Beiträge von vote4wiggum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke für die Info.


    Am E-Mail Programm (Outlook) liegt es m.E. nicht. Denn auch wenn ich in AIM, MSN usw. Links anklicke, kommt die Fehlermeldung.
    Das hier "You should never use -no-remote to start the "default" profile." sagt ja schon einiges aus. Wahrscheinlich muss ich das in Zukunft so machen, dass ich zuerst mein default Profil ohne zusäzliche Parameter starte, und nur die anderen Profile per -no-remote öffne.


    Dann kann ich zwar wahrscheinlich das def-Profil wirklich nur öffnen, wenn kein anderes Profil geöffnet ist, aber zumindest kann ich Links aufrufen ^^ Copy&Paste stört mich nicht, aber manche Programme (z.B. die Live Messenger E-Mail Benachrichtigung) lassen einen ja ausschließlich anklicken - den aufgerufenen Link sieht man erst im Browser.

    Hi,


    ich habe mehrere verschiedene Firefox-Profile. Damit ich sie auch parallel benutzen kann, starte ich sie jeweils per


    "_pfad_/firefox.exe" -no-remote -P "_profilname_"


    Das funktioniert an sich auch wunderbar. Allerdings kann ich keine Links außerhalb des Firefox mehr öffnen. Klicke ich z.B. einen Link im E-Mail Programm an, kommt die Meldung


    Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    (diese Seite http://support.mozilla.com/de/…BChrt+aber+reagiert+nicht kenne ich, sie hilft mir in dieser Situation aber nicht weiter)


    95% aller externen Links möchte ich in Profil1 öffnen. Kann ich irgendwie festlegen, dass alle Links außerhalb des FF automatisch in Profil1 geöffnet werden? Bzw. dass diese Links überhaupt geöffnet werden, wenn ich ein oder mehrere Profile über -no-remote geöffnet habe?


    Schonmal Danke im Voraus für eine Antwort :)

    Ich benutze auch seit einiger Zeit Brief.


    Bei momentan 88 abonnierten Feeds wird Firefox dadurch beim Abrufen allerdings extrem verlangsamt. Kennt jemand hier eine Alternative, die vom Aufbau her so ähnlich ist wie Brief, aber weniger Arbeitsspeicher frisst?


    Zudem bekomme ich mit Brief in Zusammenhang mit YouTube-Videos in den Feeds immer den s.ytimg.com-Error. Das lässt sich nur umgehen, indem ich per NoScript youtube.com und s.ytimg.com blocke - gucke ich dann aber während einer Browsersession dann doch mal ein YouTube-Video, ist der Host auch in Brief un-blocked.


    Dachte, ich frage mal nach, bevor ich sämtliche Erweiterungen durchteste... Vielleicht kennt ja jemand auf Anhieb eine passende.

    Jaaa, genau das meinte ich. Vielen Dank!


    Wenn ich zwei portable Versionen aus unterschiedlichen Ordnern starte oder FF normal installiere, aber in zwei verschiedene Ordner, müsste das doch funktionieren...


    Werde das gleich mal in der VirtualBox testen.


    Edit: da war Andreas schneller. Es klappt. Super!!

    Naja, das habe ich schon gemacht und das funktioniert ja auch. In der Schnellstartleiste (oberhalb der Taskleiste) sind die verschiedenen Symbole zugewiesen.


    Wenn ich dann eins dieser Symbole anklicke, wird in der Taskleiste (nicht in der Schnellstartleiste) doch ein Firefox-Task geöffnet. Und dieser Task hat immer das normale Firefox-Symbol, nicht das der Schnellstart-Verknüpfung zugewiesene.


    Ach so, benutze Vista, nicht Win7.

    Hi,


    ich habe mehrere verschiedene Firefox-Profile, die ich mit -no-remote parallel laufen lasse.
    In der Schnellstartleiste habe ich den Profilen unterschiedliche Icons zugewiesen, sodass sie sich einfacher auseinander halten lassen.


    In der Taskleiste haben beide Instanzen aber das normale Firefox-Symbol. Besteht die Möglichkeit, auch dieses Symbol zu verändern? Habe mal ein Bild angehängt, wie es aussieht und wie ich es mir vorstelle.


    Lg

    Hallo zsuammen,


    ich habe mehrere verschiedene Firefox-Profile. Für jedes Profil würde ich mir gerne ein anderes Icon einstellen, damit ich sie nicht so schnell verwechsle (starte sämtliche Programme aus der Schnellstartleiste, und 3x Firefox wirkt dort ziemlich verwirrend).


    Per Websuche "Firefox Icon" o.ä. finde ich seeehr viele verschiedene Icons, die aber nie im *.ico-Format sind, sondern jpg, png usw.
    Weiß hier vielleicht jemand, wo ich noch suchen könnte? In der firefox.exe sind ja nur 3 icons, 2x das normale FF-Icon, 1x das Website-Symbol.


    Am liebsten hätte ich einfach mehrmals das originale FF-Icon mit jeweils einer anderen Farbe für den Fuchs darauf (z.B. 1x original mit Fuchs in orange, 1x grüner Fuchs, 1x blauer Fuchs o.Ä.).


    lg