1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Steffen Wilberg

Beiträge von Steffen Wilberg

• Fehler auf der Firefox-Startseite

• Steffen Wilberg
    • 6. Dezember 2004 um 22:37

Der Fehler liegt schon auf unserer Seite.

http://www.mozilla.org/start-snippets/de/snippet-5.html:
    "Keine Lust auf Spam? Holen sie sich Thunderbird, die perfekte Ergänzung zum Firefox für ihre E-Mails."

http://www.mozilla.org/start-snippets/de/snippet-8.html:
    "Brauchen Sie Hilfe? Im Firefox-Hilfe-Forum finden sie kompetente Anwender, die stets gerne weiterhelfen."

• x-fache identische "bookmarks-(n).html" files im P

• Steffen Wilberg
    • 21. November 2004 um 18:17

Das überrascht mich. Ich nehme an, Du hast auch schon versucht, Firefox neu zu installieren, in ein leeres Verzeichnis?

• x-fache identische "bookmarks-(n).html" files im P

• Steffen Wilberg
    • 21. November 2004 um 12:48

Leg doch mal ein neues Profil an. Ich wette, das Problem tritt dort (mit einer noch frischen bookmarks.html) nicht auf.

Dann kopier die bookmarks.html aus dem alten in das neue Profil. Firefox darf dabei nicht geöffnet sein. Ist das Problem wieder da?

Dann lösch das Test-Profil, und leg wieder ein neues an. Probier es diesmal mit Exportieren (im alten Profil) und Importieren (im neuen Profil). Beide Funktionen finden sich im Datei-Menü des Lesezeichen-Managers.

Informationen über die Profilverwaltung findest Du hier: http://www.mozilla.org/support/firefox/profile

• ebay Suchfeld

• Steffen Wilberg
    • 21. November 2004 um 01:21
    Zitat von Nathan

Ich warte immernoch auf ein offizielles Statement.....

In Darmstadt wird gerade Firefox 1.0 gefeiert, ein wenig wird es also noch dauern 8)
    Die c't hat aber am Montag Redaktionsschluss, wie mir gesagt wurde, bis dahin sollte das Statement also fertig sein.

So viel sei aber schon verraten:
    Seit ein paar Tagen leitet webtip.ch nicht mehr über Mediaplex zu eBay, sondern direkt. Das Logging wurde dadurch bereits abgestellt.
    Derzeit wird nach dem besten Weg gesucht, das eBay searchplugin zu ändern. webtip.ch wird durch ebay.de ersetzt werden.

• ebay Suchfeld

• Steffen Wilberg
    • 18. November 2004 um 11:31

Einige Features der A9-Toolbar erfordern das loggen der urls: http://a9.com/-/company/whatsCool.jsp

Das mag für einige User durchaus interessant sein. Jeder sollte sich aber bewusst sein, was er damit in Kauf nimmt. Daher werde ich dafür sorgen, dass zumindest ein nicht zu übersehender Hinweis auf die entsprechende Seite auf update.m.o gesetzt wird.

• Kleiner Tippfehler in der aktuellen Sprachdatei

• Steffen Wilberg
    • 21. Oktober 2004 um 17:05
    Zitat von B-Baller14

Wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Hab auch noch was gefunden. Unter Ansicht->Sidebar steht neben "Lesezeichen" ein (B), da wurde anscheinend vergessen, den Accesskey zu ändern. :wink:

Ist noch nicht behoben.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041020 Firefox/1.0

• Anmerkungen zur Übersetzung (Stand 20.10.)

• Steffen Wilberg
    • 21. Oktober 2004 um 17:01

Im Fenster "Symbolleiste anpassen" erscheint hier (Gnome) eine horizontale Scrollleiste, die auch noch die untere Leiste teilweise verdeckt. Das Problem lässt sich umgehen, wenn "Standard wiederherstellen" in "Standard" umbenannt wird.

• Anmerkungen zur Übersetzung (Stand 20.10.)

• Steffen Wilberg
    • 21. Oktober 2004 um 16:43

Menüs:
    Datei->Neuer Tab: Ich dachte immer, Tab wäre ein Neutrum!?
    Ansicht->Zeichenkodierung->Weitere->Mittelöstlich: Nahöstlich.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8778
    Extras->DOM Inspector: Inspektor mit "k", auch im DOMi-Fenster
    Extras->Themes: Wie wäre es mit "Themen"? Das findet sich jedenfalls im deutschen Gnome-Desktop.
    Hilfe->Help Contents: Äh, ja, ist ein Fall für sich :)
    Hilfe->Firefox promoten: fördern? verbreiten? bewerben? bekannt machen?
    Hilfe->Über Mozilla Firefox->Credits: Danksagungen.

Einstellungen/Optionen:
    Allgemein:
    In der Beschreibung zu Proxys fehlt der Punkt.

Datenschutz:
    In der Überschrift würde ich "Feldern" durch "Bereiche" ersetzen.
    In der Beschreibung zu Gespeicherte Formulardaten und Cookies fehlt der Punkt.

Download Manager:
    "Das Download Manager-Fenster" oder "Download-Manager"? Ich bin für "Download-Manager" für beide Optionen.

Erweitert->Tabbed Browsing:
    "Links, die das Öffnen in einem neuen Fenster erzwingen" ist unzutreffend übersetzt. Im Original heisst es: "Force links that open new windows". Es geht darum, dass Links, die ein neues Fenster öffnen möchten, statt dessen in ein neues Tab "gezwungen" werden. Etwa "Links, die normalerweise ein neues Fenster öffnen, öffnen in".

Bei "Tab-Leiste ausblenden" sollte der Punkt entfernt werden.

"Tabs aus Links im Vordergrund öffnen", sowie die folgende Option, könnte etwas klarer formuliert werden. Etwa "Von Links erzeugte Tabs im Vordergrund öffnen".

Software Update:
    "Regelmäßig nach Updates suchen, für": Das Komma sieht komisch aus.

Client-Zertifikatauswahl:
    "Bestimmen Sie, wie Firefox ein Sicherheitszertifikat verwendet": Im Original heißt es "select", also auswählt.

• Firefox Hilfe - Schon genug Übersetzer?

• Steffen Wilberg
    • 21. Oktober 2004 um 15:47

Jaja, der ursprüngliche "Freeze" von Ende Juli (Bug 253104) war eine nette Idee, die sich leider schnell als überholt herausstellte. Es waren nicht nur viele kleine Fehler in der Dokumentation zu beseitigen, sondern auch neue Funktionen zu berücksichtigen, etwa die neue Suchleiste, das Popup-Blocker-Menü, neue Einstellungen (in Web Features und Erweitert), Anpassungen an die jeweilige Plattform-Terminologie (Optionen in Windows, Einstellungen in Linux; Cmd/Opt in Mac, sonst Ctrl/Alt) usw.
    Zuletzt ist noch ein Dokument zum Tabbed Browsing hinzu gekommen.

Seit 15.10. ist die Hilfe aber endgültig "eingefroren", wie von Jeff in der l10n-Newsgroup berichtet. Lediglich kleinere Mac-spezifische Korrekturen stehen noch aus.

• firefox-1.0.de-DE.win32.zip

• Steffen Wilberg
    • 21. Oktober 2004 um 15:25

Der aktuelle Linux-Installer scheint das Problem nicht zu haben. Die Hilfe ist integriert, noch auf englisch.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…20-09-0.9-l10n/
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041020 Firefox/1.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon