1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. brabbax

Beiträge von brabbax

• Firefox Icons verschwunden

• brabbax
    • 10. Oktober 2010 um 18:26

Nein. Es scheint doch dasselbe Profil zu sein. Unter "Documents and Settings" ist alles in ein und demselben Folder drin. Ich habe das dann auch bemerkt als ich mich mit den deaktivierten Add-ons in der 4er Version rumgeschlagen habe. Ich habe schließlich auf ganz einfache Weise diese in Firefox 3.6.10 deinstalliert und dann waren sie auch in der 4er Beta Version weg. Dabei war mir auch aufgefallen, dass beide doch dasselbe Profil haben. Ich habe das aber nicht geschrieben, weil ich nicht dachte, dass das jetzt noch wichtig ist.

Zitat von Boersenfeger

War auch nicht zu erwarten. Übrigens: Hoffentlich hast du für Firefox 4 ein neues Profil angelegt... bzw. dein Altes Profil zuvor gesichert, sonst läuft dein 3.6.10 nicht mehr...

Irgendwie ist es natürlich doch interessant und natürlich auch erfreulich gewesen, dass mein 3.6.10er trotzalledem immer noch läuft. Warum der 3.6.10er doch läuft, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht hilft das ja doch noch irgendwie weiter.

• brabbax
    • 9. Oktober 2010 um 14:57
    Zitat von Cosmo

(Und lerne daraus, daß solche Programme in der Hand desjenigen, der nicht alle Funktionen auch ohne sie beherrscht, Veränderungen vornehmen können, die im Nachhinein zu durchschauen etwa so erfolgversprechend ist wie der Blick in eine Kristallkugel.)

Jap. :?:traurig: Danke. Ich werde wohl daraus lerne müssen.

Zitat von Cosmo

Also gleich 4 von diesen Schreddern! :( Dann mache alles, was du damit gemacht hast rückgängig und bete.

Die Änderungen in der Registry habe ich nicht überall gespeichert, also lass ich das gleich mal sein. Beten werde ich wohl auch nicht ... . Ich belasse es wohl erst mal bei dem unschönen Symbol, denn mein Lapi könnte sowieso in Kürze eine Neuinstallation gutheißen. Während der Winterfeiertage <;) nehme ich mir wohl Zeit, nicht nur sonstig, sondern auch auf meinem Lapi für eine "gründliche Reinigung" und einen "neuen Anfang" zu sorgen. :lol:

Es fällt mir eben ein, dass ich mal die Portable Variante von Firefox verwendet habe. Könnte es damit verbunden sein, dass meine Icons nicht mehr richtig angezeigt werden ? ... Ach was, ich lass es sein. Wenns mich sehr stört installier ich halt alles neu. :grr::lol:

• brabbax
    • 9. Oktober 2010 um 14:13

Ich habe Firefox 4 in eine anderen Folder installiert, ist auch die Standardeinstellung und ich habe es dabei belassen. Mein 3.6.10 läuft also noch. Danke für die Frage. :)

Tuningsoftware habe ich im Einsatz, aber nichts Besonderes: CCleaner und Advanced System Care verwende ich zur Zeit. Denkst du, es könnte mit Advanced System Care zu tun haben ? Da gibt es ja auch eine Option zum Systemoptimieren und einen "Internet Booster".

Ich bin mir da nicht mehr sicher, aber ein oder zwei mal habe ich auch "Ashampoo WinOptimizer" und "WinASO Registry Optimizer" drüberlaufen lassen.

• brabbax
    • 9. Oktober 2010 um 10:56

Ich habe nun Firefox 4 installiert und an meinen Icons hat isch leider nichts geändert ... und dabei war ich schon voller Hoffnung ... . :(

• brabbax
    • 7. Oktober 2010 um 19:55

Der Wert unter Max Cachec Icons liegt schon bei 8192. Kann oder soll ich mehr angeben ?

Das mit dem Löschen von "IconCache.db" habe ich schon gemacht, aber nur für mein Profil (also Nutzer). Hat aber nichts gebracht. Soll ich es bei allen Profilen wiederholen ?

Der Tip mit der Farbtiefe hilft leider auch nicht weiter. Soll ich sonst versuchen den kompletten Windowscache zu löschen ?

• brabbax
    • 5. Oktober 2010 um 15:03

Ich habe es mit einem anderen Fiefoxsymbol und auch einem, das nicht zu Firefox gehört, probiert, doch es hat leider mit keinem geklappt. Es ist immer noch das selbe Symbol.

• brabbax
    • 5. Oktober 2010 um 14:53
    Zitat von aborix

Gehe in Windows zu Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Typ HTM anklicken -> Erweitert -> Anderes Symbol.

Danke an beide. Das hier erwähnte habe ich schon probiert, doch da erscheint leider das richtige Icon. :?

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/7024/genericicon1.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

mfg
    brabbax

• brabbax
    • 5. Oktober 2010 um 14:25
    Zitat von MaximaleEleganz

Mir ist nicht klar, worum es genau geht. Vor allem: Wo sieht das Icon nicht so aus, wie es aussehen soll?

Zitat von brabbax

Hallo, :)

Meine htm- und html-Dateien zeigen leider seit geraumer Zeit, den generic icon

Es sind also alle meine Dateien des Typs "htm" oder "html" gemeint, egal wo sie sich befinden oder wie sie heißen.

Zitat von Global Associate

Moin und willkommen im Forum.

Rechtsklick auf Icon >> Eigenschaften >> Anderes Symbol auswählen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Danke. Es ist aber leider kein Shortcut, also kann ich das Icon auch nicht ändern.

Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du meinst nicht zufällig das hier :-??

http://support.mozilla.com/de/kb/Favicons…nicht+angezeigt

Danke. Nein, leider nicht. Es geht um htm- und html-Dateien, die ich runtergeladen habe und die sich irgendwo auf meinem Laptop befinden. Ich habe hier mal ein Bild hochgeladen und angehängt.

[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/7951/genericicon.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Danke erst mal für den guten Willen. Wenn sonst jemand irgendwelche Ideen hat, würde ich mich sehr freuen.
    mfg
    brabbax

• brabbax
    • 4. Oktober 2010 um 00:52

Hallo, :)

Meine htm- und html-Dateien zeigen leider seit geraumer Zeit, den generic icon :( (Weiß leider nicht, wie das auf Deutsch heißt.) Ich habe schon Verschiedenes versucht und dann über Chat und mit Unterstützung von Wawuschel folgende Anleitung http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ndisch_zuweisen zu XP durchgearbeitet. Es hat zwar am Anfang etwas gehapert, weil ich schon müde war, aber dann habe ich es doch geschafft.

/EDIT/ ... den Anleitungen zu folgen. (Das hat man davon, wenn man mitten in der Nacht einen Post verfasst. :oops:) Ich habe letzendlich eigentlich gemerkt, dass die Einstellungen, alle so waren, wie sie in der Anleitung von weiter oben angegeben sind. Es war also nicht mehr nötig, dass ich irgendetwas ändere. Das Icon ist deshalb natürlich immer noch das "generic"-Icon /EDIT/

Ich habe Mozilla 3.6.10 installiert. Es funktioniert sonst alles normal. Es stört mich nur, dass dieser Icon sehr unschön anzusehen ist. Auch sollte es das Problem gar nicht geben, vor allem stört mich das, weil ich das früher schon mal hatte. Ich weiß aber leider beim besten Willen nicht mehr, wie und wann es damals dazu kam. Auch diesmal habe ich nicht bemerkt, was ich getan habe, dass es dazu kam.

mfg
    brabbax

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon