Ich habe eine umfangreiche Site, deren einzelne Seiten bis zu 10 MB groß sind, die aber nur Offline betrieben wird, von einer CD oder von der Festplatte. Trotzdem sind bei so großen Seiten die Ladezeiten lästig lang. Ich habe meine RAM-Cache-Kapazität auf -1 (unbegrenzt) gesetzt. Trotzdem kann ich nicht feststellen, dass diese Seiten in den Cache geladen werden, denn sie brauchen zum Laden beim ersten Laden und auch bei jedem folgenden etwa 25 sec. Was kann da los sein? Wenn sie im RAM-Cache lägen, müsste es doch schneller gehen? Oder?
Beiträge von artnat
-
-
Sicherheitssoftware: Norton Antivirus 2011, ständig aktuell gehalten. Ständige Internet-Verbindung aktiv mit Firefox. Flashplayer wurde soeben aktualisiert. Seitdem scheint das Problem weg zu sein, Firefox ist wieder schnell.
Danke Boersenfeger!
-
Im Add-On-Manager gibt es überhaupt kein Plug-In oder Erweiterung, die nicht von Haus aus deaktiviert wäre. Trotz läuft im abgesicherten Modus der Firefox wieder so schnell wie früher. Was sagt mir das?
-
Ich habe mir vor Jahren Firefox u.a. deshalb gewählt, weil er so schnell war. Ich habe ihn seit kurzen auf neuem Rechner unter windows 7 64bit installiert. Seitdem ist er unausstehlich langsam. Das Laden von Grafiken erlebt man kaum. Auch wenn es sich um lokale Files handelt, bei denen die Geschwindigkeit des gewählten Servers überhaupt keine Rolle spielt. In allen anderen Browsern (Iexplore, Safari, Opera) sind die gleiche Seiten sofort da, ohne dass man überhaupt eine Ladezeit merkt. Was kann da los sein?
-
Ich würde ja gerne analog des genannten Links vorgehen. Unter Extras/Add-Ons/Erweiterungen erscheint auch Iminent WebBooster (deaktiviert), aber eine Schaltfläche "Entfernen" gibt es nicht, nur die Schaltfläche "Aktivieren". Und das will ich eigentlich nicht.
-
In meinem Browser hat irgendein Programm Toolbars von Iminent und Quickstores installiert. Ich habe beide bereits deinstalliert, im Browser werden sie weiter aufgeführt als deaktiviert. Auch in der Registry finden sie sich an vielen Stellen. Im Suchfenster von Firefox lauert aber dieses Ding von Iminent, ein falscher Klick, und schon installiert sich das Ding wieder. Quickstores lauert auch irgendwo. Wie bekommt man solche Geschichten wirklich raus aus der Kiste?
-
danke, boersenfeger, für den hinweis auf die bedeutung der fehlermeldung. nur war mir die bedeutung ohnehin klar, war mir nicht klar ist: warum bei firefox ein code in eine endlosschleife läuft, der auf allen anderen browsern läuft und auch in der literatur so zu finden ist.
-
Dumme frage: kann man sein passwort ändern? und wie? das mir zugeteilt kann ja kein mensch im kopf behalten.
-
Ich habe weiter untersucht. die funktion meines programms hängt davon ab, dass am anfang kein cookie da ist. deshalb rufe ich eine kleine routine cookiesloeschen auf, die unten folgt und die das verfallsdatum eines eventuell vorhandenen cookies in die vergangenheit setzt. diese routine funktioniert bei allen browsern einwandfrei, nur bei firefox nicht, daher läuft mein programm auch nicht mehr. ich habe das mit einem kleine testprogramm getestet, das cookielesen heißt und auch unten folgt. wenn ein cookie vorhanden ist mit dem wert "suche=|184|193|206", so geben andere browser (iexplore, opera, safari) wie erwartet nacheinander aus: "suche=|184|193|206" und "Kein Cookie gefunden". firefox gibt aber nur die zeile "suche=|184|193|206" aus, läuft dann aber in eine ewige schleife und bringt nach einiger zeit die fehlermeldung: "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird." bis zum letzten update (auf 6.0.1) ist alles auch auf firefox einwandfrei gelaufen. Wieso jetzt nicht mehr?
function cookiesloeschen()
{
var cootxt=""
var ablauf = new Date();
var vor_einem_tag=0
while(document.cookie)
{
cootxt=document.cookie
vor_einem_tag = ablauf.getTime() -86400000; //aktuelle Zeit - 1 tag
ablauf.setTime(vor_einem_tag);
cootxt=cootxt + "; expires = " + ablauf.toGMTString();
document.cookie = cootxt
}
}Testseite cookielesen:
<html>
<head>
<script src="cookiesloeschen.js" type="text/javascript"></script>
</head><body bgcolor="#ffffff">
<p>testseite</p><SCRIPT language="javascript">
if (document.cookie)
{
alert(document.cookie)
cookiesloeschen()
if (document.cookie)
{
alert (document.cookie)
}
else
{
alert("Kein Cookie gefunden")
}
}</SCRIPT>
</body></html>
-
Ich verwende seit Jahren in einer offline-Anwendung ein javscript-suchprogramm, das zum wiederfinden von suchergebnissen ein cookie setzt. dieses programm läuft seit dem letzten firefox-update nicht mehr. es zeigt sich, dass das von mir gesetzte cookie (hier zum beispiel mit dem von mir gesetzten wert "suche=|184|193|206") neuerdings so aussieht: "suche=|184|193|206; s_vnum_us=ch%3Dsupport%26vn%3D1%3B". ich habe keine ahnung, wo der rest herkommt. wenn ich alle cookies und auch flash cookies lösche und meine offline-seite starte und mir als erstes das cookie ausgeben lassen, bevor ich überhaupt ein cookie gesetzt habe, kommt "s_vnum_us=ch%3Dsupport%26vn%3D1%3B". wer kann mir sagen, wo dieser Mist herkommt und wie ich das vermeiden kann. ich habe auch versucht, im js-programm den cookie-wert zu splitten mit teiler ";", das funktioniert aber nicht, als erster wert des gesplitteten cookie kommt wieder das ganz cookie an!
-
Habe eine offline-website, die ein javascript-suchprogramm enthält. dieses programm lief vor kurzem noch auf allen mir bekannten browsern (iexplore, opera, safari und auch firefox). seit kurzem läuft es nur auf firefox nicht mehr. hat sich da mit einem der letzten updates was geändert?