1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Hover-Sidebar seit Firefox 72 verschwunden

• geldhuegel
    • 7. Mai 2020 um 22:18

Guten Abend,

Ich habe zu dem CSS in # 23 zwei Fragen:

1. kann man das so verändern, dass die Sidebar rechts ist? Wie?

2. kann man die Liste der Lesezeichen nur noch mit dem Balken scrollen oder sollte das auch mit dem Mittelrad der Maus funktionieren? Das tut es bei mir nämlich nicht.

• Problem beim Schliessen von Ordnern in Lesezeichen-Sidebar

• geldhuegel
    • 27. April 2020 um 11:20

Hilfe weiß ich leider keine, aber warum man das öffnen in Tabs ändern soll erschließt sich mir nicht. Es geht doch darum, dass sich in der Sidebar Ordner öffnen wenn ich andere schließe.

Dieses Verhalten mit den sich öffnenden Ordnern ist mir schon lange bekannt, dachte aber es liegt vielleicht an meinen zusätzlichen Einstellungen.

Ich habe in der Sidebar ca. 30 Ordner im 1. Abschnitt "Symbolleiste". Hier tritt dieses Verhalten nie auf. Nach dem Trennstrich kommt "Lesezeichen-Menü". Wenn ich hier einen Ordner öffne und dann wieder schließe jedoch schon. Gerade konnte ich es einmal nachvollziehen, aber bei weiterem öffnen und schließen von Ordnern ist es nicht mehr aufgetreten.

• Speicherort von Lesezeichen

• geldhuegel
    • 22. April 2020 um 22:14

Danke für den Hinweis. Ich hatte früher das alte Bookmark Search. Als es nicht mehr funktionierte habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt, auch weil ich das kaum benötige.

• Speicherort von Lesezeichen

• geldhuegel
    • 22. April 2020 um 11:23

Wenn du in der Verwaltung einen Doppelklick auf ein ausgewähltes Lesezeichen machst öffnet sich dessen Seite. Ein Klick auf den blauen Stern und du siehst wo du es "versteckt" hast.

• Vorbereitung für Skripte in Ubuntu

• geldhuegel
    • 19. April 2020 um 00:05

Dann muss ich das alles nochmal kontrollieren. Den o.g. Eintrag hatte ich geändert und die css Codes laufen auch alle. Danke für den Hinweis.

• geldhuegel
    • 18. April 2020 um 23:43

HALLO ZUSAMMEN;

ich habe ubuntu mal durch xubuntu ausgetauscht und bin wieder zurück. Gefällt mir besser.

Aber nun habe ich ein Problem: Kein Script ist aktiv. Ich finde aber nicht den Hinweis was man in about:config ändern muss damit die aktiv werden. Bitte um einen Hinweis. Vielen Dank

• geldhuegel
    • 6. April 2020 um 12:18

Thunderbyte: diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Keine Ahnung warum. Aber mit sudo hab ich alles hinbekommen. Die 12 Skripte und 4 Codes laufen einwandfrei.

Gaudibrezn: Danke. Funktioniert auch.

AngelOfDarkness: Ein Rechtsklick auf den Firefox Ordner bot die Auswahl der Freigabe. Das hat mich auf den falschen Weg gebracht.

• geldhuegel
    • 3. April 2020 um 23:36

Hallo und danke für die Hinweise. Natürlich mit sudo...

Nautilus hat aber keine Ähnlichkeit mit dem in #7 gezeigten Dateimanager. Jetzt hatte ich mal Nemo installiert, aber auch dort fand ich nicht linke Leiste der Abbildung.

• geldhuegel
    • 2. April 2020 um 11:16

Im angehefteten Thema "Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte" heißt es doch

Und so werden die Dateien verteilt:

Direkt in den Firefox-Programmordner kommt die Datei config.js sowie das komplette Verzeichnis userChromeJS.
    In den Unterordner \defaults\pref im Firefox-Programmordner wird die Datei config-prefs.js hineinkopiert.

Wie bringe ich also diese Dateien nach /usr/lib/firefox/? Als normaler Benutzer nicht. Daher dachte ich, ich muss das Verzeichnis freigeben. Aber vielleicht sollte ich mich doch erst mal in Linux einlesen.

Ein "Hirntritt" aus dem Forum wäre bestimmt hilfreich mich auf den richtigen Weg zu bringen.

Danke im Voraus und bleibt gesund.

• geldhuegel
    • 2. April 2020 um 01:47

Hallo zusammen,

habe von meinem Bruder einen Aspire ES1 520 übernommen auf dem WIN nur mit vielen Pausen lief. Deshalb dachte ich mir, ich mach mal nach mehreren Jahren wieder einen Versuch mit Linux und habe Ubuntu 18.04 installiert. Läuft soweit gut.

Nun möchte ich auch hier im Firefox Skripte und Codes verwenden. Aber ich stelle mich zu doof die js-Datei/Ordner ins Programmverzeichnis zu bringen.

Die Anleitung https://praxistipps.chip.de/ubuntu-ordner-…-so-gehts_46891 habe ich durchgeführt, aber der letzte Befehl wird nicht angenommen und ich kann immer noch keine Dateien in /usr/lib/firefox/ einfügen.

Hier im Forum gibt es bestimmt Linux User. Kann mir da einer weiter helfen wie das richtig vor sich geht?

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 13. März 2020 um 13:39

Vielen Dank Allen für die Glückwünsche. Bin noch gesund und hoffe es zu bleiben. Euch wünsche ich auch, dass ihr gesund bleibt. Ist in diesen Zeiten das wichtigste.

• FF73 - Eigenschaften-Fenster breiter öffnen möglich?

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 22:44
    Zitat

Nach dem Zwangsumstieg 7 => 10 versuch ich mit fortschreitendem Erfolg, mein altes "Look and Feel and Use" wiederherzustellen.

Na dann viel Spaß beim basteln.

• FF-Fussball Thread

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 22:40

Aus dem Kommentar "An sich selbst gescheitert" auf heute.de:

Jürgen Klinsmann beweist damit erneut, dass er letztendlich sich selbst der Wichtigste ist. Ambitioniert wie kaum ein anderer, mit aufgesetzten Sprüchen aufwartend, stets Optimismus versprühend, Macht und Geld, und das nicht zu knapp, einfordernd - alles nicht ungewöhnlich für die großen Macher der Szene. Jetzt aber, auf halbem Wege und sobald Probleme auftauchen, hinzuschmeißen, spricht nicht für ihn. Wer, bitteschön, der sich wirklich verantwortlich fühlt für ein solches Projekt, handelt so? Und nein, wer so handelt, kann auch kein Aufsichtsrat mehr sein oder wieder werden.

Ich konnte diesen Blender noch nie leiden und fühle mich durch die zitierten Berichte in meiner Meinung bestätigt.

@Sören: Ich hoffe deine Hertha nimmt keinen Schaden.

• FF73 - Eigenschaften-Fenster breiter öffnen möglich?

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 21:36

Kannst du das Eigenschaften Popup nicht am rechten Rand mit der Maus fassen und breiter ziehen? Bei mir funktioniert das. Allerdings irritiert mich das Aussehen deines Fensters. Das sieht doch nicht wie Win 10 aus.

• Kalender

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 21:29

Verwende doch ein Kalender Prog unabhängig vom Firefox. Gibt einige für Linux.

• Lesezeichen

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 21:19

Vielleicht ging's ihm wie mir: FF gestartet und jetzt habe ich Version 73.0

• FF-Fussball Thread

• geldhuegel
    • 11. Februar 2020 um 18:51

Dieser Bericht ist meiner Meinung nach sehr zutreffend: https://www.kicker.de/769428/artikel…tischer_abgang_

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• geldhuegel
    • 25. Dezember 2019 um 16:32

Allen Frohe Festtage mit wenig Anfragen "Kannst du mir mal helfen" aus der Verwandtschaft.
    Ich möchte meine Weihnachtswünsche verbinden mit einem DANKESCHÖN an alle Helfer und ihre Geduld.

• TOP 2000 (offline)

• geldhuegel
    • 21. Dezember 2019 um 13:25

Thunderbyte: Du hast den Witz anscheinend nicht verstanden.

• Was hört Ihr gerade?

• geldhuegel
    • 17. November 2019 um 15:44

Nova ist wie eine Einleitung. Man wartet die ganze Zeit, dass das Stück anfängt. Da hab ich lieber so was

https://youtu.be/LEC2lF2D1m4

Klasse ist auch im Beitrag #8454 Doin Time von Sublime

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon