1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tom1972

Beiträge von Tom1972

• sehr langsamer Seitenaufbau

• Tom1972
    • 19. September 2010 um 18:35

Hallo zusammen!

Seit letzter Woche habe ich extreme Probleme beim Seitenaufbau. Der Download an meinen PC dauert ewig und würde bestenfalls mit einem 56K-Modem konkurrieren können. Hänge ich ein Laptop an mein Netzwerk bekomme ich eine Spitzenverbindung (bis zu 11.000 kbit/s) im Download.
    Ich vermute daher ein Problem bei der Softwarekombination Firefox, McAfee und Online Armor (Firewall). Letztere habe ich erst vor 2 Wochen auf Empfehlung eines Forum-Mitglieds installiert.
    Kennt noch jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Ursache eingrenzen oder herausfinden kann?

Thanx,
    Tom

• kompatible Firewall

• Tom1972
    • 5. September 2010 um 15:20

@Brummelchen:
    dieses Hörensagen ist genau der Grund, warum ich mich hier im Forum mit Experten austauschen möchte.

Meiner Meinung nach sind viele Probleme in der Tat durch falsche Einstellungen in der Software bedingt. Mir fehlen eben diese Kenntnisse und deshalb bitte ich um Eure Unterstützung.
    Ich verwende WinXP mit der dazugehörigen Windows-Firewall und habe McAffee als Virenschutz installiert.
    Gibt es vielleicht noch Programme, die ich in puncto Sicherheit dazunehmen sollte??

• kompatible Firewall

• Tom1972
    • 4. September 2010 um 14:32

Hallo zusammen!

Ich haben erst seit einigen Tagen aufgrund einer Empfehlung den Internet Explorer verbannt und Firefox installiert. Bi sonweit mit dieser Entscheidung auch zufrieden. Jetzt habe ich allerdings gehört, daß einige Firewall und Anti-Phishing-Programme nicht mit Firefox "harmonieren" und sogar kontraproduktiv arbeiten.
    1) Stimmt das??
    2) Gibt es von Euch Empfehlungen in Sachen Firewall und Anti-Phishing-Programme (möglichst kostenlose)?

Danke vorab!!

gruß,
    Tom1972

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™