1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HeinzMayer

Beiträge von HeinzMayer

• Falscher Browser

• HeinzMayer
    • 17. Februar 2016 um 17:27
    Zitat von seniorhanseat

Ich schlage vor, daß du zunächst deinen Standardbrowser auf aktuell 44.0.2 updatest...

Wenn ich FF in der oberen Leiste angeklickt habe, so kam die Meldung "Firefox ist aktuell". Habe FF also in P entsorgt und die neueste Variante geladen. Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke und tschüss !

HM

• Falscher Browser

• HeinzMayer
    • 16. Februar 2016 um 18:17

Hallo !
    Ich habe auf meinem iMac 10.10.5 installiert und nutze FF 42.0 als Standartbrowser. Wenn ich allerdings einen Begriff in einem Text markiere und mit (rechte Maustaste) Google-Suche nach xyz suche, so wird erst Safarie gestartet und damit dann auch gesucht. Ich möchte bei der Suche aber gerne bei FF bleiben.
    Welche Einstellung muss ich da vornehmen ?

Danke!
    HM

HeinzMayer
    Junior-Mitglied

• 1174

• HeinzMayer
    • 30. Januar 2016 um 08:41

Der Rechner und ich haben jetzt eine Nacht geschlafen und FF ist seit einer Stunde ohne Störmeldungen aktiv.
    Mehr verlange ich garnicht von meinem iMac ;) .
    Vielen Dank noch einmal!

HG
    HeinzMayer

• 1174

• HeinzMayer
    • 29. Januar 2016 um 17:20

Habe kurzen Prozess gemacht. FF von Rechner geschmissen - Neustart - FF neu installiert.
    Bis jetzt allles ok.

Danke und tschüss!

• 1174

• HeinzMayer
    • 29. Januar 2016 um 16:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Du musst doch wissen, in welcher Situation du die Meldung siehst. Beim Start, mitten im Surfen oder wobei?
    Beim surfen.
    PS: Gibt es einen Grund, dass du nicht OS X 10.11 nutzt?
    Weil 10.10 gut läuft.

• 1174

• HeinzMayer
    • 29. Januar 2016 um 13:35

Tut mir leid, aber mehr Informationen habe ich auch nicht.
    Vielleicht noch soviel: Ich habe einen iMac mit OS 10.10.5 und alle Updates sind auf dem neuesten Stand.

Danke!

• 1174

• HeinzMayer
    • 29. Januar 2016 um 13:07

Hallo !
    Bei mir kommt ab-und zu die Meldung: "FIrefox Reader TypeError: ald is undefined 1147" .
    Was hat das zu bedeuten ?

Danke !

• Mail und FF

• HeinzMayer
    • 29. Juli 2014 um 13:39

Hallo !
    Wenn ich bei meinem iMac im MAIL Programm ein Wort markiere und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffne, so habe ich die Möglichkeit das Wort "Mit Google suchen" zu verwenden. Diese Suche wird aber immer mit SAFARI ausgeführt obwohl FF mein Standartbrowser ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen und mit FF zu suchen ?

Danke !
    Heinz

• Add On gesucht

• HeinzMayer
    • 11. Mai 2014 um 18:14

Wunderbar - es funktioniert wie gewollt.
    Vielen herzlichen Dank !

Gruß
    HeinzMayer

• Add On gesucht

• HeinzMayer
    • 11. Mai 2014 um 14:29

Jetzt bin ich etwas schlauer, es war ein Add On welches ich für Safarie verwendet habe und nennt sich "Readability".
    So etwas suche ich für FF. Hat jemand einen Tipp ?

Danke !!!

• Add On gesucht

• HeinzMayer
    • 11. Mai 2014 um 11:50

Hallo !
    Ich hatte mal ein Add on auf meinem Rechner, damit konnte man z.B. Online Zeitungsseiten so darstellen, dass nur der reine Text, ohne Werbung und ohne Seitenränder(ideal zum Drucken) zu sehen war. Leider finde ich dieses Add nicht mehr,ich weiß auch nicht wie es heißt. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke
    HeinzMayer

• Chronik

• HeinzMayer
    • 13. Januar 2014 um 09:33

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, auch wenn das Thema etwas ausgeufert ist.
    Ich sitze seit 2 Stunden wieder am Rechner und bin nicht viel weiter gekommen. Bei weiteren Recherchen im Internet bin ich auf diesen Beitrag gestoßen (https://support.mozilla.org/de/kb/Wiederhe…und-die-chronik). Ich habe in Time Machine unter dem entsprechendem Datum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Diese Datei "places.sqlite" enthält nicht die von mir erhofften Informationen. Ich will aber auch nicht die komplette Chronik von damals wieder herstellen, dass wäre zu viel des Guten. Ich werde also einfach im Netz nach der vermißten Seite suchen.

Gruß
    HeinzMayer

• Chronik

• HeinzMayer
    • 12. Januar 2014 um 16:49
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn man Aussagen verdreht, stimmen die Zusammenhänge nur noch selten. Man muss Time Machine kennen, um helfen zu können. Aber nicht jeder, der Time Machine kennt, kann helfen. Nur weil alle Tempo-Taschentücher Taschentücher sind, sind ja auch nicht automatisch alle Taschentücher von Tempo. ;)

Oh, jetzt bekomme ich Hilfe von einem Philosophen - Vielen Dank !

• Chronik

• HeinzMayer
    • 11. Januar 2014 um 15:27
    Zitat von Boersenfeger

..ergänzend... nicht jeder kennt Time-Machine.. von daher wäre es sinnvoll, wenn du in deinem nächsten Thread dein Betriebssystem erwähnst... :)

Danke für den Tipp, aber wer Time Machine nicht kennt, kann mir auch nicht helfen.

HeinzMayer

• Chronik

• HeinzMayer
    • 10. Januar 2014 um 18:11

Hallo !

Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Seite im Internet besucht welche ich jetzt leider nicht mehr finden kann - die Chronik gibt leider nichts mehr her, weil ich Firefox gelöscht und neu aufgesetzt habe. Aber ich habe Time Machine laufen. Gibt es eine Möglichkeit die Chronik von FF von damals einzusehen?

Danke
    Otto

• Chronik löschen

• HeinzMayer
    • 14. März 2013 um 17:08

Vielen Dank !!!

Heinz

• Chronik löschen

• HeinzMayer
    • 14. März 2013 um 15:46

Hallo !
    Auf meinem Imac läuft FF 19.0.2 .
    Es gab doch mal die Möglichkeit die gesamte Chronik zu löschen, wenn man FF abschaltet -wurde diese Möglichkeit abgeschaft, oder finde ich diese Einstelung nur nicht mehr ?

Danke !
    Heinz

• rechte Maustaste - neuer Tab

• HeinzMayer
    • 13. Dezember 2012 um 19:07

Hallo Mapenzi !
    Deine Signatur habe ich tatsächlich nicht gesehen, sorry.
    Dein Tipp war Gold wert, jetzt funktioniert alles so wie ich es will.

Gruß
    Heinz

• HeinzMayer
    • 13. Dezember 2012 um 17:26

Mapenzi, kann es sein, dass du mit Windows arbeitest ?
    Config kenne ich nicht.

Gruß
    Heinz

• HeinzMayer
    • 13. Dezember 2012 um 16:08

Hallo !
    Auf meinem iMac läuft FF 17.0.1.
    Wenn ich auf einer geöffnetem Internetseite ein Wort markiere und dann mit der rechten Maustaste "Google Suche nach ..." auswähle, geht sofort ein neuer Tab auf und Google mit entsprechenden Suchbegriff (...) erscheint.
    Ich kann mich erinnern, bei einer vorherigen Version von FF, erscheint der Begriff erst in der Tableiste ohne sofort aufzugehen. Erst wenn ich den Begriff in der Tableiste angeklickt habe, ging das entsprechende Fenster auf.

Habe ich die Möglichkeit, diese "alte" Variante wieder einzustellen; ich würde gerne selbst entscheiden, wenn ich das neue Tab öffne.

Vielen Dank !

Heinz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon