Hotmail ist ein Microsoft Dienst. Naaaaaa? Klingelt da was? :wink:
Beiträge von UliBär
-
-
-
Zitat von mama
...2. Welche Einstellungen muss ich treffen, um nicht die Taskleiste zuzumüllen (cubefox), aber mehrere Tabs im Browser zu erlauben, zwischen denen ich wechseln kann?
Also ich habe die Einstellungen folgendermassen vorgenommen:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ac7u6q.jpg] -
Zitat von cubefox
2. der single windowsmode ist aber nicht so lustig, weil da popups auch in tab aufgemacht werden - maximiert...
Nun, genau das schätze ich an der Einstellung, da mir so nicht die Taskleiste unnütz zugemüllt wird, aber das ist natürlich Geschmackssache. Außerdem ist TabMix für soetwas wie mit Kanonen auf Spatzen schießenIMHO
-
Hallo und willkommen
1. Da kann Dir diese Erweiterung helfen >Disable Targets for downloads<
2. Gib mal in der Adresszeile about:config ein und suche nach dem Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und setze ihn auf true (Doppelklick). Dann hast Du in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit neue Fenster als neue Tabs zu erzwingen.
-
Das ist ein bißchen hakelig mit dem Lesezeichen-Ordner
Lesezeichenmanager öffnen und auf einen Ordner in der rechten Hälfte klicken und kontrollieren, ob der Menüeintrag aktiv ist. Dann in der linken Hälfte auf den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste klicken und der Menüeintrag ist aktiv und anwählbar. So solltest Du Deine Lesezeichen wieder in die Leiste bekommen -
Zitat von Fledermaus
svenni...
Den werden wir mit dem gleichen Nickname wohl nicht mehr wiedersehen, so wie der sich mit seinem 'Wissen' blamiert hat :lol: -
-
Glaskugel polier: Ich sehe Windows.
Versuche mal die beiden Dateien umzubenennen und mache dann einen Reboot. Danach sollten sie sich löschen lassen.
-
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing -> Tabs aus Links im Vordergrund öffnen <- Haken wegmachen
-
-
Öffne eine leere Seite und gebe in der Adresszeile about:config ein. Nun gebe in dem Feld oben links http ein. Nun sollte in der Liste unter anderem der Wert network.http.proxy.version auftauchen. Diesen setzt Du auf 1.0 (Mit Doppelklick geht ein Edit-Feld auf), bestätigst und schließt Firefox. Beim nächsten Start sollte er dann ausschließlich HTTP 1.0 benutzen.
-
-
Zitat von sid
coole seite, kenne ich gar nicht! und wia macht man das wenn man keine frameseite hat/will?...
Ich finde scrolling="no" ja schon bei Frames äußerst fragwürdig, aber ohne Frames :?
Du willst also verhindern, daß man eine Seite, die zu groß ist, scrollen kann. Hmm... wozu? Kann mir keinen Grund dafür denken. Oder willst Du ein paar unbequeme/schlüpfrige Keywords vor dem Benutzer verstecken? -
Zitat von Master02Blaster
erweiterungen sind installiert :
Single Window
IE view
popup Alow <- Das ist der Übertäter!ZitatTemporarily allows popup windows to be opened while the Caps Lock key or the Insert key is held down and allows blocked popups to be manually opened by clicking the icon in the statusbar.
Benutzt Du denn auch dabei die Insert- oder Caps-Lock-Taste? -
Extras -> Einstellungen -> Web Features -> nur von der ursprünglichen Webseite <- Haken wegmachen!
Hätt'ste auch mit der Suche gefunden... :roll:
-
-
-
Zitat von svenni
...WOW, da kennt sich jemand aus! :lol: Bitte ließ vorher mal was der Unterschied zwischen aktiv und passivem FTP ist!! Und wenn du gleich dabei bist, erkundige dich mal nach dem Unterschied Client und Server! :lol:
Es wäre schlimm wenn der Browser aktiv einen Port auf macht für FTP ...
Tja, das kann ich so nur voll an Dich Experten zurückgeben. Lies Du mal lieber, was der Unterschied ist:
http://security.perotech.ch/d/ressourcen/k…_erklaerung.htm[edit] Für Klick- und Lesefaule:
ZitatDas Hauptproblem bei aktivem FTP liegt auf der Clientseite. Da der Client dem Server einen beliebigen Port (N+1) zur Verfügung stellt, der Server aber die Verbindung zum Client öffnet, muss die Firewall alle Verbindungen zu den Clients auf Port > 1024 zulassen. Die Gefahr dabei ist, dass dieser Port-Bereich oft auch für Trojaner und andere Software Verwendung findet und so das Netz nicht mehr korrekt gesichert werden kann.
-
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wäre dann nicht PC-Praxis der richtige Ansprechpartner? :?