Beiträge von UliBär
-
-
-
-
Zitat von Sebastian
Naja trotzdem bleiben firewalls unfug.
... wie Sie meinen, jedem das seine.
Zitat:
Meint der "schlaue" Surfer:
"Ohne Firewall mit Windows ins Internet zu gehen ist wie eine Blondine im Biker-Lokal mit einem 'F*ck mich'-T-Shirt an"Antwortet der IT-Sicherheitsberater:
"Nein, das ist wie eine nackte Blondine mit 'F*ck mich' auf die Brüste tätowiert"In diesem Sinne, Amen.
-
Die Kerio 2.1.5 ist nur eine aufgepeppte Tiny 2.0.15a. Das Benutzerinterface ist exakt das gleiche. Zusätzlich kann man seine Konfiguration und Regelwerk komfortabler abspeichern und bei Bedarf wieder laden, sehr praktisch wenn man z.B. zwei verschiedene Regelwerke für Surfen und für LAN-Party hat
Mein Tip: Unbedingt ausprobieren
[edit]
Die Kerio 2.1.5 kann die Konfigurationsfiles der Tiny 2.0.15a lesen -> Einfach drüberinstallieren.
[/edit] -
Zitat von bugcatcher
Ich benutze noch eine alte (kostenlose) Version des Vorgängers (Tiny). Zum Programme derigieren reicht das völlig. ; )
Die Kerio 2.1.5 ist auch kostenlos für Privatgebrauch.
Interessanterweise benutze ich die Tiny Personal Firewall 2.0.15a tatsächlich auch noch auf meinem Notebook, da die Kerio 2.1.5 Probleme mit dem Aufwachen aus dem Hibernate hat
-
Zitat von bugcatcher
Das ist schon richtig. Zum kontrollieren der installierten Programme ist eine Software-Firewall recht dienlich. Hab ja auch eine Laufen. Nur als Schutz von Angriffen von Aussen (und das meinen die Meisten Norton-DAU-User)? Mehr Schein, als Sein.
Ok, da stimm ich Dir zu. Bin selbst seit DSL hinter einem Router (vorher Modem). Seit dem hat die (Software-)Firewall quasi nix mehr zu tun außer 'Phone homes' und Media Player unter Kontrolle zu halten. Die 'alte' Kerio ist trotzdem immer noch die Killer-Software-Firewall, die es zu schlagen gilt! Nicht mal ihr eigener Nachfolger Kerio 4.1.x ist dazu in der Lage.
-
-
Die hier nehmen:
http://download.kerio.com/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe
Ja, ist absichtlich die "alte" 2.1.5-Version
Ist nach wie vor die beste -
-
...oooooch :cry: :oops: :cry: nu werd' mal nich weinerlich :lol:
[edit] - - - T r o l l a l a r m - - - [/edit]
-
...autsch :?
Ganz böse geschmackliche Entgleisung... :lol:
-
Alle Links für Extensions in der Seite gehen auf Extensionmirror...
Find ich nicht so toll... Das ist Volumeklau -
Zitat von videomartin
...
Hat jemand einen Tipp, woran das leigen könnte - vom fehlenden Document-Type mal abgesehen ?
Oder gibt der Server gar nur plain/text zurück ?Im Wesentlichen hast Du Deine Frage selbst beantwortet, aber hier der Auszug aus dem Proxomitron-Log (Das wichtige fett
+++GET 7266+++
GET /~balahnin/depan_ulead/depan.dhtml HTTP/1.1
Host: user.rol.ru
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Moonchicken/1.0
Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip, deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Referer: http://user.rol.ru/~balahnin/depan_ulead/depan.dhtml
Connection: keep-alive+++RESP 7266+++
HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 16 Feb 2005 00:38:58 GMT
Server: Apache/1.3.29 (Unix) PHP/3.0.18RC1 rus/PL30.19
Last-Modified: Thu, 10 Feb 2005 16:51:05 GMT
ETag: "19bb5-4e74-420b90f9"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 20084
Content-Type: text/plain
X-Pad: avoid browser bug
+++CLOSE 7266+++ -
-
-
Zitat von bugcatcher
Ich glaub, dass die dauernt die Namen ändern mussten, hat die Programmierer bei Moz.org auch genervt. ; )
Dafür gibt's doch das phantastische Plugin FireSomething :wink:
-
-
:lol::lol::lol:
*AMBODENLIEG*
*ABROLL*:lol::lol::lol:
-
MMMMMMMpppppppffffff? mmmmmmmmpfffffffttttttt!
Ach Du MMMMMMFFFFFFttttttttttTTTTTTTTTTTTTTT! Wat soll ich da noch MMMMMMMMMMFFFFFFFtttttttttttt!