1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Arashi

Beiträge von Arashi

• SiteDelta Add-on meldet nichts

• Arashi
    • 11. Mai 2016 um 15:50
    Zitat von Endor

Die aktuelle Version 3.2.4 ist kompatibel mir Firefox 45 und neuer.

Oh, das ist neu (zumindest für mich). Danke für den Hinweis :)

• Arashi
    • 26. April 2016 um 19:29

Danke für den Vorschlag, aber wie oben schon geschrieben ist Update Scanner schon länger nicht mehr mit aktuellen Firefoxversionen kompatibel.

Hat sich aber auch erledigt, durch irgendwelchen binären Voodoo funktioniert Site Delta jetzt wie es soll. Einige Tage nach dem poste auf dem Arbeitspc und 2 Tage später auch bei mir zu Hause. Ohne, dass ich irgendwas dafür getan hätte. Verwirrt mich, aber ich will mich nicht beschweren :D

• Arashi
    • 14. April 2016 um 16:29

Das ist nicht die Antwort, die ich hören wollte, bitte versuch es mit einer Anderen :wink:

Naja, kann auf jeden Fall sein, das wäre aber mächtig schade, da die Funktion des Addons super ist. Es gibt noch eine die das gleiche macht und Update Checker heißt, aber die ist schon länger nicht mehr kompatibel und wird nicht mehr bearbeitet. Ich kann doch nicht der Einzige sein der sowas brauchen kann ... :cry:

• Arashi
    • 13. April 2016 um 21:13

Hallo Alle,

ich benutze SiteDelta (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sitedelta/) um Seiten überwachen zu lassen. Leider funktioniert das nicht so ganz wie es soll und ich wüsste gerne, ob mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich in den Einstellungen eingestellt, dass das Add-on automatisch die Seiten 1x am Tag checken soll (das Häkchen bei "Seitenüberwachung aktivieren" ist auch gesetzt) und bei Änderungen soll es ein kleines Fenster zeigen. Leider macht es das nicht, auch wenn sich die Seiten geändert haben.
    Auch die Funtion "Alle geänderten Seiten öffnen" produziert keine Ergebnisse, selbst wenn es Änderungen gab.
    Öffne ich eine geänderte Seite manuell steht in der erscheinenden Bar "Keine Änderung gefunden" - aber die vorgefallenen Änderungen werden markiert wie eingestellt mit gelber Hinterlegung und rotem Kasten drumrum.

Weiß jemand wie ich SiteDelta dazu bekomme, Änderungen nicht nur zu erkennen sondern eben auch zu melden?

Das tritt sowohl bei meinem PC zu Hause auf, mit Ubuntu (ich glaub 14.04 mit MATE) und Firefox (ja auch irgendeine ziemlich aktuelle Nummer) als auch am PC bei meiner Arbeit mit Windows 7 und Firefox 45. FF zu Hause und bei der Arbeit werden nicht synchronisiert.

Würde mich freuen über Tipps, an sich finde ich das Add-on nämlich echt klasse :)

• [Win XP] Ein Link-klick ergibt viele Tabs

• Arashi
    • 28. Mai 2010 um 14:56

So, zurück aus dem laaaaangen Pfingstwochenende :D

Zitat von Cosmo

Defekte Maus-Hardware ist eine Möglichkeit, ein Problem mit der verwendeten Maus-Software (Logitech Setpoint, MS Intellipoint, ...)

Habe ich noch nie benutzt.

Zitat von caveman

Und hast Du mal eine andere Maus versucht?

Ich hab mir inzwischen eine andere Maus organisert und siehe da, es funktioniert wie es sein soll. Frag ich mich, wieso das nicht bei anderen Anwendungen auftrat, das hat mich ja die ganze Zeit davon abgebracht, es sei die Maus.

Naja damit dürfte es wohl geklärt sein ... vielen Dank für all die Antworten :)

• Arashi
    • 19. Mai 2010 um 21:45
    Zitat von Boersenfeger

Mein Hinweis auf TMP hattest du gelesen?

Ah ja! Sorry, ganz vergessen, darauf einzugehen.
    Habe ich gelesen, TMP deaktivieren ändert nichts, der Dev.-Build aus dem andren Forum, auf den du verweist habe ich auch installiert - ändert leider auch nichts. Gleiches Spielchen wie zuvor.
    Sonst dreht sich der Thread ja darum, dass neue Tabs nicht im Fokus aufgehen, aber da ich die nicht im Fokus will habe ich das eh umgestellt.

Ob ich meinen PC verärgert habe und ihn mit einem Räucherstäbchenopfer besänftigen sollte? :-??

• Arashi
    • 19. Mai 2010 um 13:03
    Zitat von Cosmo

Die gleiche Funktionalität wie der Klick mit der mittleren Maustaste besteht bei Strg-Linksklick und Rechtsklick und Wahl zum Aufruf in neuem Tab aus dem Kontextmenü. Tritt bei diesen Bedienweisen das gleiche Problem auf?

Hey, mit Strg+linke Maustaste funktioniert alles wie es soll :)
    Woran kann das liegen? Ist die Maus kaputt? Warum funktioniert es dann sonst normal (ich benutze das klicken auf mittlere Rausrad zb auch zum scrollen, da funktioniert es)?

• Arashi
    • 17. Mai 2010 um 23:12

Danke für die Antworten!

Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Im abgesichterten Modus bleibt das Problem bestehen.

Zitat von 2002Andreas

Neues Profil erstellen

Auch mit neuem Profil geht es weiter wie zuvor.

Zitat von Fury

Schon getestet, ob die mittlere Maustaste mit einem Doppelklick belegt ist?

Ja, in den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung. Zudem wäre das keine Erklärung dafür, warum manchmal kein Tab aufgeht und manchmal 3 oder 4 oder 5 oder 6 ...

Zitat von Brummelchen

Die anderen über die Systemsteuerung deinstallieren.

Gute Idee, habe ich gemacht. Hilft bezüglich meines Problems leider auch nicht.

• Arashi
    • 17. Mai 2010 um 21:16

Meine Güte, die Antwort kam schnell :)

Die in Klammern sind die, von denen ich weiß, dass ich das Problem schon hatte bevor ich das Addon installiert habe.
    AdBlock Plus
    (Autopager)
    (BetterPrivacy)
    (CookieButton)
    (Ctrl-Tab)
    Download Statusbar
    DownThemAll
    (FabTabs)
    (FaviconPicker)
    Flashblock
    Java Console 6.0.15
    Java Console 6.0.16
    Java Console 6.0.11
    Java Console 6.0.20
    Java Quick Starter 1.0
    (LastPass)
    Microsoft NET Framework Assistant
    (Minimize To Tray revived)
    NoScript
    (PublicFox)
    SiteDelta
    TabMixPlus
    Update Notifier
    (URL Link)
    WOT

Ach und wo ich schon mal dabei bin ...
    Themes: Standart, Groovy Blue, Black Steel
    Plugns: FoxitReader, Google Earth, Google Update, Java Development Toolkit, JavaTM Plattform SE 6, Microsoft DRM, Mozilla Default Plugin, Quick Time, RealPlayer, Real Player G2 Live, Shockwave, VLC, Windows Media Player Library, Windows Presentation Foundation

Fazit: Ganz schön viele Java Addons :-?? und Mircosoft-Plugins wo ich mich nicht erinnern kann die installiert zu haben :-???

• Arashi
    • 17. Mai 2010 um 21:02

Hallo!
    Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... ehrlich gesagt bin ich wegen der Frage überhaupt hergekommen :wink:

Die FAQ habe ich durchgeschaut und Problemdiagnose durchgetestet (jetzt nicht so direkt im Einzelnen, aber da ich das Problem schon länger habe und seitdem mein Windows neu installiert habe inkl. neuinstallation des Firefox habe ich einiges wie zB Cache leeren ausgeschlossen).
    Die Suche habe ich auch benutzt und nichts passendes gefunden, aber Suchfunktionen haben mich schon öfter geschafft ...

Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich mit der mittleren Maustaste eine Seite öffne, geht die manchmal gar nicht auf, manchmal in einem Tab und meist in 2-8 Tabs, obwohl ich nur einmal klicke.
    Ich habe bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen können wie mit einem bestimmten Programm im Hintergrund sind es mehr Tabs oder so ... soweit ich das sehen kann ich das vollkommen willkürlich.
    Dass zu viele Tabs aufgehen passiert wenn ich auf einen Link in einer Seite anklicke oder wenn ich eine Seite aus den Lesezeichen aufrufe.
    Dass keine Seite aufgeht passiert nur bei Links auf Websites.
    Aus der Chronik Seiten aufrufen klappt wie es soll, auch Links aus Thunderbird oder andren externen Quellen funktionieren normal.

Ich habe das Gefühl (ist aber nicht begründet), es hängt mit einem Addon zusammen. Wenn ich die deaktiviere, wird es allerdings auch nicht besser :(

Weiß jemand woran das liegen könnte? Und wie ich es weg bekomme?

So zur Info, habe FF 3.6.3, die Addons sind aktuell, als Betriebssystem benutze ich Win XP mit allem an Servicepacks etc.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon