1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• wmv-Dateien werden nicht im WMP abgespielt?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 18:18

NightHawk56: Stimmt! Deshalb spielt er bei mir auch ungefragt das Midi :!:

• wmv-Dateien werden nicht im WMP abgespielt?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 18:07
    Zitat von albert koenig

...Viele Seiten sind offensichtlich speziell auf den IE abgestimmt und nicht auf firefox.

Das ist richtig, aber bei mir dudelt die Midi-Nationalhymne munter vor sich hin. Die ist dort korrekt mit dem <embed ...>-Tag im Quelltext angegeben. Die meisten Seiten benutzen dazu das <bgsound>-Tag, das nur der IE und Opera (aus Kompatibilitätsgründen) verstehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, warum das bei mir funktioniert, weil ich *.mid dem Winamp zugeordnet habe :?

• "schlimme Wörter"......

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 17:57

Um solche Filtersoftware auszutricksen haben sich ja auch verschiedene Schreibweisen im Netz etabliert:
    pron, $uck$, $hit, sh*t, schei$$e, f*ck, a$$hole, pita ...
    Wichtig ist nur, daß der Sinn 'rüberkommt ;)

• Kleines Cache-Problem

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 17:43
    Zitat von gero

das geht eben nicht ... da kommt ein Fenster und will einen String wissen ...

Bei Rechtsklick kommt kein Fenster, sondern ein Kontextmenü. Du kannst den Wert aber auch einfach löschen, da er beim Standard-Fx nicht vorhanden ist. Danach ist natürlich ein Neustart des Fx fällig.

• Darstellungsprobleme unter win2000

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 17:20
    Zitat von reineke.fuchs

Ich wusste nicht, dass Du in Linux so bewandert bist...

Naja, bewandert ist wahrscheinlich zu viel gesagt, aber ich schaue gerne weit über meinen Tellerrand hinweg 8)
    Ab und zu habe ich einfach Lust auf "The world's greatest text adventure" ;)

• Firefox 1.5 beta 2 freigegeben [update: auch in Deutsch]

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 17:02
    Zitat von wupperbayer

Hätte mich nur nie als Power-User bezeichnet, aber nun gut 8)

Jeder, der billigend in Kauf nimmt, sein Profil zu schrotten und auch damit klarkommt, das wieder geradezubiegen, ist ein Power-Fx-User! ;)

• Windows Media Plalyer in Firefox

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 16:54

Da kann ich ohne Quelltext nichts zu sagen, aber es kommt darauf an, wie man die Multimedia-Elemente in die Webseite einbindet. Da gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread über Real-Player: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25560
    Kannst Dir ja mal anschauen und speziell den Links zu Selfhtml folgen.

• Windows Media Plalyer in Firefox

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 16:38

Habe ich doch schon einmal drauf geantwortet: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=181622#181622
    Hast Du den Player denn nun nochmal installiert?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 16:34

Guckst Du hier: >Tip für Power User<

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 15:30
    Zitat von reineke.fuchs

...Du hast doch sicher einen Server unter Linux, oder 'ne Knoppix-CD ;)

Na logisch habe ich eine Knoppix-CD und außerdem sogar auch eine Ubuntu-Live-CD, die ich übrigens lieber mag, als Knoppix. Schön, daß jetzt alles wieder klappt! :D

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 15:21
    Zitat von UliBär

Update:
    Meine übliche stipe-Meldung ;)
    Ein dem Beta2 entsprechender Branch-build mit Versionsnummer 1.4.1 steht hier: http://pryan.org/firefox/stipe/
    Direktlink: http://pryan.org/firefox/stipe/…-2005-10-08.exe
    Wie immer äußerst schnell und stabil :mrgreen:

Update 2:
    Ein dem Beta2 entsprechender neuer Branch-build mit Versionsnummer 1.4.1 steht hier: http://pryan.org/firefox/stipe/
    Direktlink: http://pryan.org/firefox/stipe/…-2005-10-12.exe

In Deutsch? PN! ;)

• Woher kommen diese Kontext-Menü-Einträge?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 14:57
    Zitat von DeckMan

Dort werden die gewünschten Einträge unter Kontextmenü der Seite aber nicht angezeigt. Ich hab sie notgedrungen mit dem Menu Editor weggemacht.

Uuups :oops: dann muß das an meiner älteren TMP-Version liegen, sorry :?

• Woher kommen diese Kontext-Menü-Einträge?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 14:47
    Zitat von captain chaos

Und wie deaktiviert man diese Menü-Einträge?
    In den TMP-Options konnte ich nichts finden, muss ich dazu den MenuEditor heranziehen?

Auf der Reiterseite Menu (die letzte) kannst Du bestimmen, was im Kontextmenü angezeigt wird.

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 14:41
    Zitat von reineke.fuchs

Was soll ich im "Safe Mode" machen? Ist das dasselbe wie "abgesicherter Modus"?

Das ist der Safe Mode vom Firefox, hat nix mit dem abgesicherten Modus von Windows zu tun. Folge einfach mal dem Link und probiere ihn aus ;)

Zitat von reineke.fuchs

P.S. (zur Signatur) man braucht den "InternetExplorer" nicht mal zum Download des FF, das erledigt auch der "konqueror" ;)

Das ist richtig, aber extra Linux zu installieren, um den Firefox für Windows herunterzuladen, finde ich aber auch "etwas over the top" ;)

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 13:59

Willkommen!
    Hört sich an, als wenn der Fx keinen Zugriff auf die Theme-Dateien hat. Dieses Erscheinungsbild kenne ich von defekten / inkompatiblen Themes. Da Du aber schreibst, daß es als Admin funktioniert, gehe ich davon aus, daß ein Rechte-Problem vorliegt. Versuche mal den >Safe Mode<

• Firefox/1.4: Keine Auswahl der Livemarks?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 11:10
    Zitat von diskostu

Warum?

Sollte keine Kritik sein. Hier geht es ja u. a. auch um Nightlies, aber dort hättest Du vermutlich mehr Aufmerksamkeit für Dein Problem bekommen.

• Firefox/1.4: Keine Auswahl der Livemarks?

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 11:01

Benutze noch den 1.0.7, daher kann ich nicht ganz mitreden, aber hast Du schon mal einen Rechtsklick probiert? :idea:
    BTW: Hättest den Thread vielleicht besser in Plugins und Websites aufgemacht :?

• Windows Media Player ActiveX control für Firefox

• UliBär
    • 12. Oktober 2005 um 10:44

Auf der Seite steht doch die Lösung für Dein Problem:

Zitat

When Windows Media Player is first installed, it automatically installs a suitable control provided it finds a plugins folder during the installation. Of course, if Firefox is installed after Windows Media Player, the folder will not be found (since it won't exist) and the control will not be installed. If the control is not installed, the simplest way is to uninstall and re-install Windows Media Player after Firefox is installed.

D. h. Du mußt den Windows Media Player nochmal installieren, damit die Installationsroutine den Plugins-Ordner von Firefox findet und das Plugin dort installiert. Ich vermute mal, Du hast Fx nach dem MediaPlayer installiert?

• Musicload

• UliBär
    • 11. Oktober 2005 um 20:03
    Zitat von Onklvent

(...) Sollte es MS so schaffen, das wir unseren Kindern nicht die Vorzüge von Open Source zu erklären, wenn wir ihnen nicht mal so einfache Dinge wie einen Legalen Musikdownload mit dem FF und das anhören mit dem VideoLan bieten können ??? (...)

Da nennst Du in einem Satz gleich zwei Dinge (FF und Videolan), die solchen Anbietern die Nackenhaare aufstellen lassen. Open Source Software kann man nunmal 'unter die Haube' schauen. Da haben die 'werten Herren' dann Angst um ihre völlig überteuert eingekauften 'Kopierschutz'-maßnahmen :lol:
    Nicht ärgern, sondern einfach belächeln. Allerdings hast Du Recht, solche Werte lassen sich an die heutige Jugend nur schwer vermitteln, wo ein besch... Klingelton mehr zählt, als ein guter Freund... :roll:

• Musicload

• UliBär
    • 11. Oktober 2005 um 19:34

<spassmodus>
    Bei musicload kaufen doch nur Leute, die für Werbung anfällig sind. Die entscheiden eh' nicht selbst, sondern werden von der Werbung manipuliert. Beste Kunden für M$ also ;)
    </spassmodus>
    Wahrscheinlich krallt sich kein anderer Browser so tief in das System, wie der IE und ist deshalb nicht so sicher für die Kunden, die diesen Dienst anbieten (die Telekom).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon