1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Migo

Beiträge von Migo

• CTR und 'Alle Tabs auflisten'-Button

• Migo
    • 13. Juni 2014 um 16:52

Danke Dir! Ich schaue mir das gleich an.

Schönes WE

• CTR und 'Alle Tabs auflisten'-Button

• Migo
    • 13. Juni 2014 um 13:50

Hallo,

ich setze das AddOn CTR (Classic Theme Restorer) nur ein, um den Button 'Alle Tabs auflisten' von der obigen Titlebar eine Etage runter neben den 'Firefox'-Button (die drei Striche...) dauerhaft zu setzen. Kennt evtl. jemand ein Script/Code o.ä. welches dieses auch ohne ein zusätzliches AddOn realisiert?

(hatte ich schonmal vor langer Zeit nachgefragt... aber evtl. gibt es ja mittlerweile Tipps...) :oops:

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Bilder

• 2014-06-13 13_44_10-.jpg
      • 5,96 kB
      • 227 × 102
  • Menüs klappen so schön auf bei Firefox 32.0a1

• Migo
    • 20. Mai 2014 um 19:03

Hallo,

bei der neuen Nightly 32.0a1 klappen die Menüs so schön auf: so mit 'ner kleinen Verzögerung.
    Kann man das irgendwie auch bei der aktuellen Beta-Version so einstellen (wenn nicht, dann evtl. per UserChrome.css?)?

Vielen Dank für Feedback,
    Migo

• Finanzierung des Firefox durch Google

• Migo
    • 11. Mai 2014 um 10:43

Moin an Alle,

wollte mal fragen ob jemand eine Vermutung hat, was nach Ablauf der dreijährigen Laufzeit der strategischen Partnerschaft mit Google passieren wird. Hat Mozilla die finanziellen Mittel, unseren Firefox weiterzuentwickeln?

In einem Internetartikel aus dem Jahre 2011 hiess es: "... in der dreijährigen Laufzeit der vor kurzem erneuerten Vereinbarung kämen so rund 900 Millionen Dollar zusammen. Dafür stellt Google weiter die Standard-Suchmaschine in dem Browser."

-> Nun sind die 3 Jahre wohl bald aber vorbei...

Schönen Sonntag allen,
    Migo

• Firefox 29 - voll zufrieden!

• Migo
    • 30. April 2014 um 07:28

Ich bin, gegenüber vielen Stimmen hier, total zufrieden mit dem neuen Firefox 29.
    Er rennt schnell und die Bedienung finde ich klasse. Alle meine AddOns funktionieren einwandfrei.

Daumen hoch für das ganze Mozilla-Team!

Musste auch mal gesagt werden... Supersonnigen Tag an Alle hier.
    Migo

Bilder

• addons.jpg
      • 75,22 kB
      • 573 × 683
  • Lesezeichenbutton verbreitern

• Migo
    • 28. April 2014 um 07:17

Ihr beide seit Code-Künstler!! Super.

Danke Euch,
    Migo

• Lesezeichenbutton verbreitern

• Migo
    • 27. April 2014 um 11:20

Guten Morgen,

Ich nutze die Version 29 beta...

Hat jemand einen kleinen Code-Schnipsel für mich (für die userChrome.css), um den Lesezeichenbutton zu verbreitern? Ich komme immer öfter zuerst auf 'Lesezeichen setzen' als auf 'Lesezeichen verwalten'.

Euch allen einen schönen Sonntag noch,
    Migo

Bilder

• lesezeichen.jpg
      • 1,39 kB
      • 71 × 26
  • Schrift beim Firefox nicht so klar wie beim Chrome

• Migo
    • 9. April 2014 um 20:37

Hallo,
    2002Andreas: zum 2ten Link - ich habe eine AMD-Grafikkarte (unter Windows 8.1 Pro) - da steht u.a. auf der Seite: "Dieser Workaround muss durch den Benutzer allerdings erst aktiviert werden, da Mozilla diesen hinter einem Konfigurations-Schalter versteckt hat. Grund hierfür sind nachteilige Auswirkungen auf die Performance."

Weiss jemand, mit welchen Performance-Einbrüchen rechnen muß? Sonst ist dieser Schalter nämlich bei mir gerade gesetzt worden, und die Schrift sieht klarer aus als vorher. :)

Viele Grüße,
    Migo

• Schrift beim Firefox nicht so klar wie beim Chrome

• Migo
    • 9. April 2014 um 18:33

Hallo,

ich möchte nicht auf die Vor- oder Nachteile des einen oder anderen Browsers eingehen...
    Meine Frage bezieht sich darauf, daß ich die Schrift beim Firefox etwas verwaschener finde als wie beim Chrome: beide getestet mit der momentan aktuellen Version ohne AddOns. Ich habe die Seite http://www.heise.de bei beiden aufgerufen, verglichen und finde die beim Chrome klarer/klar lesbarer (für mich... habe altersbedingte leichte Sehschwäche).
    Habe mal beim Firefox die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, da wurde es ein bisserl besser. Doch damit verliere ich an Geschwindigkeit beim Seitenaufbau, sagte man mir. Das möchte ich natürlich nicht.
    Früher gab es den Config-Eintrag: gfx.content.azure.enabled. Das hatte damals auch geholfen.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Wo ist denn der Unterschied bei beiden in der Schrift?

Vielen Dank für Tipps oder andere Hinweise,
    Migo (der wieder zurück möchte zum Firefox)

• Langsames browsen durch Abschaltung der Hardwarebeschleunig?

• Migo
    • 20. März 2014 um 15:13

Danke Euch für das Feedback.
    Ich werde zuerst nach einem neuen Grafiktreiber suchen, ansonsten die Einstelllung so lassen.

VG,
    Migo

• Langsames browsen durch Abschaltung der Hardwarebeschleunig?

• Migo
    • 20. März 2014 um 14:14

Hallo liebe Leute,

ich habe festgestellt, daß durch Abschaltung der Hardwarebeschleunigung bei meinem Firefox (aktuellster) die Schrift für mich klarer lesbar ist. Hat nun diese Abschaltung zur Folge, daß evtl. das browsen/surfen langsamer mit dem Firefox werden kann? Ich würde nämlich ungern die Hardwarebeschleunigung wieder einschalten wollen...

Vielen Dank im voraus schonmal,
    Migo

• Position ändern von 'Alle Tabs auflisten' bei der Nightly

• Migo
    • 7. Januar 2014 um 13:42

Die schaue ich mir auch mal an. Danke Dir für den Tipp!

• Migo
    • 7. Januar 2014 um 11:27

Danke Dir Andreas,

der Hinweis auf diese Erweiterung hat mir prima weitergeholfen. Ich hatte den 'Classic Theme Restorer' nie näher betrachtet, da ich ja das neue Design nicht auf Classic umstellen wollte. Man kann ihn aber so einstellen, daß das neue Design bleibt - der Button 'Alle Tabs auflisten' dennoch verschiebbar ist. Klasse!

Schönen Tag wünsche ich noch :)

• Migo
    • 7. Januar 2014 um 10:21

Ich kann bei meiner Version (Firefox Nightly 29.0a1 von 2014-01-06) leider das icon nicht woanders hinziehen. :(

• Migo
    • 7. Januar 2014 um 09:31

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, wie man die Position von 'Alle Tabs auflisten' ändern kann bei der Nightly (Australis)? ich würde diese gerne dort runter bekommen (wie im Bild ersichtlich). Wird leider nicht zugelassen... Oder kennt jemand evt. ein AddOn, welches die gleiche Funktion hat wie 'Alle Tabs auflisten'?

Vielen Dank im voraus.

Bilder

• tablister.jpg
      • 3,92 kB
      • 177 × 95
  • Größere Schaltfläche für 'Alle Tabs auflisten'

• Migo
    • 24. Dezember 2013 um 15:43

Ok. Danke Dir.

• Migo
    • 24. Dezember 2013 um 13:13

Kleiner Nachtrag!
    Habe in die userChrome.css noch folgendes eingetragen:

.tabs-alltabs-button
    { width:34px !important; }
    .tabs-alltabs-button .dropmarker-icon
    { width:14px !important;} /* pre Fx 3.6 */
    .tabs-alltabs-button .toolbarbutton-icon
    { width:14px !important;} /* Fx 3.6 / 4.0*/
    #tabbrowser-tabs ~ #alltabs-button { visibility: visible !important; } /* Fx 12.0 */

So erscheint die Schaltfläche immer... und ist wie gewünscht auch breiter.

Bis denne dann,
    Migo

• Migo
    • 24. Dezember 2013 um 12:18

Hab vielen Dank! Tipp 1 schaut klasse aus.

Happy Christmas,
    Migo

• Migo
    • 24. Dezember 2013 um 10:14

Guten Morgen,

habt Ihr eine Idee, wie ich die Schaltfläche 'Alle Tabs auflisten' (siehe Bild) größer/breiter bekommen kann? Also nicht so: [v] sondern so [ v ] ?

Leider kann ich sie in der Nightly auch nicht mehr woanders hin setzen, außer in der obersten Leiste...

Vielen Dank für Tipps und schöne Weihnachten schonmal,
    Migo

Bilder

• alle_tabs.jpg
      • 3,84 kB
      • 216 × 73
  • Lästiges Gewinnspiel

• Migo
    • 4. September 2013 um 13:25

Hallo angelheart,

der Thread bezieht sich hierauf: Klick mich! Hoffe, dem Eröffner konnte geholfen werden. Er hat sich leider nicht mehr gemeldet.

Bis denne...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon