1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Z.B. Onlinebanking - Postbank

• geldhuegel
    • 10. Oktober 2014 um 21:17
    Zitat

Danke und Grüße aus der Provence - L'Isle sur la Sorgue

Auch von mir die Frage: kann das daran liegen, dass aus Südfrankreich zugegriffen wird? Oder gibt es schon Erfahrung, dass die Postbank auch von dort richtig funktioniert hat?

btw: wäre jetzt auch gern in diesem schönen Ort.

• Zwei Lesezeichen Symbolleisten

• geldhuegel
    • 1. Oktober 2014 um 00:47

Ich habe das Addon vor meinem Tipp probiert. Hat hier einwandfrei funktioniert. (Win 8.1, Firefox 32.0.3)

• Zwei Lesezeichen Symbolleisten

• geldhuegel
    • 30. September 2014 um 14:41

Oder probier mal dieses Addon:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…barplus/?src=ss

• URL wurde ersetzt durch Suche oder Adresse eingeben

• geldhuegel
    • 28. September 2014 um 13:12

Danke. Also ist der Unterschied schon ein erster Hinweis darauf, dass auf dem Rechner etwas nicht in Ordnung ist.

• geldhuegel
    • 28. September 2014 um 13:01

Dann stellt sich mir aber die Frage: wer gibt mir die richtigen Informationen: about:support oder AdwCleaner?

• geldhuegel
    • 28. September 2014 um 12:44

@ fox2fox
    1. woher hast du diese Info (v8.0.1)? Habt ihr altgedienten User andere Hinweise auf uns und unsere Daten?
    2. Im Beitrag 4 steht doch, er hat 32.0.2

• Update

• geldhuegel
    • 26. September 2014 um 17:50

Hast du 32.0.2 vor oder nach dem Update? Falls danach, dann hat es doch nicht funktioniert.

Zum automatischen Update habe ich vor einigen Tagen hier im Forum gelesen, dass zwischen der Ankündigung und der Ausführung einige Tage vergehen können.

• Update

• geldhuegel
    • 26. September 2014 um 16:13
    Zitat von tonkelz

Ähm wo soll denn der Button sein? Oben habe ich doch nur meine Lesezeichen,Download und Home

3-Balken Menü öffnen, unten auf das Fragezeichen klicken und dann"über Firefox"
    oder
    Alt Taste drücken, dann oben im Menü Hilfe, dann "Über Firefox"

Dann gib bitte Bescheid ob das Update funktioniert hat oder ob du wieder die Meldung bekommst.

• Statuszeile wieder herstellen im FF32.0.2, wie geht das?

• geldhuegel
    • 23. September 2014 um 23:03

OK, habe den Link gelesen und dachte, es handelt sich um ein anderes Addon. Hätte besser mal erst drauf geklickt.

• Statuszeile wieder herstellen im FF32.0.2, wie geht das?

• geldhuegel
    • 23. September 2014 um 22:18

Und wie wär's mit dem Addon:

The Addon Bar (Restored) 3.2 Kein Neustart

• Java Fehlermeldung

• geldhuegel
    • 23. September 2014 um 00:30

Danke für den Hinweis. Bei Java nachzuschauen, da hätte ich auch drauf kommen können.

• Java Fehlermeldung

• geldhuegel
    • 22. September 2014 um 22:58

[attachment=0]Sokoban_Java.JPG[/attachment]

Hallo,
    auf der Seite mathematik.ch sind auch verschiedene Spiele in Java. Wenn ich Java aktiviere kommt die obige Fehlermeldung.
    Ich war zwar schon länger nicht mehr auf der Seite, aber diese Meldung ist mir völlig unbekannt. Hat jemand damit Erfahrung und kann mein Wissen erweitern?

Bilder

• Sokoban_Java.JPG
      • 31,03 kB
      • 526 × 253
  • Angeheftete Tabs sind bei neustart nicht mehr da

• geldhuegel
    • 21. September 2014 um 16:40

Hallo Börsenfeger,
    auch bei mir kommt die Startseite der Einstellungen, wenn ich about:preferences#privacy in der Adressleiste eingebe. Verwendest du evtl. FF 33beta? Da funktioniert das nämlich so.

• Angeheftete Tabs sind bei neustart nicht mehr da

• geldhuegel
    • 21. September 2014 um 03:22

Zum Punkt: Zudem wird auch nicht mehr die Warnung angezeigt wenn mehrere Tabs geschlossen werden.

Meinst du diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/o3pr2YiEM/thb/Foxbeenden.JPG]
    Da gibst du in der Adressleiste about:config ein, bestätigst die Warnmeldung und suchst den Eintrag "browser.showQuitWarning. Mit Doppelklick auf diesen Eintrag wechselt der Wert von false auf true.

• Alle Downloads ohne FF Bevorumundung

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 19:03

Danke.

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 18:44

Du schreibst, dass es den Schalter in v32 nicht gibt, der Link verweist aber genau auf diesen Schalter. und die Überschrift Turn off remote lookups in beta and stable channel heisst für mich, wenn ich diesen Werts setze werden keine Abfragen gemacht.

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 18:39

Danke Sören für die Erklärungen und den Link. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich da was widerspricht. Aber meine letzten Programmierungen fanden vor 25-30 Jahren statt: BASIC für den C64. Also liege ich sicher falsch.

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 17:51

Und musst du das akzeptieren? Oder kannst du entscheiden, dass du die Seite doch besuchen willst?

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 17:47

Ich hatte im Zusammenhang mit der Einführung der Downloadsicherheit in V31 gelesen, dass die beiden Haken mehr bedeuten als nur den Download zu sperren. Wolle man nur die Downloads freigeben solle man den String im Schlüssel browser.safe.... entfernen.
    Dieser Schlüssel ist aber in V32 und V33 nicht mehr vorhanden. Den Schlüssel in diesen Versionen wieder ohne Wert einzutragen hat bei mir jedoch keinen Erfolg gehabt!
    Letztendlich geht es aber doch darum, dass ich wie bei Webseiten blockieren eine Möglichkeit der Selbstbestimmung haben will. Selbst wenn ich nicht verstehe was im Hintergrund passiert.

• geldhuegel
    • 18. September 2014 um 17:00

Milupo, bitte bleib cool.
    Es geht trotz aller Diskussion über Nirsoft und ähnliches immer noch um die Frage ob und wie man dieses Sicherheitsfeature abschalten kann.
    Im Juli hat Sören zu diesem Thema unter anderem geschrieben, dass es nur wenige Programme betreffen wird. Aber er schreibt auch: "Firefox erlaubt über die Einstellungen selbstverständlich ein Deaktivieren des Phishing- und Malware-Schutzes, davon kann aber aus Gründen der Sicherheit nur abgeraten werden. "

Die Entscheidung, ob ich ein Programm aus dem Internet herunterlade muss alleine mir überlassen bleiben und nicht dem Browser und einer Google Liste. Man kann von mir aus den Bildschirm mit einer Warnmeldung zuknallen oder Sirenengeheul aus dem Lautsprecher. Aber man darf nicht den Download verweigern.

Daher frage ich: wie funktioniert das? Und da meine ich nicht die Haken in den Einstellungen bei Webseite blockieren....
    Im FF 31 konnte man über about:config einen Eintrag ändern. Dieser Eintrag ist jedoch in V32 undV33 nicht mehr vorhanden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon