles richtig angekommen.
    Das nur mal als akutes Momentum, hat viell. mit der Hauptfrage nicht direkt zu tun...?


    LG

    Dank an PALLI !! Habe die Installations-Software im DOWNLOAD-O. genau vorgefunden und durchgeführt. Alles gut gelaufen, prima.
    Habe nicht gewußt, daß die Sache so läuft. Seltsamerweise erscheint ja nach der Finish-Anzeige vom Download kein Hinweise oder Aufforderung, extra für INSTALL zu sorgen!! Man setzt offenbar voraus, daß das jedermann weiß. An die Älteren Novizen wird offenbar nicht gedacht, obwohl es m.M. nach recht viele gibt.

    Moin moin,
    nach mech. FestplattenCrash (alle Daten verloren) hat die Werkstatt meines Vertrauens mir eine neue eingebaut. Diese war wunschgemäß wieder mit XP/SP2 vorinstalliert. Hat aber auch noch rd. 1 Dtzd. Zusatzprogramme, auch Virenschutz.
    Jetzt bin ich dabei, die Einstellungen wieder einzurichten (für mich Senior mühsam, aber ich komme voran).
    Jetzt habe ich den READER vermisst und beim Downloaden (zig Versucher) keinen erfolgt gehabt. Es ploppt das Fenster mit "Wollen Sie speichern" auf, ich bestätige, es erscheint die Verlaufsanzeige, dann das Fenster mit Anzeige "Download erledigt".
    Ist aber garnicht der Fall . In der software-Liste taucht es auch nicht auf, auch kein Enblem im Desktop.
    Bei Sites.Aufrufen, bei denen ich denke, da hat früher der READER gefunzt, erscheinen volle Fenster mit alpha/num. Salat von oben bis unten.
    Naja, ich bin kein großer Könner, helfr mir, was ich besser machen sollte! Danke!

    Habe schon immer mit Speicherung der Passwörter gearbeitet, Liste ist OK und autocomplete funzt mit bestehenden Speicherungen.


    Seit gestern versuche ich auf einem neuen Forum meine Speicherung unterzubringen (ff6 ist kürzlich autom. upgedatet), aber es erscheint weder die oblig. Frage, ob das pw gespeichert werden soll noch habe ich an der Einstellung "speichern" was geändert. Besuche das Forum tägl. wiederholt - hab wirklich kaum noch Lust, immer wieder neu einzutippen!!!
    Was schafft Abhilfe??? Gruß!


    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:


    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Hatte bisher unter EINSTELLUNGEN "Cookies löschen, wenn FF geschlossen wird", aktuell dann auf "lassen solange gültig". geändert. Habe das jetzt wieder auf das erstere umgestellt. Ist für meine bescheidenen Zwecke sicherlich besser - im übrigen ist es auch so, daß andere von mir gewünschte autom. Anmeldungen funktionieren. Nur eben die Neueinrichtung hier nicht---.


    "cookies schützen" habe ich gelesen, muss das erstmal "sacken" lassen - Danke für den Hinweis!

    Ja, mit dem IE funzt es - da bin ich schon überrascht, weil ich mich wohl seit mehr als 2 Jahren darin nicht mehr bewegt habe---, mit dem FF gehts leider nach wie vor nicht anders, als eingangs geschildert - schiebt nur leere Blätter durch :cry:


    das handling Deiner weiteren Empfehlungen werde ich noch lassen, fürchte mich vor Falschklicks, die den FF noch mehr in diesem Bereich beschädigen. Oder?

    @ GLOBAL:


    Habe print.print_printer durchgeführt.Mein Drucker ist erkannt aufgeführt!


    Nebenbei habe ich bei der Anmeldung im FORUM das Problemchen, daß ich die automatische Funktion nicht eingerichtet bekomme. Bin ja erst seit gestern im FORUM, habe aber nun schon wiederholt das Häkchenn dafür in den Kasten gesetzt, es wird aber nicht angenommen, muss mich immer wieder eintippen :grr:

    Mangels Erfahrung: Wie resette ich Druckerschalter?


    zum ps: Arbeite nur mit Firefox. Drucker ist per USB-Kabel mit pc verbunden, Anschlüsse geprüft.
    Übrigens funktionierte onlinedrucken früher; da ich das selten benutze, ist mir nicht bekannt, ab wann es sich "davongemacht" hat bzw. unter welchen Einflüssen--- :cry:

    Moin, bin noch neu hier. Nehme an, mein Problem kann hier ventiliert werden:
    Mein X2510 ist mit CD installiert, druckt eine prima Testseite zum Abschluss. Er druckt offline zudem alles, online kommen aber keine Orders zur Durchführung. Wenn ich etwas per Druckersymbol in Auftrag gebe, reagiert er zunächst völlig normal mit Präsentation des detaillierten Druckerbefehl-Blattes, springt auch nach endgültigem Druckauftrag an, die grafische Kontrollzeile läuft durch von 0 auf 100% und schiebt dann ein oder mehrere leere Blätter heraus. Schon meldet sich die Dame mit Auftrag beendet! Sie will mich Ruheständler auf den Arm nehmen :shock::lol:
    Dabei ist der Drucker - wohlgemerkt - auf online drucken eingestellt! Patronen sind gefüllt (schwarz/farbig), funktionieren offline OK.
    Was liegt hier wohl vor? :-??

    Hallo, bin neu im FORUM und schon uralt. Nutze FIREFOX als Browser seit einiger Zeit, neueste Version mit autom. updates. Komme aber vielleicht mitunter mit blöden Fragen, weil Kenntnisse nicht ausreichend :lol:
    Habe heute meine plug-in Liste gefunden. Alles soweit i.O. für mich, bis auf "default plug-in", der "nicht aktiviert" erscheint. Was verbirgt sich dahinter, muss ich den eigentlich haben?