1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. -Phil-

Beiträge von -Phil-

• Firefox (u. Thunderbird) startet nicht!

• -Phil-
    • 15. September 2010 um 17:46

Hm gut, bzw. schlecht, hatte gehofft an einer Neuinstallation vorbei zu kommen...
    Wie kann man denn die Admin-Rechte fürs Surfen ausschalten, mit einem Gastaccount, oder wie geht das?

Schade, war mir sicher das lag an irgendeinen Fehler im Zusammenhang mit Avast...und jetzt liegts an der Malware...

Danke nochmals für die Mühen! ;)

• -Phil-
    • 15. September 2010 um 17:09

Sorry Leute wollte nicht unfreundlich rüberkommen. Ich habe sehr wohl alle Hinweise sehr ernst genommen und auch auch die Vorschläge abgearbeitet.
    Die Malware wurde laut Programm auch gelöscht, habe ich wohl nicht deutlich gemacht...

Hier die Logdatei von Malwarebytes ;) :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4615

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 6.0.2900.5512

14.09.2010 19:17:40
    mbam-log-2010-09-14 (19-17-40).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 206560
    Laufzeit: 7 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\OTGV1DNWQQ (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XBV6RD5SZF (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\oreans32.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\WINDOWS\Rpyraa.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Vielen Dank für eure Bemühungen...

• -Phil-
    • 14. September 2010 um 20:22

Gut gelesen...aber ich halte einen Hackangriff usw. für ausgeschlossen bei mir ist auch schon seit langen WinXP SP3 installiert.
    Der Fehler hängt stark mit avast! zusammen (siehe oben meine Problembeschreibung), aber wie gesagt das ist gelöscht, aber das Problem besteht.

• -Phil-
    • 14. September 2010 um 20:18

Gut kann ich mir natürlich auch noch zu Gemüte führen aber es war nicht viel und alles gelöscht...aber ich schaus mir mal an.

• -Phil-
    • 14. September 2010 um 19:25

Habe das Tool einmal durchlaufen lassen. Es wurde sogar Malware gefunden.

Firefox verhält sich jedoch wie gehabt ;(

• -Phil-
    • 13. September 2010 um 21:22

Wenn ich die exe in Firefox1 umbenenne wird mir diese als "firefox1" auch im Taskmanager angezeigt, aber es erscheint keine "firefox" neben "firefox1"

• -Phil-
    • 13. September 2010 um 20:56

Sorry aber das hilft mir auch nicht weiter... habe alles durchgecheckt...Firefox startet einfach nicht es kommt keine Fehlermeldung oder so, man kann es aber wie gesagt unter Prozesse finden.

• -Phil-
    • 13. September 2010 um 20:04

Nein geht nicht habe es grade nochmal ausprobiert. Mir fällt auch grade ein das ich etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen und zwar wenn ich versuche Firefox starten, arbeitet mein PC spürbar und ich bekomme Firefox auch im Taskmanager unter "Prozesse" angezeigt, aber sichtbar wird er nicht, genauso das gleiche Problem bei Thunderbird.

• -Phil-
    • 13. September 2010 um 19:01

Also erstens habe ich Avast! deinstalliert und das Problem besteht ja nachwievor (wie oben beschrieben).
    Zweitens will ich mein Windows nicht neu machen nur weil zwei Mozilla Programme nicht funktionieren und alles andere tadellos, irgendwo muss es da ja einen Fehler geben, der irgendwie mit den beiden Programmen zu tun hat, Chrome funktioniert ja auch.

• -Phil-
    • 9. September 2010 um 23:12

Hallo Firefox-Community!

Ich bin zwar schon langjähriger Benutzer von Firefox habe aber seit heute mit einen großen Problem zu kämpfen.

Nach einem Update von Avast! startete Firefox sowie Thunderbird nicht mehr.
    Ich versuchte einige Wege um das Problem zu lösen. Kein Erfolg, Avast! deinstalliert, aber Firefox, sowie Thunderbird ließen sich immer noch nicht starten, selbst nicht nach einer Neuinstallation.
    Alle anderen Programme laufen einwandfrei, nur sind die beiden wichtigsten: Firefox und Thunderbird sind außer Betrieb!
    Vermute ja ein Registry/System - Fehler, habe aber zu wenig Ahnung um da irgendwas zu verändern.

Bitte um Hilfe! ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon