1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bitgengel2008

Beiträge von Bitgengel2008

• Version 3.6.2 bremst aus

• Bitgengel2008
    • 26. März 2010 um 09:53

Hallo,

Danke (wirklich "Danke") für die Anmerkungen.

Habe die alte Version erst mal wieder eingespielt, alles ok. Ich warte auf das nächste Update.

Verdacht?
    Naja, nachdem FF 3.6.2 aufgespielt worden ist, kam der Bluescreen. Danach nicht wieder, heißt, ich habe den letzten Wiederherstellungspunkt genutzt, musste die Win7-Funktion dafür nehmen. Funktionierte auch. Allerdings war danach das upgedatete FF trotzdem drauf.

Frage
    Die Programm-Files sind unverändert im Ordner "C:\Programme\..". Da wurde bei der Installation auch nichts anderes von mir eingestellt.

Update
    Es war das Update von 3.6 auf 3.6.2. Automatisch (habe ich jetzt mal deaktiviert!). Dieses wurde auch installiert, dann Trouble. DANACH "Wiederherstellungspunkt, 3.6.2 war trotzdem drauf (unter "Hilfe). Und es wurde erneut das Update gefahren, DANACH dann der langsame Internetzugang (wie gesagt, nur bei FF).

Um es deutlich zu machen, hier noch einmal chronologisch:

PC arbeitet mit FF 3.6
    - automatisches Update auf 3.6.2
    - Neustart PC
    - Zugang Internet sehr langsam
    - plötzlich "bluescreen"
    - Neustart mit Reparaturoption Win7 (letzter Wiederherstellungspunkt wird genommen), ohne dem kein Start möglich.
    - PC läuft, FF-Version trotz "Rückschritt" auf 3.6.2
    - Wieder zum "Update" aufgefordert (obwohl unter "Hilfe" die neue Version ausgewiesen war)
    - Installation, Neustart
    - Rechner läuft, Seitenaufbau SEHR langsam, Zugriffszeiten mehr als 5 Minuten bis Seitenaufbau!
    - Zugang mit IE getestet, anstandsfrei.
    - alle FF-Plugin deaktiviert, Cache gelöscht, keine Änderung
    - FF total gelöscht (inkl. Nebendateien)
    - FF 3.6 (!) neu eingerichtet
    - Plugin über MozBACKUP zurückgespielt
    - Automatisches Backup deaktiviert
    - Alles läuft wieder

So, dann haben wir es.

• Version 3.6.2 bremst aus

• Bitgengel2008
    • 25. März 2010 um 07:37

Hallo,

nach Update von 3.6 auf 3.6.2 baut sich die Internet-Verbindung nur sehr langsam auf. Firefox scheint dabei keine Verbindung herstellen zu können, nach Minuten dann doch die Seiten.

Maßnahmen:
    1. Habe fast alle Adons deaktiviert.
    2. Habe die aktuelle Version drüber installiert.

Zustand blieb nach wie vor erhalten.

Dann Neustart, Rechner hatte ein BlueScreen (IRQL_NOT-LESS-OR-EQUAL). Mag sicher nichts damit zutun haben, ,aber der Verdacht verhärtete sich nach Zurückspielen des letzten Systemwiederherstellungspunktes. FF 3.6.2 war trotzdem lt. "Hilfe" installiert, lief aber wie gewohnt schnell.

Es wurde wieder ein Update angeboten, aktiviert und eingespielt. Der selbe Zustand: FF 3.6.2 ist langsamer als meine mechanische Schreibmaschine.

"TeaTimer" deaktiviert, Viren geprüft, Hijackthis laufen gelassen. Cache geleert, aufgeräumt. Zustand blieb gleich.

Um sicher zu gehen, ob es nicht auch am System liegt, habe ich den IE gestartet: gute Verbindung.

Das System läuft unter Windows 7.

Wer hat da noch eine Idee?

BB

(Ich hoffe, dass das Problem nicht schon besprochen wurde, habe zumindest nichts gefunden!!!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon