1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dieter22

Beiträge von Dieter22

• Kann in Online-Gratis-Rätsel der Kronenzeitung keine Buchstaben einfügen

• Dieter22
    • 1. Februar 2021 um 12:07

Hallo allesamt!

Die Info von BrokenHeart war zielführend! Recht schönen Dank! Mit folgender Einstellung hat sich das Problem gelöst! Kann nun die Buchstaben wie es sein soll ins Kronenzeitungs-Rätsel eintippen! Und auch bei den anderen Rätseln hat sich dadurch nichts geändert, sodass ich nun bei allen das Lösungswort nach antippen der Frage einschreiben kann. Mußte den Haken bei Beim Tippen automatisch im Seitentext suchen entfernen und bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen setzen.

Von selbst wäre ich nie auf diese Einstellung gekommen!

Nochmals ein Dankeschön an alle Beantworter!

Dieter22

• Dieter22
    • 1. Februar 2021 um 06:56
    Zitat von Fox2Fox

Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein Anleitung

Hallo Fox2Fox,

danke für Deine Bemühung mir zu helfen! Aber geht das bitte etwas genauer? Ich bin ein ein absoluter Laie. Selbst komme ich da ohne detaillierte Anweisung jedes einzelnen Schrittes nicht zurecht! Ähnlich wie:

Krone-Rätsel laden > Gewünschtes Lösungsfeld anklicken > Nachdem es gelb ist ......

Mir ist bewußt, dass dies zeitaufwändig ist, aber nur so kann ich dieses Problem lösen.

Gruß Dieter22

• Dieter22
    • 30. Januar 2021 um 05:32

Hallo Andreas!

Funktioniert bei mir trotzdem nicht, obwohl mit abgesichertem Modus gestartet. Interessanterweise funktionieren die Onlinerätsel

anderer Zeitungen bei mir wie sie sollen!

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse…ortraetsel.html

https://www.sueddeutsche.de/tools/spiele/k…ntDate=20210127

Mit freundlichem Gruß

Dieter22

• Dieter22
    • 29. Januar 2021 um 19:56

Hallo allesamt!

Wenn ich das Gratis-Rätsel der Kronen-Zeitung mit Firefox lade,

https://www.krone.at/kreuzwortraetsel

ist es nicht möglich online ein Wort direkt ins Rätsel zu schreiben. Stattdessen muss ich das Wort unter dem Rätsel in eine virtuelle Tastatur schreiben! Das ist aber mühsam. Deshalb verwende ich hier Google Chrome, wo ich direkt ins Rätsel schreiben kann. Möchte wissen, warum das nicht auch bei Firefox möglich ist. Bei früheren Versionen war das glaube ich mich zu erinnern nicht der Fall. Probiert das selbst mal aus!

Wäre interessant, wenn es hier auch eine Lösung gibt?

Grüße von Dieter22

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• Dieter22
    • 29. Januar 2021 um 19:26

Hallo allesamt!

Danke für die rasche Hilfe in diesem Forum! Einfach Klasse! Habe inzwischen die Version 85.00 (64 Bit) herunter geladen. Mit dem Tipp von Roadrunner habe ich die Menüleiste wieder ganz oben links eingefügt und die geöffneten Seiten sind inzwischen auch wieder oben, ohne dass ich was machte. Ich hänge Euch eine Bildschirm-Ansicht an, da könnt ihr die jetztige Aufteilung mit der vorigen Ansicht vergleichen. Nochmals danke für die Hilfe!

Ein weiteres Problem habe ich noch, aber dieses öffne ich in einem anderen Beitrag anschließend

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen

Dieter22

• Dieter22
    • 29. Januar 2021 um 07:07

Hallo Road-Runner,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Die Menüleiste habe ich schon wieder sichtbar! Mit userChrome.css muss ich mich noch beschäftigen. Hoffe ich komme damit auch zurecht!

Gruss Dieter22

• Dieter22
    • 29. Januar 2021 um 05:38

Hallo allesamt!,

habe das selbe Problem wie hier beschrieben. Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, um überhaupt diese CSS-Codes einzugeben?

Kann mir da wer detaillierte Anweisungen geben?

Und ein ähnliches Problem dazu. Möchte diese Zeile: Daten Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe wieder einfügen. Wie soll ich da vorgehen?

Oder soll ich das zweite Problem in eigenem Beitrag posten?

Im Anhang mein Bildschirm, wo ich gerade den Bildschirm von 2002Andreas öffnete. So ähnlich möchte ich es auch haben.

Würde mich für eine detaillierte Anweisung sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Dieter22

• Alle Anzeigen in Englisch

• Dieter22
    • 2. April 2014 um 00:45

Hallo Freunde,

recht herzlichen Dank für Eure Hilfe! Road Runners Tipp hat gewirkt! Nun alles wieder wie gewünscht.
    Die Deutsch-Version ist wieder da. Das ist wirklich ein tolles Hilfe-Forum! :D

Bis zum nächstenmal!
    Mit freundlichen Grüßen aus der frühlingshaften Steiermark
    Dieter

• Dieter22
    • 1. April 2014 um 12:58

Hallo Andreas, hallo Roadrunner und alle anderen Leser!

Erst mal danke für die raschen Antworten!

Die Eingabe about:config > general.useragent.locate hat nichts gebracht. Dort steht DE!
    Trotzdem stehen in der Befehlszeile: File, Edit, History ...... Und alle weiteren Fenster in Englisch.
    Da muss ich wohl nach Roadrunner vorgehen und Firefox unter German DEUTSCH neu installieren.
    Übrigens, habe die Version 28.0

Wie muss ich bei der Neuinstallation vorgehen, damit meine Dateien (Kontakte, Bookmarks, usw.) nicht verloren gehen?
    Oder kann ich die neue Installation einfach über die alte drüber installieren? Glaube, bei der letzten Neuinstallation
    am neuen PC ging das automatisch, da die Bookmarks bei Firefox gespeichert werden. Bin mir aber nicht sicher!
    Würde ungern meine ganzen Kontakte und die Bookmarks verlieren. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar!

MfG Dieter

• Dieter22
    • 1. April 2014 um 10:45

Hallo allesamt!

Was habe ich falsch gemacht? Hier sind alle Anzeigen, Beschreibungen, Befehlszeilen in Englisch. Habe ich da einen Fehler bei der Installation gemacht? Oder kann man nachträglich die Sprache DEUTSCH einstellen? Muss ich Firefox nochmals installieren?

Für eine rasche Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus!
    MfG aus der Steiermark
    Dieter

• Troubles durch Plus-HD-3.8

• Dieter22
    • 9. Dezember 2013 um 11:15

Hallo allesamt!

Seit kurzem hatte ich bemerkt, dass ich auf der Seite
    http://www.QRZ.com
    die nur eingeloggten Usern zugängliche E-Mail-Adresse anderer Mitglieder nicht mehr aufrufen konnte.

Diese englischsprachige Seite dient allen Amateurfunkern weltweit. Hier findet man Angaben über Funkamateure, wenn man das gesuchte Rufzeichen eingibt. Jeder interessierter Amateurfunker kann hier seine Seite einrichten mit Angaben zur Funkstation, seine Adresse, Fotos usw. Auch seine E-Mail-Adresse. Diese ist aber nur eingeloggten Mitgliedern zugänglich. Das heißt, wenn ich die E-Mail-Adresse eines Funkfreundes weltweit abrufen will, muss ich mich erst einloggen. Ansonsten kann man die Seiten der Funker (auch die Adressen) z.T. je nach Voreinstellung auch allgemein ansehen.

Nun hatte ich zuerst gedacht, dass bei dieser Webseite Änderungen gemacht wurden. Als ich mich mit einem Funkfreund
    in Verbindung setzte und er diese E-Mail-Adresse testete, war bei ihm alles ok und er konnte sie aufrufen. Damit war klar, dass der Fehler bei mir lag. Nun habe ich alle Add-ons zeitweilig ausgeschaltet und damit war wieder alles wie gewohnt verfügbar. Nach neuerlicher einzelner Aktivierung trat das Problem bei Plus-Hd-3.8 wieder auf.Nun habe ich in der Add-on Liste Deinstallieren gewählt. Damit war das Problem beseitigt. Sicherheitshalber sah ich nochmals mit Geek-Uninstaller die Installationsliste durch. Da war es noch immer da. Ließ sich nicht deinstallieren. Aber mit der Funktion Installierung erzwingen wurde es dann samt allen Nebeneinträgen inclusive Registry weggeputzt.

Hatte dieses Programm vor ca. 1 Woche installiert. Erst nun gab ich unter Google den entsprechenden Suchbegriff ein. Da konnte ich auf einer Seite lesen, was es mit dieser Malware auf sich hat.

Bin nun froh, dass wieder alles zufriedenstellend läuft!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter

• Rechtschreibprüfung

• Dieter22
    • 3. Dezember 2013 um 22:20

Hallo Roadrunner,

danke für die schnelle Hilfe. Im nachhinein schäme ich mich ein wenig,
    dass ich da nicht selbst darauf kam. Hinterher sieht alles einfach aus.

Wünsche Dir eine streßfreie Adventzeit.
    Mit freundlichem Gruß
    Dieter

• Rechtschreibprüfung

• Dieter22
    • 3. Dezember 2013 um 09:15

Hallo Freunde,

habe mit Firefox Vers. 25.0.1 ein Problem mit der Rechtschreibprüfung. Wenn ich eine Mail vorschreibe,kommt zu Beginn immer eine Rechtschreibprüfung. Da werden fast alle Wörter
    mit roten Wellenunterstrichen versehen. Bis auf Bis, Firefox, Problem, Mail, fast.

Hat den Anschein, dass es die englische Rechtschreibprüfung ist. Erst wenn ich rechts unten
    auf das kleine Dreieck > Rechtschreibprüfung > x klicke, sind bis auf die letzte Zeile die roten Unterstreichungen weg. Dann erst wirkt die Rechtschreibprüfung in Deutsch.

Meine Frage: Kann man die Rechtschreibprüfung so einstellen, dass sie nur bei Bedarf aufgerufen wird? Im Normalfall sollte sie nicht wirken. Weder in Deutsch noch in Englisch.

Für einen zielführenden Ratschlag wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß
    Dieter

• Troubles bei Online Banking

• Dieter22
    • 3. Dezember 2013 um 08:28

Hallo Boersenfeger, hallo Bernd!

Danke für Eure Hilfe. Das mit der Blockierung aufheben mit Adblock Plus 2.4 hat anscheinend geholfen bei dieser Seite.
    Bis jetzt jedenfalls. War wohl auf dieses Add-on zurückzuführen. Ja, bei der Version habe ich mich verschrieben, sorry!
    Richtig ist 25.0.1

Bernd, ich war auf der Original-Seite meiner Bank. Und nicht etwa auf einer Phishing site, über welche ich schon
    im Vorfeld per Mail von meiner Bank gewarnt wurde.

Habe noch eine Frage zur Rechtschreibprüfung. Diese will ich aber als neues Thema stellen.

Wünsche Euch eine stressfreie Adventzeit.

• Troubles bei Online Banking

• Dieter22
    • 2. Dezember 2013 um 19:06

Hallo allesamt!

Seit kurzem, nachdem ich Version 25.1 geladen habe, kommt beim Eingeben meiner Passwörter beim Online Banking oft eine Meldung unter der URL:

https://www.banking.co.at/appl/ebp/noFrames.html

mit dem Inhalt:

Volksbank Obersteiermark
    Sicherheitshinweis Datum, Uhrzeit
    Es wurde versucht, die Anwendung in einem Frame darzustellen.
    Nutzen Sie bitte ausschließlich den Zugang über die Homepage Ihrer Bank.

Dieser Hinweis kommt aber nicht immer! Oft am Anfang der Code-Eingabe. Dann schon mal wenn ich meine Kontobewegungen ansehen will. Heute zum Beispiel erst nachdem ich eine Überweisung tätigte und die Gesamtansicht dieser aufrief.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Dazu möchte ich sagen, dass ich immer über den gleiche Adresse meine Bank
    aufrufe. Für einen zielführenden Tipp würde ich mich freuen!

Mit Gruß aus der Steiermark
    Dieter

• Pop-Up Fenster werden trotz Nichterlauben angezeigt

• Dieter22
    • 30. November 2013 um 20:22

Hallo Andreas,

beide Ratschläge von Dir haben voll eingeschlagen!
    Habe mich schon 2 Tage damit abgeplagt ohne Erfolg.
    Das nächste Mal suche ich früher Hilfe im Forum.

Recht schönen Dank dafür! Und einen schönen Sonntag noch!
    Mit freundlichem Gruß

Dieter aus Knittelfeld, Bez. Murtal, Steiermark

• Pop-Up Fenster werden trotz Nichterlauben angezeigt

• Dieter22
    • 30. November 2013 um 19:45

Hallo allesamt,

habe unter Windows 7 Firefox laufen. Update Version 25.0.1.
    Seitdem kommen immer Pop-up Fenster, obwohl ich unter Tools>Options>Content ein Kreuz in das Kästchen
    Block pop-up windows gesetzt habe. Was kann daran schuld sein?

Noch was: Gibt es hier keine Möglichkeit die Deutsche Sprache einzustellen, damit anstatt Content Inhalt steht usw.
    Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich dankbar.

Mfg Dieter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon