Gäbe es eine Möglichkeit, solche "Content-Disposition: attachment; filename"-Header seitenabhängig rauszufiltern und dadurch einen Download ohne Nachfrage zu erreichen?
Beiträge von jbrown
-
-
Zitat von .Ulli
Funktioniert hier ohne Problem.
Merkwürdig.Zitat von .UlliGibt es in deinem System Komponenten, wie Proxy etc., die den Header verfälschen können ?
Nein, kein Proxy.Hier ist mal der Ausschnitt aus meiner mimeTypes.rdf für mimetypes. Stimmt da evtl. was nicht?
Code
Alles anzeigen<RDF:Description RDF:about="urn:mimetypes"> <NC:MIME-types RDF:resource="urn:mimetypes:root"/> </RDF:Description> <RDF:Seq RDF:about="urn:mimetypes:root"> <RDF:li RDF:resource="urn:mimetype:application/octet-string"/> <RDF:li RDF:resource="urn:mimetype:application/x-bittorrent"/> </RDF:Seq> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:application/octet-string" NC:value="application/octet-string" NC:editable="true" NC:description="rar, zip"> <NC:fileExtensions>rar</NC:fileExtensions> <NC:fileExtensions>zip</NC:fileExtensions> <NC:handlerProp RDF:resource="urn:mimetype:handler:application/octet-string"/> </RDF:Description> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:application/octet-string" NC:alwaysAsk="false" NC:saveToDisk="true"> <NC:externalApplication RDF:resource="urn:mimetype:externalApplication:application/octet-string"/> </RDF:Description> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:application/octet-string" NC:prettyName="" NC:path=""/> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:application/x-bittorrent" NC:fileExtensions="torrent" NC:description="Torrents" NC:value="application/x-bittorrent" NC:editable="true"> <NC:handlerProp RDF:resource="urn:mimetype:handler:application/x-bittorrent"/> </RDF:Description> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:application/x-bittorrent" NC:alwaysAsk="false" NC:saveToDisk="false" NC:useSystemDefault="false" NC:handleInternal="false"> <NC:externalApplication RDF:resource="urn:mimetype:externalApplication:application/x-bittorrent"/> </RDF:Description> <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:application/x-bittorrent" NC:path="/usr/bin/torrent.sh" NC:prettyName="torrent.sh"/>
torrent.sh startet dann die Anwendung mit der übergebenen torrent-Datei. -
Natürlich meinte ich "Mime-Typ" statt "Dateityp".
Direkt gestartet wird die verknüpfte Anwendung hier: http://releases.ubuntu.com/kubuntu/9.10/k…386.iso.torrent
Derselbe Mime-Typ kommt hier: http://www.byte.to/data/download.…032666f98abff67 (denn die Dialog-Box, die nun erscheint, zeigt an, dass genau mit derselben verknüpften Anwendung gestartet wird), aber man muss eben umständlicherweise noch bestätigen, obwohl in der mimeTypes.rdf
steht.Wie erreicht man, dass auch im zweiten Fall keine Abfrage mehr erscheint?
-
Hi,
ich habe einen Dateityp mit einer Anwendung verknüpft und Download ohne Nachfrage eingestellt. Bei einem Link auf einen solchen Dateityp klappt das auch.
Wird die Datei aber über ein (php-)Skript ausgeliefert, erscheint trotzdem der "Öffnen von ..."-Nachfrage-Dialog.
Kann man irgendwo einstellen oder konfigurieren, dass solch ein Download immer ohne Nachfrage erfolgen soll?
(Firefox 3.0.19 unter Linux)