1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• .msg-Datei direkt in Outlook öffnen

• geldhuegel
    • 22. Mai 2019 um 23:38
    Zitat von b.muench

Klickt man dann auf den Anhang, geht der Öffnen-Dialog von Firefox auf.

Sollte man .msg Dateien nicht besser mit Thunderbird verbinden?

• Website wird nicht angezeigt in 66.0.5

• geldhuegel
    • 18. Mai 2019 um 02:00

Bei mir wird die Thalia Seite richtig angezeigt. Ich kann mich anmelden, den WebReader aufrufen und Bücher lesen oder mit Rechtsklick auf das Cover downloaden.
    Ich verwende den FF 66.0.5 unter Win 10 pro (18362.113) und nur den Windows Defender als Sicherheitsprogramm.
    Vielleicht haben die den Fehler schon bemerkt und korrigiert.
    Hast du schon den abgesicherten Modus getestet wie von Sören in Beitrag #2 gefordert?

• [gelöst] Passwörter als CSV Exportieren

• geldhuegel
    • 9. Mai 2019 um 12:05

Ich verwende manchmal Passwordfox von Nirsoft.

• W-Lan Drucker mit PC ohne W-Lan verbind über Router - möglich?

• geldhuegel
    • 9. Mai 2019 um 01:06

Ich habe einen Router von Kabel Deutschland mit WLan. An dem ist der HP 3833 Drucker angemeldet. Mein Notebook und der Desktop sind mit LAN Kabel am Router angeschlossen.
    Von beiden Rechnern kann ich ohne Probleme drucken. Musste nur am Anfang mal schauen, dass ich den richtigen Drucker aus der Auswahl nehme, da für den WLAN Eintrag HP einen extra Namen vergibt.

• frage zur suchleiste

• geldhuegel
    • 8. Mai 2019 um 15:28

Du schreibst: "außerdem werden nur Icons angezeigt". Also wird doch nicht nur Google angeboten. Wenn du mit der Maus auf ein Icon fährst wird auch der Name angezeigt. Ein klick darauf und du sucht mit dieser Maschine.
    Oder siehst du im Fenster wirklich nur Google wenn auf 'Sucheinstellungen ändern' klickst?

• frage zur suchleiste

• geldhuegel
    • 8. Mai 2019 um 15:12

Für die Suche Text markieren, dann Rechtsklick verwende ich das Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…search-web-ext/ Vielleicht sagt dir das auch zu.

• Probleme mit Facebook Live Video unter Firefox

• geldhuegel
    • 1. Mai 2019 um 15:58

Hallo Börsi,
    überarbeite mal bitte deinen Hilfetext:

Zitat von Boersenfeger

können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden

von wo dort?

Zitat von Boersenfeger

Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen,

welcher Ordner?
    Du weißt es, ich weiß es auch, aber der Hilfesuchende?

• gmx weiterleitung

• geldhuegel
    • 30. April 2019 um 11:06

Wenn du nicht warten willst dann klick doch den Link an in der Benachrichtigung. Auf deinem Bild deutlich im Text sichtbar. Oder ist ein Klick auch zu viel?

• about:addons Einstellungen breiter

• geldhuegel
    • 27. April 2019 um 22:44

Vielen Dank Endor; das passt bestens.
    Es ist halt schade, dass viele Mozilla Seiten (die hier genannten, aber auch alle unter Einstellungen) fest so schmal eingestellt sind. Nachdem du für jede Seite einen anderen Code erstellst gibt es offensichtlich keine Möglichkeit das allgemein variabel einzustellen.

• about:addons Einstellungen breiter

• geldhuegel
    • 27. April 2019 um 18:55

Hallo Endor, zuerst möchte ich mich als "Schnorrer" outen und Danke sagen. Ich habe mich nämlich bedient.
    Bei mir funktioniert das so wie bei Zitronella. Aber neugierig wie ich bin, täte es mich schon interessieren was die weg gelassenen Zeilen bewirken sollen.
    Und weil ich ja unersättlich bin habe ich noch eine Frage/Bitte: Kann man auch die Seite "Addons entdecken" verbreitern?

• Änderung Sidebar

• geldhuegel
    • 27. April 2019 um 18:47

Für Lesezeichen Sidebar hat Firefox einen Button. Den habe ich neben dem Suchfeld platziert und kann damit die Sidebar ein- und ausschalten. Welchen Vorteil bringt das Script?

• Problem Masterpasswort

• geldhuegel
    • 23. April 2019 um 17:35

Verwendest du Firefox Sync?

• Ersatz für "Profile Switcher"?

• geldhuegel
    • 16. April 2019 um 10:41

Wie Angel schon schreibt: für jeden geöffneten Firefox zeigt Windows in der Taskleiste ein Icon/Tab an. Bei Gruppierung sind sie hintereinander, ohne sind sie nebeneinander mit Namen. Dieser ist aber bei jedem Tab gleich. Wenn du mit der Maus über die gruppierten Icons oder die Tabs fährst gehen die kleinen Fenster auf, an deren Darstellung du sehen kannst welches Profil sich dahinter verbirgt.
    Mit Profile Switcher habe ich noch nicht gearbeitet, finde ich bei meiner Vorgehensweise auch nicht nötig. Ich starte Firefox und minimiere, dann Nr. 2 ebenso, dann Nr. 3. Da ich immer im Vollbildmodus arbeite verwende ich nun die drei Tabs in der Taskleiste zum Wechseln.
    An die Möglichkeit mit dem anderen Symbol (Schieb Hinweis von Angel. Danke dafür.) habe ich gar nicht mehr gedacht. War in meinen Gedanken wieder zu eingleisig.

Dass sich gleichzeitig Icons und Tabs in der Taskleiste befinden habe ich noch nicht gehabt. Die Befehlszeilen im Beitrag #74 zeigen mir, dass du nicht nach meinem Beispiel vorgegangen bist: Verschiedene Verzeichnisse für Firefox, Profile mit und ohne Anführungszeichen. Da kann ich leider nicht mehr weiter.

• geldhuegel
    • 15. April 2019 um 10:39

Nein, keine Funktionen. Die Icons werden von Windows fast übereinander gelegt. Wenn du mit der Maus drauf kommst gehen so viele kleine Fenster auf wie du Foxe offen hast und du kannst damit wechseln. Erfordert etwas Übung. Vielleicht hat ein Windows Spezialist, z.B. AngelOfDarkness dazu einen Tipp.

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 22:09

Ich habe diesen Haken drin und bekomme auch keine Abfragen.

Noch was zu den Links in #67: sie funktionieren doch. Vielleicht kommt da beim ersten klicken Werbung und erst danach geht es. Und keinesfalls angebotene exe-files anklicken!

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 21:32

Achtung: ich habe gerade selbst probiert eine Datei herunter zu laden und bekomme eine rote Warnseite:

[attachment=0]Screenshot (70).png[/attachment]

Da scheint was nicht in Ordnung zu sein! Leider hab ich mir die Löschlinks nicht gespeichert.
    @Sören: du hast natürlich Recht. Ich habe nur gedacht, dass das Problem von gruenerfuchs heute noch gelöst werden kann. Für eine längere Verfügbarkeit muß natürlich woanders gespeichert werden. Aber das nächste Problem sieht du ja hier.

Bilder

• Screenshot (70).png
      • 97,81 kB
      • 1.600 × 900

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 21:23

https://www.file-upload.net/download-13571….43.45.mp4.html
    und
    https://www.file-upload.net/download-13571….47.04.mp4.html

Ich hoffe gruenerfuchs du kannst damit was anfangen. Allerdings glaube ich langsam, dass evtl. mit deinem Windows etwas nicht ganz o.k. ist
    2002Andreas kann ich nicht zustimmen. Wenn der Firefox einmal installiert ist und als Standard eingerichtet, dann muss ich beim Aufruf einzelner Profile nicht wieder als Standard bestätigen.

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 21:09

Ja, aber ich habe so eingestellt: 20 Downloads oder einen Tag. Also sollten die Links noch funktionieren. Sind nach Statistik schon 7mal heruntergeladen.
    Aber ich probier mal das Andere. Melde mich wieder.

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 16:02

Da hat's mir das Video abgeschnitten. Daher das Ende hier:

https://send.firefox.com/download/151b7…mNExtZZyXXsZjlg

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 15:36

Jetzt ist mir Firefox send eingefallen. Hier der Link:

https://send.firefox.com/download/13fb4…dh4rx9INtRdSa4w

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)