Hallo,
Danke (wirklich "Danke") für die Anmerkungen.
Habe die alte Version erst mal wieder eingespielt, alles ok. Ich warte auf das nächste Update.
Verdacht?
Naja, nachdem FF 3.6.2 aufgespielt worden ist, kam der Bluescreen. Danach nicht wieder, heißt, ich habe den letzten Wiederherstellungspunkt genutzt, musste die Win7-Funktion dafür nehmen. Funktionierte auch. Allerdings war danach das upgedatete FF trotzdem drauf.
Frage
Die Programm-Files sind unverändert im Ordner "C:\Programme\..". Da wurde bei der Installation auch nichts anderes von mir eingestellt.
Update
Es war das Update von 3.6 auf 3.6.2. Automatisch (habe ich jetzt mal deaktiviert!). Dieses wurde auch installiert, dann Trouble. DANACH "Wiederherstellungspunkt, 3.6.2 war trotzdem drauf (unter "Hilfe). Und es wurde erneut das Update gefahren, DANACH dann der langsame Internetzugang (wie gesagt, nur bei FF).
Um es deutlich zu machen, hier noch einmal chronologisch:
PC arbeitet mit FF 3.6
- automatisches Update auf 3.6.2
- Neustart PC
- Zugang Internet sehr langsam
- plötzlich "bluescreen"
- Neustart mit Reparaturoption Win7 (letzter Wiederherstellungspunkt wird genommen), ohne dem kein Start möglich.
- PC läuft, FF-Version trotz "Rückschritt" auf 3.6.2
- Wieder zum "Update" aufgefordert (obwohl unter "Hilfe" die neue Version ausgewiesen war)
- Installation, Neustart
- Rechner läuft, Seitenaufbau SEHR langsam, Zugriffszeiten mehr als 5 Minuten bis Seitenaufbau!
- Zugang mit IE getestet, anstandsfrei.
- alle FF-Plugin deaktiviert, Cache gelöscht, keine Änderung
- FF total gelöscht (inkl. Nebendateien)
- FF 3.6 (!) neu eingerichtet
- Plugin über MozBACKUP zurückgespielt
- Automatisches Backup deaktiviert
- Alles läuft wieder
So, dann haben wir es.