Zitat von René MeyerEs sei, man hat keinen Real Player installiert - dann läuft das Programm nicht.
Autsch... Real Player... :shock: Das ist eigentlich ein K.O.-Kriterium [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/kotz.gif]
Zitat von René MeyerEs sei, man hat keinen Real Player installiert - dann läuft das Programm nicht.
Autsch... Real Player... :shock: Das ist eigentlich ein K.O.-Kriterium [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/kotz.gif]
Alles klar, dann sind wir uns ja doch einig
Zitat von cubefoxich zitiere mal den beitrag aus dem link von vorhin. ich finde, das passt ausgezeichent zur diskussion und beschreibt gut warum wir in deutschland kein "richtiges" breitbandinternet haben.
Das ist ja alles richtig, aber was willst Du mir / uns damit sagen. Das bestärkt nur meine Thesen. "Breitband für Alle!" ist im Prinzip nichts anderes, als was ich mit meinen Beiträgen in diesem Thread zum Ausdruck bringen wollte. Wir werden preismäßig alle, gelinde gesagt, "verarscht" hier in Deutschland. Mehr wollte ich nicht 'rüberbringen... :?
bugcatcher: Ohne offensiv zu werden... hast Du trotzdem nicht verstanden, was ich meine. Für den Preis, den die Japaner verlangen, ist die gebotene Leistung enorm. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen... :?
...und daß die Japaner zukunftsorientiert sind und wir Deutschen eher rückständig, das brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren... :x
Zitat von bugcatcher
Technik-Verrückt halt. Die geben die Hälfte ihres Einkommens für neumodischen Krempel aus, den effektiv keiner wirklich braucht.
Da hast Du was grundsätzlich mißverstanden. So ein Anschluß kostet mit Flat 3000 - 4000 Yen, je nach Anbieter, das sind ~ 26 Teuronen (für 3500 Yen). Nicht zu vergleichen mit unseren Preisen und der (nicht) gebotenen Leistung!
Zitat von B-Baller14...nichtmal 6mbit voll ausnutzen, weil man schon direkt neben dem Provider wohnen müsste, um soviel durch die Leitung zu kriegen...
Ich sitze privat innerhalb des Braunschweiger Ringgebiets und habe einen 1024er DSL Anschluß. Kein Telekomgebäude weit und breit. AVM Fritz! ADSL-Watch meldet: Die Leitung ist gut für 9,6 mbps downstream und 976 kbps upstream und das mit 'nem uralten Fritz! Modem... Nur mal so nebenbei...
Und wenn man ein ISO-Image einer Linux-Distribution z. B. vom Server der Uni Clausthal zieht, dann fährt Dir dieser Server auch eine 100 mbps Leitung in die Sättigung. Daß das ganze P2P-Gelumpe so langsam ist, liegt am begrenzten Upstream bei DSL.
Glasfaseranschluß mit 100 mbps ist in Japan der Standard-Internetanschluß
Nur mal schnell ergooglet:
http://www.itta.com/staffedit08.01.htm
http://gaijinpot.com/isps.php
http://www.tmcnet.com/usubmit/2005/Mar/1129621.htm
http://japan.attbusiness.net/english/about_en/flets_index.html
Die sind uns um Lichtjahre voraus... DSL mit 6mbps ... Pah! Teleklowns
Das müßte mit dem Mime Type Editor funktionieren.
Browser hijacked? Spyware? :-??
Ein bißchen mehr Info zu Deinem System wäre schon wünschenswert.
Wenn Du Windows benutzt, wird WordPad als RTF-Anwendung verwendet. Ich glaube nicht, daß es ein Plugin oder eine Erweiterung gibt, die RTF im Firefox anzeigt. Normalerweise wird dazu die Anwendung des Betriebssystems, die RTF zugeordnet ist, verwendet.
Die können es ja erstmal mit was kleinerem versuchen, z. B. dem Mond [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/laola02.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif]
Prinzipiell hat Amsterdammer aber absolut Recht! :klasse:
Kerio Personal Firewall 2.1.5! Alles andere ist Kehricht...
Download immer noch möglich hier:
http://download.kerio.com/archive/
Macht doch, was ihr wollt... :twisted:
Wenn zu viele Leute auf dem Server sind, gehen dem Server vermutlich die Datenbankverbindungen aus. Normalerweise ist die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen mit Absicht begrenzt, um ein Überfluten der Datenbank mit anschließender Datenkorruption zu verhindern.
Zur Performance, falls hier Entwickler mitlesen:
Stichwort "Connection pooling"
Allerdings k. A. wie das bei pHp aussieht.
[edit] ...bin jetzt auch weg. Das Wetter ist zu gut, um in der Bude zu hocken
Manchmal bekomme ich eine reine Textantwort, daß der Server sich nicht mit der Datenbank verbinden konnte. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber ungefähr so:
phpBB: Critical error: Could not connect to database!
Sowas passiert z. B. wenn beim Laden von Werbung der Werbeserver nicht antwortet (weil überlastet z. B.) und Fx / Windows versuchen alternative Wege zu dem nicht antwortenden Server zu finden.
Ich muß jedesmal "Immer Standardverbindung wählen" ankreuzen, wenn ich mein Notebook aus dem LAN nehme und später, wenn ich es wieder ins LAN integriere wieder ein Kreuzchen bei "Keine Verbindung wählen" machen, sonst klappt's nicht mit dem Internet. Hab's damals auch erst nach einigem Suchen gefunden
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen bei "DFÜ- und VPN-Einstellungen" den Punkt "Keine Verbindung wählen" ankreuzen.
Dann würde ich es jetzt tatsächlich mit einem neuen Profil versuchen. Du kannst deine Bookmarks und Passwörter dann in das neue Profil übernehmen.
Wie lege ich ein neues Profil an?
[edit] ...und dann lieber "Finger weg!" von den Toolbars