1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

• uhr für firefox 1.0.7

• UliBär
    • 24. November 2005 um 19:17
    Zitat von captain chaos

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist... :roll:

Hast den Scherz nicht verstanden :?: Da war ein

Zitat von UliBär

:wink:

• Laaaannnngsssssaaaaaammmmer Seitenaufbau

• UliBär
    • 24. November 2005 um 19:14

Vielleicht kann der Router / Proxy kein IPv6? Dann kommt es zu Verzögerungen. Dazu kannst Du ja mal probehalber den Eintrag network.dns.disableIPv6 in about:config auf true (Doppelklick) setzen.

• FF starten Anwendung nicht mehr automatisch

• UliBär
    • 24. November 2005 um 18:38

So soll's sein :D

• uhr für firefox 1.0.7

• UliBär
    • 24. November 2005 um 18:14
    Zitat von Brummelchen

/offtopic
    Rettet dem Dativ -> "Wegen des Datums" ;)
    /ontopic

<klugscheiss>
    Wegen des Datums ist aber Genitiv :P
    </klugscheiss>
    ;)

• ics Erweiterung

• UliBär
    • 24. November 2005 um 15:47

http://www.sunbird-kalender.de/

[edit] zu spät...

• Probleme mit FF. Stürzt sehr oft ab.

• UliBär
    • 24. November 2005 um 15:43
    Zitat von sisqonrw

hallo, also im safe modus stürzt FF nicht ab. kann mir jemand sagen wo es konflikte geben kann? tab mix plus ist deinstalliert....

Du hast ja einen ganzen Berg an Plugins installiert, wenn ich das Log-File richtig interpretiere. Mir sagt z.B. Browster, Cortona und Triscape überhaupt nichts. Der Tip mit dem neuen Profil scheint mir der richtige zu sein. Plugins können den Browser ganz leicht zum Absturz bringen, wenn sie schlecht / falsch programmiert sind.
    Allerdings wirst Du die Plugins durch ein neues Profil nicht los :?
    Eventuell hilft dann eine komplette Neuinstallation des Fx mit neuem Profil.

• uhr für firefox 1.0.7

• UliBär
    • 24. November 2005 um 15:29
    Zitat von Pseiko

Rechne mal den Weg mit der Maus aus, wenn du am Tag 30x das Datum vergisst :wink:

Ok :lol: Das passiert mir, trotz 42 Jahren und reichlich Alkohol noch nicht :lol:
    PS: Das ist das erste Zeichen von Verwahrlosung, wenn man den Tag nicht mehr weiß... ;)

• uhr für firefox 1.0.7

• UliBär
    • 24. November 2005 um 15:24
    Zitat von derfab

wegen dem datum ;)

Das kommt doch als Tooltip, wenn man mit der Maus kurz auf der Uhr hovert :?

• UliBär
    • 24. November 2005 um 13:17

Ich meinte z. B. die Information, daß Du den Fx 1.5 verwendest. Damit will der Mime Type Editor nicht arbeiten. Du könntest mal versuchen, den Mime Type Editor zu "überreden" mit dem 1.5er zu arbeiten. Dazu ist die Erweiterung >Nigthly Tester Tools< hilfreich. Damit kannst Du versuchen, eine nach Versionsnummer inkompatible Erweiterung trotzdem zu nutzen. Die meisten Erweiterungen laufen nämlich auch auf dem 1.5er einwandfrei, obwohl der 1.5er sich sträubt. Allerdings ist dieser Tip "Ohne Gewähr" ;)

• UliBär
    • 24. November 2005 um 13:02

Willkommen!
    Du gibst leider sehr wenig Informationen zu Deinem System, aber wahrscheinlich kann Dir der >Mime Type Editor< helfen.

• Bilder werden blaß und verpixelt angezeigt

• UliBär
    • 23. November 2005 um 23:09
    Zitat von cubefox

kanns nicht sein, der ie machts ja.

Dann probier's mal aus! Der IE (da Systemprogramm) kann die Farbpalette von Windows seinen Wünschen entsprechend manipulieren. Das können Nicht-Systemprogramme (=M$) nicht! Glaub' mir, ich mußte diesen 256 Farben Paletten-Krams in den 90ern programmieren... :evil:

• Paar Probleme

• UliBär
    • 23. November 2005 um 22:15

Tja, ich kann dazu nur sagen: Füttere mal die Forensuche mit Norton Problem. Das gibt 122 (!) und nachdem ich diesen Post absetze 123 Treffer. Glaub' mir, das ist ein Troublemaker allererster Güte...
    Kannst aber natürlich erstmal 2 weitere Wochen herumprobieren, bis Du dann entnervt alleine Norton deinstallierst, den Cache löscht und feststellst, daß alle Probleme beseitigt sind ;)

• Paar Probleme

• UliBär
    • 23. November 2005 um 21:54
    Zitat von DarkWarrior

(...) Hat ihr noch Lösungsvorschläge? (...)

Seitdem irgendein Update (von Norton oder Fx) eingespielt worden? Wird von Norton gerne im Hintergrund versteckt gemacht :twisted: Wahrscheinlich passt dem Norton irgendwas nicht. Schon mal geschaut, ob im Hintergrund irgendein Prozess viel Rechenzeit verbrät?

• Paar Probleme

• UliBär
    • 23. November 2005 um 21:44
    Zitat von DarkWarrior

(...)Ich habe Norton Antivirus aber daran kanns nicht liegen...

Wie oft habe ich das jetzt gelesen und es lag doch an diesem :x §$%&/() :x -Dreck :lol:

• Zone Alarm vs. Bit Defender 8

• UliBär
    • 23. November 2005 um 21:01

Vermutlich Port 113 ( = Ident )
    Völlig harmlos und Zonealarm ist *zensiert* und Securitycheck auch ;)
    Furchtbar, die Panikmacher... :roll:

• Frage zum Thunderbird! Hoffentlich hier auch richtig.

• UliBär
    • 23. November 2005 um 20:49
    Zitat von wm44

Nichts für ungut, aber das ist schon länger bekannt.

Das ist noch länger (jedenfalls mir) bekannt ;)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=180828#180828

• Namen von Bildern werden teilweise beim Speichern geändert

• UliBär
    • 23. November 2005 um 20:23
    Zitat von nocheiner

Bei mir auch dann, wenn ich direkt auf dem Bild rechtsklicke.

Du hast es (die kleine Preview) aber vorher schon mal mit links geklickt? ;)

• Bilder werden blaß und verpixelt angezeigt

• UliBär
    • 23. November 2005 um 18:27

Könntest Du mal einen Screenshot davon machen und hochladen? Z. B. bei http://imageshack.us oder bei http://tinypic.com
    Außerdem stelle sicher, daß Dein Desktop auf mehr als 256 Farben (!) eingestellt ist.

• Noch ein candidate: Firefox 1.5 RC3

• UliBär
    • 23. November 2005 um 16:49
    Zitat von Japsi

ist die neue version schon raus? heute ist ja 23.11.05.

An der amerikanischen Westküste ist es erst 8:45 Uhr morgens! Da schläft ein anständiger Programmentwickler! ;)

• PFF - Fehler - umgehen

• UliBär
    • 23. November 2005 um 12:22

Also beim PFx sollte man so wenig, wie möglich Themes und Erweiterungen installieren, da sich seine Konfiguration doch streckenweise recht deutlich vom normalen Firefox unterscheidet und einige Erweiterungen / Themes damit überhaupt nicht klarkommen. Außerdem müssen die Hinweise von John Haller beachtet werden, z. B. niemals direkt zu installieren, sondern immer die Themes / Erweiterungen lokal herunterladen und dann mit File -> Open zu installieren :!: Das Autoupdate würde ich auf jeden Fall ausschalten, da er sonst unveränderte Teile mit gepatchten Teilen vermischt. Das führt dann zu Problemen.

Das Profil, in dem sich alle Erweiterungen und Themes befinden, liegt entweder unterhalb des PortableFirefox-Ordners oder direkt im Profile-Ordner auf höchster Dateiebene. Für dieses Profil gelten die gleichen Regeln, wie für den normalen Fx. Da kann man also die Tips aus dem Wiki direkt übernehmen.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Hast Du die Seite von John Haller auch komplett durchgelesen? Das ist äußerst wichtig, wenn Du am PFx herumbasteln willst. Das ist komplizierter als beim normalen Fx :!:

Zitat von John Haller

Themes and Extensions - Most themes and extensions should now work with Portable Firefox -- including those that make use of the component registry. A handful will still fail, though. A few things to keep in mind:
    1. XPIs must be downloaded to your PC before installing and then opened using FILE and then OPEN (this is a limitation of Firefox, see Bug 262854).
    2. You should close and then restart Firefox on your current PC after installing an extension.
    3. Incompatible Extensions (PFF 1.0.7 Beta): Customize Google, Google Suggest, GMail Delete Button, GreaseMonkey, MeasureIt, TickerFox

[edit] Referenz: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon