Da gibt es kein besonderes Dateiformat. Es speichern alle Profile ihre Lesezeichen in einer Datei namens bookmarks.html innerhalb des Profilordners. Diese zu synchronisieren stelle ich mir allerdings nicht so trivial vor.
Beiträge von UliBär
-
-
Zitat von Snowfreak
...Gibt es ne Datei in der die Benutzernamen gespeichert sind und die ich bearbeiten kann?...
Ich denke, so etwas wird es nicht geben, der Passwortmanager ist eine "alles oder nichts" Option. Das mit dem schon eingetragenen Benutzernamen ist nur eine Komfortfunktion der jeweiligen Seite und vom Betreiber so vorgesehen, hat mit dem Browser selbst nichts zu tun. -
Das einfachste ist, die Erweiterungen nicht direkt zu installieren, sondern mit Rechtsklick "Speichern unter..." in einem Verzeichnis auf der Platte zu sammeln und per Drag 'n' Drop zu installieren. Dann nimmst Du einfach diesen Ordner und "wirfst" die Dateien auf dem anderen Rechner in den anderen Fx und fertig

Außerdem braucht man dann, wenn man mal ein neues Profil baut nicht wieder alle Erweiterungen herunterladen. -
Sowas hat nichts mit dem Passwortmanager zu tun, sondern mit der Webseite selbst und den Cookies, die man zulässt oder nicht. Bei ebay z.B. ist mein Benutzername immer schon eingetragen aber das Passwort muß ich noch eingeben. Wenn ich die Cookies von ebay lösche, muß ich auch meinen Benutzernamen eintragen. Sowohl bei Fx, Opera, IE und Co.
-
-
Hotmail ist ein Microsoft Dienst. Naaaaaa? Klingelt da was? :wink:
-
-
Zitat von mama
...2. Welche Einstellungen muss ich treffen, um nicht die Taskleiste zuzumüllen (cubefox), aber mehrere Tabs im Browser zu erlauben, zwischen denen ich wechseln kann?
Also ich habe die Einstellungen folgendermassen vorgenommen:
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ac7u6q.jpg] -
Zitat von cubefox
2. der single windowsmode ist aber nicht so lustig, weil da popups auch in tab aufgemacht werden - maximiert...
Nun, genau das schätze ich an der Einstellung, da mir so nicht die Taskleiste unnütz zugemüllt wird, aber das ist natürlich Geschmackssache. Außerdem ist TabMix für soetwas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen
IMHO -
Hallo und willkommen

1. Da kann Dir diese Erweiterung helfen >Disable Targets for downloads<
2. Gib mal in der Adresszeile about:config ein und suche nach dem Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und setze ihn auf true (Doppelklick). Dann hast Du in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit neue Fenster als neue Tabs zu erzwingen.
-
Das ist ein bißchen hakelig mit dem Lesezeichen-Ordner

Lesezeichenmanager öffnen und auf einen Ordner in der rechten Hälfte klicken und kontrollieren, ob der Menüeintrag aktiv ist. Dann in der linken Hälfte auf den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste klicken und der Menüeintrag ist aktiv und anwählbar. So solltest Du Deine Lesezeichen wieder in die Leiste bekommen
-
Zitat von Fledermaus
svenni...
Den werden wir mit dem gleichen Nickname wohl nicht mehr wiedersehen, so wie der sich mit seinem 'Wissen' blamiert hat :lol: -
-
Glaskugel polier: Ich sehe Windows.
Versuche mal die beiden Dateien umzubenennen und mache dann einen Reboot. Danach sollten sie sich löschen lassen.
-
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing -> Tabs aus Links im Vordergrund öffnen <- Haken wegmachen
-
-
Öffne eine leere Seite und gebe in der Adresszeile about:config ein. Nun gebe in dem Feld oben links http ein. Nun sollte in der Liste unter anderem der Wert network.http.proxy.version auftauchen. Diesen setzt Du auf 1.0 (Mit Doppelklick geht ein Edit-Feld auf), bestätigst und schließt Firefox. Beim nächsten Start sollte er dann ausschließlich HTTP 1.0 benutzen.
-
-
Zitat von sid
coole seite, kenne ich gar nicht! und wia macht man das wenn man keine frameseite hat/will?...
Ich finde scrolling="no" ja schon bei Frames äußerst fragwürdig, aber ohne Frames :?
Du willst also verhindern, daß man eine Seite, die zu groß ist, scrollen kann. Hmm... wozu? Kann mir keinen Grund dafür denken. Oder willst Du ein paar unbequeme/schlüpfrige Keywords vor dem Benutzer verstecken? -
Zitat von Master02Blaster
erweiterungen sind installiert :
Single Window
IE view
popup Alow <- Das ist der Übertäter!ZitatTemporarily allows popup windows to be opened while the Caps Lock key or the Insert key is held down and allows blocked popups to be manually opened by clicking the icon in the statusbar.
Benutzt Du denn auch dabei die Insert- oder Caps-Lock-Taste?