1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SHP

Beiträge von SHP

• bekomme weiße Seite mit Zahl bei setTimeout

• SHP
    • 24. September 2014 um 11:57

Danke, so geht's.
    Ich bin mir schon bewusst, das für JS die onclick Methoden etc verwendet werden sollten.
    Nur aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen hab ich das mal umgestellt gehabt. Leider weiß ich die jetzt nicht mehr.
    Werde es mal bei onclick belassen. Das Problem wird sich dann sicher wieder zeigen.

Bisher funktioniert das mit href immer sehr gut. Hatte allerdings nie ein settimeout darin verwendet.

• bekomme weiße Seite mit Zahl bei setTimeout

• SHP
    • 24. September 2014 um 11:31

Hi,
    ich hoffe ich habe das Thema hier richtig einsortiert.

Folgendes ist mein Problem:

HTML
    <html>
    <body>
    <a href="javascript:setTimeout(function() {  }, 100);">link</a>
    </body>
    </html>

Führe ich das im IE oder FF aus, bekomme ich ne weiße Seite mit ner Zahl.
    Ich vermute mal, das es die timeout id ist, aber ich würde erwarten das nichts passiert.
    Das Codebeispiel habe ich auf ein Minimum reduziert, um für mich das eigentliche Problem erst mal zu erkennen.
    Warum ist das so? Ich will eigentlich, das in der Code im function(){} Rumpf ausgeführt wird. Wenn ihr mehr Infos braucht gebt mir Bescheid.
    (Im Safari / Chrome geht selbiges)

• Links und Formulare funktionieren teilweise nicht

• SHP
    • 10. März 2010 um 11:58

Hi,
    danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte den Tag <object> bewusst platziert. Bei irgendwas gab es sonst Probleme.
    Leider oder vielleicht zum Glück, kann ich ohne diesen Tag keinen anderen Fehler mehr erkennen.
    Wie erhofft hat sich damit auch das Formular Problem gelöst. Also vielen Dank an der Stelle. Sollte ich den anderen Fehler den ich damals noch ohne setzten des Tags wieder finden, würde ich mich damit gerne nochmals hier melden. Aber bis jetzt siehts super aus.
    Kannst du mir noch erklären, was an dem Tag so besonders ist, dass es in den anderen Browsern "ignoriert" oder "gleich richtig" dargestellt wurde?

Zudem ist mir nun noch eines aufgefallen. Auf der selben Seite habe ich mit dem FF 3.5.7 noch das Problem, dass teilweise Teile der Panels leer sind, jedoch ein anderes / meherere komplett dargestellt wird / werden. Nach neuladen, ist es immer wieder mal ein anderes, das nicht korrekt dargestellt wird. War das ein Bug? denn ab 3.5.8 ist es in Ordnung.

• Links und Formulare funktionieren teilweise nicht

• SHP
    • 10. März 2010 um 10:42

Hallo zusammen,
    ich entwickle gerade unsere neue Firmenseite und habe eigentlich von Anfang an darauf geachtet, den verschiedenen Browsern gerecht zu werden. FF ist auch dabei und hat auch definitiv schon mal funktioniert.
    Bei der Seite generieren eigene Module die gesamte Oberfläche. Da die View Entwicklung nahezu (bis auf Kleinigkeiten) abgeschlossen war, habe ich nicht weiter in jedem Browser die Darstellung kontrolliert.
    Nun musste ich leider feststellen, das mindestens seit FF 3.5.8 / 3.6 ein paar Formularfelder nicht mehr anklickbar sind bzw. auch Links nicht mehr funktionieren.
    Ich würde mich für das Erste gerne auf die Links beziehen. (Evtl. hat es ja auch die selbe Ursache)
    Dazu könnt ihr hier mal reinschaun:
    http://test.haenlein-software.com/index.php?PHPS…oducts/overview
    Falls ihr durch die Session rausfliegt, einfach im Hauptnavigator auf Produkte klicken. Es geht dort direkt um die Übersicht / die 8 Panel die dort angezeigt werden.

Wie gesagt, ist alles generiert. Die 8 Panel kommen aus einer Generierung und sind daher absolut identisch im HTML Code.
    Alle sollten daher als Link dienen. Warum gehen nur die untersten? Dachte erst es überlagert was anderes. Aber wenn ich 6 daraus mache, ist ebenfalls die unterste Reihe funktionstüchtig.
    Dann ist mir noch aufgefallen (auf ner andern Seite zumindest), dass während des Ladens die Links verfügbar sind.

Hat jemand dazu ne Idee??
    [IE, Safari, Opera funktionieren]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon