1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Was hört Ihr gerade?

• geldhuegel
    • 22. Mai 2025 um 12:24

Jessie ... und nein, ich bin grad nicht wirklich nüchtern.

Auch nüchtern bin ich manchmal in der Stimmung für sowas. Da hört dann noch das nächste Haus mit. Danke für Meat Loaf. Muss ich mal wieder aus dem Schrank holen.

• about:about Button

• geldhuegel
    • 14. Mai 2025 um 09:17

2002Andreas :da hatte ich dich dann nicht richtig verstanden. Ich habe deinen Vorschlag "Addonleiste" direkt übernommen, ohne daran zu denken, dass das Skript im Ordner hinter die beiden about:... rutscht. Dank deines neuen Tipps ist nun wirklich alles in Ordnung.

Meine 78 Jahre machen sich doch bemerkbar.

• geldhuegel
    • 13. Mai 2025 um 14:18

Ich bin ein Depp.

Ich habe anscheinend nach der Übertragung der Button in die Addonleiste vergessen, den Firefox neu zu starten. So hat es einmal funktioniert und dann doch nicht mehr. Aber egal. Ich lasse nun die Buttons oben.

• geldhuegel
    • 13. Mai 2025 um 12:08

Horstmann das Skript von 2002Andreas hat in der Statusleiste auch nicht funktioniert. Aber der Tipp von ihm, die Datei umzubenennen, hat den gewünschten Erfolg. Die Skripte arbeiten nun. Der Name der Leiste wurde von mir damals so gewählt, weil angeraten wurde, sie mit dem Unterstrich zu versehen, damit sie als erstes geladen wird. Das ist anscheinend heute nicht mehr nötig.

Nochmals vielen Dank an alle Berater. Wieder ein Rätsel gelöst.

• geldhuegel
    • 12. Mai 2025 um 11:40

Hi Mira_Belle , vielen Dank für das überarbeitete Skript. Oben neben dem Hauptmenü habe ich einen Button und das Skript zeigt mir auf Klick die about:about Seite. Bei mehreren Fenstern immer im richtigen. Beim ersten Mal hatte ich das Icon noch nicht geändert und es wurde ein Warndreieck angezeigt.

Nun starte ich "Symbolleiste anpassen", ziehe das Icon nach unten in die Statusleiste (Skript weiter oben) und starte den Firefox neu mit Cache löschen. Entweder über Skript Neustart oder über Fehlerbehebungsmodus. Ergebnis: kein Icon, nur Platzhalter, keine Funktion beim Anklicken.

Keine Ahnung, was bei mir so anders ist. Ich werde später am Tag das Skript auch auf einem anderen Rechner probieren und melde mich dann wieder.

• geldhuegel
    • 10. Mai 2025 um 23:10

Horstmanndas Skript der Statusleiste hat bei mir das Datum 25.10.2023. Ist also nichts Neues. Wie oben in #29 erwähnt, verwende nun das Skript von Andreas und ein 2. für about:config mit einem anderen Icon. Beide funktionieren einwandfrei, auch in mehreren Fenstern, immer im richtigen.

Für mich ist das Thema erledigt. Ich lasse es aber noch offen, für den Fall, dass von euch noch Vorschläge kommen.

• geldhuegel
    • 10. Mai 2025 um 01:30

Horstmann , Mira_Belle und 2002Andreas :

ich habe nun die Skripte von euch auf einem anderen Rechner mit 2mal neuen Profilen getestet. Sobald ich die Versionen in die Statusleiste aus Beitrag #25 verlege habe ich zwar Buttons, aber keine Funktion. Ich verwende nun die Version aus #9 mit dem kleinen Icon in der Adressleiste. Ausserdem habe ich das Skript noch für about:config geändert und mit einem anderen Icon versehen. Beide arbeiten nun zur Zufriedenheit.

Warum das auf meinen Rechnern so ist verstehe wer will. Nochmals vielen Dank für eure Hilfestellungen.

• geldhuegel
    • 7. Mai 2025 um 12:03

Entschuldige, falls dir die Frage dumm erscheint: hast du auch den Button gedrückt und die about Seite erscheint? Den Button habe ich nämlich auch, aber keine Funktion. Ich werde weiter probieren. Danke

• geldhuegel
    • 7. Mai 2025 um 11:18

Guten Morgen,

ich habe beim testen im neuen Profil herausgefunden, dass die Skripte für about:about nicht mehr funktionieren sobald _Statusleiste.uc.js aktiv ist. Ich hoffe, das ist ok. wenn ich das Skript hier einstelle.

JavaScript
    // Author @aborix

(function() {

if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;

var tb = document.createXULElement('toolbar');
     tb.id = 'new-toolbar';
     tb.setAttribute('customizable', true);
     tb.setAttribute('mode', 'icons');
     tb.setAttribute("context","toolbar-context-menu");
     var vbox  = document.createXULElement('vbox');
     document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore( vbox, null);
     vbox.style.backgroundColor = '';
     vbox.appendChild(tb);

CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});
     CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

})();
    Alles anzeigen

Wenn nötig mache ich dafür auch ein neues Thema auf. Vielen Dank für Hilfen.

• geldhuegel
    • 7. Mai 2025 um 00:07

Nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben. In einem neuen Profil arbeitet das Skript aus #2 perfekt. Ich habe es noch erfolgreich für about:config umgebaut. Ich denke, ich werde mein altes Profil mal bereinigen.

Das Skript von 2002Andreas Andreas werde ich bei Gelegenheit auch noch probieren. Aber für's erste ist es mal genug.

• geldhuegel
    • 5. Mai 2025 um 00:44

Ich hatte am Samstagmorgen das Skript von 2002Andreas nochmal probiert und es ging nirgendwo. Da hatte ich erst mal keine Lust mehr und habe mir ein schönes Wochenende gemacht. Ich werde alle Skripte morgen in einem neuen Profil ausprobieren und melde mich dann wieder.

• geldhuegel
    • 3. Mai 2025 um 02:13

Jetzt brauche ich doch nochmal Hilfe 2002Andreas. Ich habe ein 2.Profil ohne Sync. Dort habe ich die Icons, aber ohne Funktion. Wenn ich mein normales Profil öffne und die Anmeldung abbreche, habe ich das auch so. Wie kann das zusammen hängen?

• geldhuegel
    • 3. Mai 2025 um 01:27

Nochmals vielen Dank. 2002Andreas ich nutze nun dein Skript.

Den Button habe ich nicht gesehen, weil ich nur auf meine Leiste am unteren Bildrand geschaut habe, und nicht oben neben dem Hamburger. Außerdem habe ich die Zeile 14, in der nur die Variable benannt wird, als Zeile für das Bild angesehen und dann nicht mehr weiter geschaut. Schön blöd.

Gibt es da, wo das A.png herkommt auch ein C.png?

Danke nochmals an alle Helfer.

• geldhuegel
    • 2. Mai 2025 um 13:07

Warum auch immer, aber plötzlich habe ich mit dem Skript und dem Zusatz von Mira_Belle aus #3 einen Button, der auch about:about aufruft. Es ist aber so wie Horstmann schreibt, dass der Aufruf in einem zweiten Fenster die Seite im ersten Fenster öffnet. Damit könnte ich leben, da ich selten mehrere Fenster geöffnet habe.

2002Andreas : das Bild liegt bei mir C:\Users\geldh\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rq9bmbv4.xxxxxxxx\chrome\Icons\A.png

Leider weiß ich wieder mal nicht, wie ich das richtig einfüge. Ein Platzhalter mit Funktion ist mit deinem Skript vorhanden, aber kein Bild.

Ihr seid so gut zu mir. Jetzt bin ich mal weg.

• browser.warnOnQuit Skript funktioniert im aktuellem Nightly nicht mehr

• geldhuegel
    • 2. Mai 2025 um 12:20

Vielen Dank milupo für deine Hilfe. So funktioniert es wieder wie gewünscht. Da ich kein Sorbisch spreche, habe ich nur noch die 2 Einträge in den Zeilen 175-176 geändert.

• geldhuegel
    • 2. Mai 2025 um 12:07

Horstmann : leider keine Funktion

Mira_Belle : leider kein Button

Aber vielen Dank, dass ihr euch der Sache annehmt.

• geldhuegel
    • 1. Mai 2025 um 23:35

Ich verwende das folgende Skript von 2002Andreas für die Anzeige eines about:about Buttons in der Statusleiste.

CSS
    /* aboutabout_ToolbarButton.uc.js */
    //  aboutabout-button.uc.js

(function() {

var css =`
        #aboutabout-ToolBarButton > image {
        display: none !important;
    }

#aboutabout-ToolBarButton > label {
        display: flex !important;
        background-color: lightgreen !important;
        color: red !important;
        outline: 1px solid red !important;
        outline-offset: -1px !important;
    }

#aboutabout-ToolBarButton:hover > label {
        background-color: green !important;
        color: cyan !important;
        outline: 1px solid purple !important;
        outline-offset: -1px !important;
    }
      `;

var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
      var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css));
      sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET);

if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;

try {
            CustomizableUI.createWidget({
                id: 'aboutabout-ToolBarButton',
                type: 'custom',
                defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
                onBuild: function(aDocument) {            
                    var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbarbutton');
                    var props = {
                        id: 'aboutabout-ToolBarButton',
                        class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional',
                        label: 'About:About',
                        tooltiptext: 'About:About',
                        /* style: 'list-style-image: ', */
                        onclick: 'if (event.button == 0) { \
                                            openTrustedLinkIn("about:about", "tab");\
                                     }; '
                    };
                    for (var p in props)
                        toolbaritem.setAttribute(p, props[p]);
                    return toolbaritem;
                }
            });
        } catch(e) { };

})();
    Alles anzeigen

Leider hat es keine Funktion mehr. Kann mir auch hier Hilfe zuteilwerden? Ich weiß, ich bin unersättlich.

• browser.warnOnQuit Skript funktioniert im aktuellem Nightly nicht mehr

• geldhuegel
    • 1. Mai 2025 um 23:12

Ich öffne mal wieder dieses alte Thema. Seit über 2 Jahren hat dieses Skript aus #47 mir gute Dienste geleistet, um auch beim Schließen des FF über das x bei nur einem Tab die Abfrage zu erhalten. Nun schließt sich der Firefox, egal wie viele Tabs ich geöffnet habe. Wenn ich das Skript entferne, habe ich die Abfrage bei mehreren Tabs, beim letzten schließt sich der Browser.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist aborix nicht mehr im Forum. Vielleicht kann jemand herausfinden, ob das wieder gerichtet werden kann.

Vielen Dank.

• Ganze Seite nach unten oder oben Scrollen

• geldhuegel
    • 1. Mai 2025 um 11:55

Vielen Dank. Du bist perfekt.

Jetzt werde ich mal den Feiertag genießen und mich später an die anderen Baustellen machen. Viele Updates lang habe ich Glück gehabt. Aber mit #138 hat sich anscheinend intern viel geändert. Ich weiß ja, wo ich mich hinwenden kann: an die freiwilligen Helfer bei Camp-Firefox.

• Ganze Seite nach unten oder oben Scrollen

• geldhuegel
    • 1. Mai 2025 um 11:28

Hallo 2002Andreas, ich habe mich hier auch mal bedient und bedanke mich für das neue Skript. Im 1. Beitrag von hwww sieht man im Bild, dass die Auf- und Ab-Pfeile gleich links im Kontextmenü sind. So hatte ich das auch, bin aber nicht schlau genug, um herauszufinden, was man ändern muss. Hast du einen Tipp? Wenn nicht, dann ist es auch egal. Es geht ja nur um alte Gewohnheiten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon