1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ac1D

Beiträge von Ac1D

• Firefox crasht - Opera crasht auch in etwa selber Fehler

• Ac1D
    • 14. Juni 2010 um 15:00

Hab mich jetzt mal um Tunngle bemüht und gleichzeitig Paralel noch am Daten sichern für Formatierung.

Also Opera crasht nicht mehr nach dem Tunngle deaktivieren. FF crasht noch bei imageshack ich teste mal weiter.

Edit: FF crasht auch noch bei anderen Geschichten habe mich entschieden ich mache jetzt eine Datensicherung und ne Formatierung danach.

• Ac1D
    • 13. Juni 2010 um 18:08

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles neu aufzusetzen *seufz*

• Ac1D
    • 13. Juni 2010 um 15:22
    Zitat von Cosmo

Ich habe Dateien gemeint die im Moment auf der Systemplatte liegen die ich aber speichern möchte weil ich sie später wieder brauche ( Dokumente, Bilder, Videos, MP3s etc. ). Sobald mein System neu aufgesetzt ist würde ich alles komplett nochmal durch scannen, speziell das was ich auf andere Platten rüber gesichert habe ob dort der Virus oder das Problem noch dran hängt. Hoffe jetzt konnte ich es einigermassen verständlich rüber bringen.

Solange das System sauber ist, wirst du herunter geladene Dateien (ist das das, was du meinst?) zuverlässig scannen können (siehe aber auch hier die Anmerkung in der Klammer oben).

siehe oben

_______________________________________________________________________________________________________

Also ich habe jetzt die Plugins komplett ausgeschalten und wieder einmal versucht per imageshack.us ein Bild rauf zu laden sobald Zugriff auf meine HDD erfolgen sollte stürzt FF ab.

Java hab ich übrigends gestern upgedatet.

MaximaleEleganz

Danke! :)

• Ac1D
    • 13. Juni 2010 um 15:04

Zunächst einmal danke für die schnelle Hilfe.

Das es so tiefgreifend und schlecht aussieht hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe sofort die hochgeladene Datei gelöscht, sicher ist sicher :oops:

Diese von mir verschlüsselten Daten die als Malware usw. gekennzeichnet sind sind sogenannte Kekse. Ich besitze die Spiele original habe aber Kekse dafür benutzt um nicht ständig die CDs holen zu müssen. Wenn ich die Software original besitze darf ich einen Keks darüber ziehen.

Diese Kekse werden oft von Virenscannern und Malwaresoftware als Viren und Trojaner erkannt. Ich glaube auch das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Also ne komplette Formatierung.

Daten die ich von der Systemplatte rüber kopiert habe könnten auch befallen sein?

Im Falle einer neuinstallation würden die Daten nur schadhaft werden wenn ich sie nicht vorher gründlich scanne usw?

Das mit den Plugins werde ich ausprobieren.

• Ac1D
    • 13. Juni 2010 um 14:27

Servus,

ich wende mich an euch mit einem riesen Problem.

Mein FF Version 3.6.3 stürzt immmer ab bei bestimmten Aktionen oder Webseiten ( z.B. imageshack bild hoch laden ) diverse Webseiten die ich vllt. noch nie besucht habe aber dann crashen. Imageshack ist die häufigste Ursache. Manchmal auch Yahoo und andere.

Mein Opera den ich eigentlich als Ersatz runter geladen habe gestern weil mir ein Bekannter von selben FF Problemen berichtet hat und er mit Opera ohne Probs surfen kann crasht auch und zwar beim öffnen eines neuen Tabs. Das kommt mir schon seltsam vor.

Ein anderer Kollege der diese Crash Probleme mit FF hatte, hat mir von einem Virus berichtet der so nach und nach sein System befallen hat. Bei ihm hat dann zum Schluss nur Format C: geholfen da nicht mal mehr der Explorer starten wollte.

Hab schon ein paar andere Beiträge von euch gelesen zu dem Thema und habe diese ganzen Scans und Fehlberichterstattungen schon mal ausgeführt die Ergebnisse poste ich hier.

Code
    Hijackthis

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:53:28, on 13.06.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Windows\SysWOW64\SaiMon.exe
    C:\Program Files (x86)\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Ctxfihlp.exe
    C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Windows\SysWOW64\CTXFISPI.EXE
    C:\Program Files (x86)\BOINC\boincmgr.exe
    C:\Program Files (x86)\BOINC\boinctray.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG\AVG8\avgtray.exe
    C:\Program Files (x86)\BOINC\boinc.exe
    C:\Users\Ac!D\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
    C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\openvpntray.exe
    C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
    C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG8\avgssie.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Hotspot Shield Class - {F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\hssie\HssIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SAIMON] C:\Windows\system32\SaiMon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Program Files (x86)\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [boincmgr] "C:\Program Files (x86)\BOINC\boincmgr.exe" /a /s
    O4 - HKLM\..\Run: [boinctray] "C:\Program Files (x86)\BOINC\boinctray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~2\AVG\AVG8\avgtray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CtxfiReg] CTxfiReg.exe /FAIL1
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'Default user')
    O4 - Startup: Dropbox.lnk = Ac!D\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
    O4 - Global Startup: SetPointII.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Ac!D\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
    O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files (x86)\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
    O13 - Gopher Prefix: 
    O16 - DPF: {6C269571-C6D7-4818-BCA4-32A035E8C884} (Creative Software AutoUpdate) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su/ocx/15101/CTSUEng.cab
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su/ocx/15111/CTPID.cab
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG8\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: avgrssta.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
    O23 - Service: AVG8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~2\AVG\AVG8\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~2\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: AVG8 Firewall (avgfws8) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~2\AVG\AVG8\avgfws8.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    O23 - Service: Dragon Age: Origins - Content Updater (DAUpdaterSvc) - BioWare - F:\Games\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Hotspot Shield Service (HotspotShieldService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe
    O23 - Service: Hotspot Shield Tray Service (HssTrayService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\HssTrayService.EXE
    O23 - Service: Hotspot Shield Monitoring Service (HssWd) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: O&O Defrag - Unknown owner - C:\Windows\system32\oodag.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2010c\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: TunngleService - Tunngle.net GmbH - C:\Program Files (x86)\Tunngle\TnglCtrl.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: Stardock WindowBlinds (WindowBlinds) - Stardock Corporation - C:\Program Files (x86)\Stardock\MyColors\VistaSrv.exe
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 11767 bytes
    Alles anzeigen
    Code
    Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4192

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

13.06.2010 04:40:23
    mbam-log-2010-06-13 (04-40-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 502580
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 36 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

xxx steht für Verzeichnisse die ich nicht öffentlch zeigen möchte. 

Infizierte Dateien:
    E:xxx(Trojan.Agent.CK) -> Not selected for removal.
    E:\xxx (Trojan.Agent.CK) -> Not selected for removal.
    D:\xxx (Trojan.Agent) -> Not selected for removal.
    C:\xxx (Malware.Packer.Gen) -> Not selected for removal.
    F:\CryptLoad_1.1.4\ocr\netload.in\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> Not selected for removal.
    F:\CryptLoad_1.1.4\ocr\rapidshare.com\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> Not selected for removal.
    Alles anzeigen
    Code
    Gesendete Absturzmeldungen:

http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-eb7ab6c1-8562-4210-ac34-e70462100613
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-147d7ec8-d6c2-4e0e-a435-eec012100613
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-744fd299-6f05-4fba-9c31-760082100613
    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-12187eff-7e5c-4fa1-bb06-398ee2100612
    Code
    RAM:[ 4096 MB 
    Graka: Geforce GTX295
    Sound: Creative X-FI Fatal1ty Edition

Habe gestern FF deinstalliert und neu drauf gemacht also hab ich nicht alle Crashmeldungen und Plugins am laufen allerdings sind alle Crashreports von heute.

Ich denke das reicht erst Mal zu meinem System. Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon ganz verzweifelt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon