1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bluemule

Beiträge von bluemule

• Benachrichtigungen über neue Beiträge per Email

• bluemule
    • 24. April 2013 um 21:53

Ah, das ist interessant zu hören, Sören. Du berichtetest ja von gewissen Verzögerungen beim Mailempfang in letzter Zeit. Schade, dass du keine regulären Benachrichtigungen empfängst. Wenn dann scheint dies aber nur bestimmte Seiten(/User?), eben camp-firefox.de z.B. zu betreffen, da ich bisher keine weiteren Probleme bzgl. Yahoo feststellen konnte. Gibt es denn noch andere Yahoonutzer hier? Nunja, vermutlich hätten sie sich bereits gemeldet..

Viele Grüße

• bluemule
    • 24. April 2013 um 21:46

Ja, bisher war bei mir wie gesagt auch alles verzögerungsfrei bzw. innerhalb von 10min da. Das Problem besteht mind. seit einigen Tagen. Emailprovider ist in diesem Fall Yahoo. Vielleicht gibt es auch bei denen ein Problem, wobei erste Tests (und auch Mails von anderen Seiten) unauffällig blieben. Warten wir mal weiter ab..

Viele Grüße

• bluemule
    • 24. April 2013 um 21:06

Danke für Eure Nachrichten und Tests.

Mithrandir: Dass mail.camp-firefox.de auf einer Blacklist stehen könnte, ist ein interessanter Aspekt. Nur müssten dann mindestens auch andere Telekomnutzer betroffen sein, oder?

@ Fox2Fox: AlertBox ist einfach eine Erweiterung, mit der man Webseiten periodisch auf Veränderungen prüfen lassen kann. Gibt ja eine Menge ähnlicher Erweiterungen, z.B. Check4Change, Update Scanner, SiteDelta usw. Daran dürfte es also nicht liegen.

Viele Grüße

• bluemule
    • 24. April 2013 um 20:03

Hallo Fox2Fox,

danke für deine Testantworten. Ich habe zu keiner eine Benachrichtigung bekommen :( Dass hier etwas neues geschrieben wurde, weiß ich nur durch AlertBox.

@Sören: Das mit der Verspätung klingt ja ähnlich. Gibt es denn keinen Admin, der da mal nachschauen könnte? Ich hoffe wie gesagt, dass sich das Problem irgendwann von selbst löst. Ansonsten wäre die "forum experience" ziemlich hinüber..

Viele Grüße

• bluemule
    • 24. April 2013 um 19:10

Hallo Fox2Fox,

der Haken sollte eigentlich gesetzt sein und die beobachteten Themen werden ja auch korrekt im persönlichen Bereich gelistet. Aber um wirklich auszuschließen, dass schon beim Abschicken was schief geht, schreibe ich diese Antwort mal von einem frischen Profil aus.

Sonstige Mails empfange ich korrekt, soweit ich das beurteilen kann. Provider ist Telekom. Nicht nur, dass ich in letzter Zeit einige/alle (?) Benachrichtigungen garnicht bekomme, einige kamen wie gesagt erst mit Tagen Verspätung.. Noch hoffe ich, dass es ein Problem mit dem Forumserver o.ä. ist und sich von allein wieder erledigt..

Viele Grüße

• bluemule
    • 24. April 2013 um 14:55

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Ich habe in diesem Fall wieder keine Benachrichtigungsmail über neue Beiträge bekommen. Wurde lediglich durch AlertBox über Änderungen benachrichtigt :( Eine PN bekam ich ebenfalls nicht und Tapatalk nutze ich auch nicht (das richtete sich ohnehin wohl eher an Fox2Fox).

Woran könnte es noch liegen? Hier besteht definitiv ein Problem, ohne dass ich bewusst etwas verändert hätte.. Die Einstellungen sehen auch alle in Ordnung aus. Zickt der Server? :-???

Viele Grüße

• Anwendung "tel" statt "callto"

• bluemule
    • 23. April 2013 um 22:41

Dann ist ja alles gut :) Viele Grüße

• bluemule
    • 23. April 2013 um 22:26

Hallo,

bei den Benachrichtigungen über neue Beiträge per Email, die sonst immer sehr zuverlässig innerhalb von 10min nach einem neuen Eintrag kommen, scheint seit kurzem bei mir etwas nicht zu stimmen. Auf einige Benachrichtigungen musste ich vergeblich warten und habe nur zufällig beim Stöbern entdeckt, dass es neue Beiträge gab. In den letzten Tagen kam es auch vereinzelt vor, dass Benachrichtigungsmails erst sehr verspätet eintrafen (nach Tagen?). Statt weit oben in der Liste meines Posteingangs, waren sie dann entsprechend weit unten einsortiert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich derzeit überhaupt zuverlässig und schnell benachrichtigt werde, da ich in letzter Zeit etwas weniger geschrieben habe, sodass ich es nicht so gut beobachten konnte. Ich weiß, dass man keine neue Benachrichtigung bekommt, solange man die letzte nicht geöffnet hat. Es kann durchaus sein, dass mir da mal ein Fehler unterläuft, diesmal glaube ich es aber eher nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ein Admin etwas dazu sagen?

Danke und Grüße

Edit: Die beobachteten Themen werden auch korrekt unter "Persönlicher Bereich" > Einstieg > "Benachrichtigungen verwalten" aufgelistet. Auf eine Benachrichtigung eines neuen Beitrages aktuell vor einer Stunde warte ich immer noch..

• Anwendung "tel" statt "callto"

• bluemule
    • 23. April 2013 um 21:44

Hallo Peter2,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Art von Telefonie, wie du sie beschreibst, aber erstmal zwei Fragen dazu:

1. Was geschieht, wenn du einen callto:-Link öffnest? Hast du eine Software, die die Links ausführt, nachdem sie von Firefox weitergeleitet wurden oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry, kenne das wie gesagt nicht so.

2. Was sollte beim Klick auf tel:-Links geschehen und was geschieht derzeit genau? Kommt eine Meldung o.ä.?

In den meisten Fällen sollte Firefox nachfragen, wenn er nicht weiß, was mit einem unbekannten MIME-Type getan werden soll. Tut er das nicht, kann man ggf. die Datei mimeTypes.rdf im Profilverzeichnis bearbeiten und manuell einen neuen (in diesem Fall tel:) hinzufügen.

Viele Grüße

• Einen Button kopieren (2x Downloads)

• bluemule
    • 17. April 2013 um 16:08

Hi aborix,

danke, das sieht sehr gut aus :) Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann. Vermutlich übersteigt es meine Kapazitäten, aber ich werde es mal versuchen ;)

Viele Grüße

PS: Und schon wieder habe ich keine Mailbenachrichtigung vom Forum über neue Beiträge bekommen..

• Einen Button kopieren (2x Downloads)

• bluemule
    • 17. April 2013 um 14:48

Hallo,

nochmal ein kleiner Nachtrag. Seit Firefox 20 ist die Funktion des Downloadbuttons wesentlich komplexer geworden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Button vor Fx 20 nur das Downloadfenster geöffnet (= Extras > Downloads). Mittlerweile, in seiner neuen Form, öffnet sich ja so ein Panelpopup und er tut auch nicht mehr dasgleiche wie Extras > Downloads. Ich würde den neuen Button auch gern klonen können, um z.B. eine Rechtsklickfunktion hinzuzufügen, die auf about:downloads verweist. Leider weiß ich bisher nicht, wie ich das anstellen könnte, da mein Wissen hier doch sehr rudimentär ist. Sollte ich es irgendwann rausfinden, kann ich die Lösung ja hier mitteilen. Für Hinweise bin ich ansonsten sehr dankbar.

Viele Grüße

• Link-Farben Apple Mac

• bluemule
    • 17. April 2013 um 14:12

Hi Andreas,

komisch, ich bekam überhaupt keine Benachrichtigung über neue Beiträge per Email zugesandt.. :-??

Ich muss Entwarnung geben. Ich habe einen neuen Stil erstellt und den Inhalt des betroffenen dort eingefügt. Der neue Stil zeigt keine Fehler, obwohl er identisch mit dem alten ist.. Hm, das ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht lief da in der Stylishdatenbank irgendwas nicht rund, z.B. dass sich durch die monate-/jahrelange Bearbeitung von Stilen (Umbenennen, Code hinzufügen und entfernen..) ein Fehler (z.B. im Aufbau der sqlite-Datenbank) eingeschlichen hat. Wie auch immer, Fehler behoben. Sorry wegen des Aufruhrs.

Viele Grüße

• Link-Farben Apple Mac

• bluemule
    • 16. April 2013 um 22:39

Hallo,

man kann die Links auch nochmal gezielter ansprechen, indem man z.B. sowas macht:

CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de"){
    a.topictitle:visited, a.topictitle:active, a.topictitle:hover {color: #551A8B !important;
    cursor: pointer !important;  }}
    CSS
    a.postlink:visited, a.postlink:active, a.postlink:hover {color: #551A8B !important;

Diese zwei Codes sprechen nur bestimmte Arten von Links an: topictitle färbt in diesem Fall nur die Thementitel, postlink die von Forenmitgliedern in Beiträgen geposteten Links. Die Bezeichnungen stammen von a-Tags/a-Klassen (heißt das so?), die man herausfinden kann, indem man z.B. mit Firebug etwas im Quellcode in der Nähe der Links herumsucht ;)

Wenn man bei camp-firefox.de hingegen folgendes verwendet, werden alle Links gefärbt, also auch die Titel der Rubriken (Allgemein, Erweiterungen & Themes usw.) u.ä., was ich als etwas störend empfinde:

CSS
    a:visited, a:active, a:hover {color:  #551A8B !important;

Hier noch ein Link dazu aus der Vergangenheit. Ich hatte es damals Dank Andreas' und Mithrandirs Hilfe hinbekommen. Danke auch an Sören für seine Lösung. Die kannte ich noch nicht und n-tv ist gleich mal als Beispielcode in meinen Linkfarben-Stylishstil aufgenommen worden ;)

Viele Grüße

PS: Ich habe der Übersichtlichkeit wegen nur einen einzigen Stylishstil, in dem alle meine Codes, die die Linkfarbe ändern (also genau solche wie diese), einfach direkt hintereinander drinstehen. Keine einleitenden Codeschnipsel drüber oder so, sondern wirklich nur diese Codes, wie die für camp-firefox.de, und einer nach dem anderen. Der Stil funktioniert einwandfrei, nur zeigt der Stylisheditor mir etliche Fehlermeldungen, sobald ich auf "Vorschau" klicke. Die Meldungen lauten so (Zeile ändert sich natürlich):

Zitat

3:166 ':' erwartet, aber '}' gefunden. Deklaration ignoriert.

Woran könnte das liegen und kann ich was dagegen tun?

PPS: Die 3 in der Fehlermeldung bedeutet die Zeile. Ist mit 166 eigentlich das 166ste Zeichen gemeint, vor/nach dem/bei welchem der Fehler auftritt? Das war mir nie so klar..

• Webarchive MHT gehen nicht

• bluemule
    • 12. April 2013 um 17:26

Hallo,

also Mozilla Archive Format funktioniert bei mir seit jeher (derzeit Fx 20.0.1 und Win XP). Allerdings speichere ich die MHT-Dateien aus meinem Firefox heraus. Mit dem IE erstellte habe ich noch nicht getestet. Kann sein, dass da der Hund begraben liegt (man weiß ja nie, welche Faktoren in (d)einem spezifischen System dazwischenfunken könnten), aber eigentlich würde ich denken, dass es funktionieren müsste, denn dafür, also um mit diesen ursprünglich IE-Dateien umgehen zu können, wurde die Erweiterung ja gemacht.

Es kann sein, dass es da einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung in deinem Firefox gibt. Du könntest mal testweise deine anderen Erweiterungen deaktivieren und falls es dann klappt, sie schrittweise reaktivieren, bis du den Übeltäter gefunden hast. Alternativ könntest du auch versuchen, ein zweites, frisches Profil zu erstellen und nur Mozilla Archive Format dort zu installieren und gucken, ob es dann geht. In diesem Fall wüsstest du, dass das Problem in deinem Profil zu suchen ist. Sonst weiß ich auch erstmal keinen Rat.

Viel Erfolg

• Tastenkombination ändern, wie geht das? (Firefox)

• bluemule
    • 11. April 2013 um 03:57

Hallo,

mit keyconfig kann man auch die Tastenkombination ändern.

Viele Grüße

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• bluemule
    • 4. April 2013 um 19:39

Vielen Dank nochmal euch beiden für die prompte Hilfe :!::)

Viele Grüße

• bluemule
    • 4. April 2013 um 16:41

Hallo Endor,

es funktioniert einwandfrei. Vielen, vielen Dank, ihr seid echt die besten :D :klasse:

Viele Grüße

• bluemule
    • 4. April 2013 um 15:28

Super, danke dir Mithrandir :) :klasse: Ich warte gern. Bisher habe ich zwar noch keine Erfahrung mit EX4-Anpassung, aber werde mir mal deinen Hinweis genauer ansehen :wink:

Viele Grüße

• bluemule
    • 4. April 2013 um 15:18

Hallo,

also ich habe nun mal meine Skripte auf Fx 20-Tauglichkeit überprüft und bis auf VerticalToolbar_mod.uc.js scheint alles in Ordnung. Das letzte Update von VerticalToolbar_mod.uc.js ist schon eine Weile her. Muss das evtl. auch wegen EX4 angepasst werden? Ich habe dieses Skript sehr liebgewonnen, also falls hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße

• Fortlaufende Nummer innerhalb eines Threads

• bluemule
    • 19. März 2013 um 22:21

Sehe den Beitrag erst jetzt. Vielen Dank Mithrandir für dieses klasse Skript :klasse:

Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon